Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisches Start/Stop?


Lexuman

Recommended Posts


vor 4 Stunden schrieb dennis94:

Ja der RC200t besitzt diese Funktion. Würde sie aber immer deaktivieren da du durch diese Funktion auf längere Sicht die Batterie himmelst 😬

Oh nein, er hat das? So ein Schwachsinn. Kann man das abschalten? Ich meine dauerhaft, nicht mit Knopf.

Ich kenne diese bescheidene Funktion von Dieselfahrzeugen. Es nervt dermassen... Jedesmal wenn du an einer Einfahrt stehst und schnell in den fliessenden Verkehr einfahren willst, stellt in genau dem Momemt der Motor ab. Der größte Müll den sie erfunden haben. Und Umwelttechnisch zweifelhaft.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese Funktion in unserem Yaris, allerdings ist der ein Handschalter.

 

Dort ist die Automatik genial und ich schalte sie nie ab.

 

Sie reagiert auf das Kupplungspedal , also schaltet der Verbrenner nur ab wenn Gang raus und Kupplung losgelassen ist.

 

Sobald ich auf die Kupplung trete, geht der Verbrenner an. So kann mir das mit der Ausfahrt nie passieren.

 

Und auch die 12V Batterie nimmt keinerlei Schaden, diese Behauptung ist Unfug. Der Yaris steht immer draußen und hat nach nunmehr 10 Jahren in meinem Besitz erst eine Ersatzbatterie seit dem Neukaufen drin. Das wäre bei jedem anderen Laternenpark-Auto ohne Start Stop und ohne Steckdose zum Nachladen auch so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uselex meine Batterie ist davon kaputt gegangen. Wurde auch beim LF gesagt. Bei zu vielem Start und Stopp wird die Batterie sich sicher nicht erfreuen.

 

Du kannst es leider nur jedes mal bei Fahrtbeginn deaktivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst du die start/stopp?

In Modellen des VAG Konzerns ist diese wahrlich absolut nervig weil sie den Motor bereits kurz vor Stillstand abwürgt.

Bei Lexus Modellen mit Automatik verlangt das aktivieren der Start/Stopp einen gewissen Druck auf dem Bremspedal.

Wenn du also nicht zu stark bis zum Stillstand runterbremst und dann auch nur sachte auf der Bremse stehst, bleibt der Wagen an.

Ich deaktiviere die Start/Stopp nie, weil sie sich sehr gut kontrollieren lässt.
Fahrzeuge mit dsg können dies nicht so umsetzten, weil bei nur leichtem Druck auf das Bremspedal dass dsg immer davon ausgeht du willst losfahren und schleift somit die Kupplung um sachte anfahren zu können.

Die Probleme haben Wandler Automaten nicht.

bearbeitet von Ben_is_lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ben_is_lol:

Woher kennst du die start/stopp?

In Modellen des VAG Konzerns ist diese wahrlich absolut nervig weil sie den Motor bereits kurz vor Stillstand abwürgt.

Bei Lexus Modellen mit Automatik verlangt das aktivieren der Start/Stopp einen gewissen Druck auf dem Bremspedal.

Wenn du also nicht zu stark bis zum Stillstand runterbremst und dann auch nur sachte auf der Bremse stehst, bleibt der Wagen an.

Ich deaktiviere die Start/Stopp nie, weil sie sich sehr gut kontrollieren lässt.
Fahrzeuge mit dsg können dies nicht so umsetzten, weil bei nur leichtem Druck auf das Bremspedal dass dsg immer davon ausgeht du willst losfahren und schleift somit die Kupplung um sachte anfahren zu können.

Die Probleme haben Wandler Automaten nicht.

Mercedes Diesel neuere Baureihe.VW oder Renault Diesel. Furchtbar!

 

Absolut nervig. Und wie gesagt, der Umweltfaktor den es ja wohl dienen soll, ist in meinem Augen genauso Unfug wie PlugIn Hybriden. 

Ich glaube nicht das dieses oft abschalten dem Turbo zuträglich ist.

Hab eine RC350 Probe gefahren, dort ist mir nichts der gleichen aufgefallen. Oder hat das der RC F etwa auch?

 

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dennis94:

@Uselex meine Batterie ist davon kaputt gegangen. Wurde auch beim LF gesagt. Bei zu vielem Start und Stopp wird die Batterie sich sicher nicht erfreuen.

 

Du kannst es leider nur jedes mal bei Fahrtbeginn deaktivieren. 


Und ich muss alles glauben, was mir das Lexus Forum sagt?

 

Vermutlich wollten sie dir nicht verraten, ob deine Batterie von vorn herein von den Konstrukteuren zu knapp kalkuliert war?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung