Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OBD2 Chiptuning Lexus IS 300h


SonyOPR

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand zufällig mit OBD2 Chiptuning für Lexus IS 300h erfahrungen gemacht ? und ob das was bringt oder eher ein Fake ist und einfach nur Geldschneiderei.

 

https://www.ebay.de/itm/OBD2-Chiptuning-Lexus-IS-300h-178PS-Benzin-Tuning-Chip-Box-Software-2019-20/262930972240?fits=Make%3ALexus&hash=item3d37e83e50:g:EHYAAOSwVuhewofk

 

https://www.gantuning.de/chiptuning/lexus/is-iii-2013-/300h-187hp-221nm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei einem Hybrid musst du immer neben dem chiptuning gleichzeitig die Hybrideinstellungen mit tunen. Wenn du das nicht tust, dann hat dein verbrenner zwar mehr Leistung dank neuem Chip . Aber das wird dann sofort wieder runter geregelt, weil ja das leistungsverhältnis Hybrid zu Verbrenner in Summe aufgehen muss.

 

ganz primitiv und technisch nicht korrekt: was nützt dir ein stärkerer Benzinmotor, wenn dieser mit seiner Mehrleistung den E-Motor verkehrt rum dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, einen Punkt habe ich noch vergessen:
 

Wenn du bei deinem Hybriden die 180km/h Abregelung aufhebst, dann riskierst du den E-Motor. Der verträgt keine höheren Drehzahlen.

 

Der GS und der LS können nur deshalb schneller als 180, weil sie eine 2. Getriebestufe eingebaut haben. Das wird sich vermutlich in deinem IS nicht so einfach nachrüsten lassen.

 

Fazit: Ein IS200t kann ganz sicher zu mehr Leistung getunt werden, bei einem Hybriden würde ich das besser sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben kann man da sicher was holen, rein technisch kannste beim Sauger aber nur was übern zündzeitpunkt oder Drehzahl holen.

Ich würde auch sagen das es dann zu Problemen mit der Package kommt, mit Veränderung des zündzeitpunktes verändert sich auch der Effizienz grad in gewissen lastzuständen, womit das Hybrid System vermutlich nicht viel anfangen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine große Mehrleistung bei einem Sauger nur über die Software für unrealistisch. Da muss man schon die Hardware verändern sonst wird das nichts. Auf der Website wird für den RCF eine Mehrleistung von 57 PS vorausgesagt, was mir völlig utopisch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SonyOPR

 

Kommt drauf an,was Dich genau stört.Ist es die Leistung an sich,oder eher das Ansprechverhalten beim gasgeben.Bei letzterem gibt es eine Gaspedalbox,wo das Ansprechverhalten verbessert wird.Ich finde der IS geht schon recht gut,im Gegensatz zum RC.Ich habe sowohl den IS,als auch den RC.Der IS muß ich leider gestehen, spricht um einiges besser an,als der RC,obwohl es der gleiche Antrieb ist.Ich habe auch lange gerätselt woran das liegen könnte.An den breiteren Reifen alleine nicht.Nachdem ich einen Blick in den Fahrzeugschein geworfen hatte war die Sache klar;Der RC ist nochmal um satte 100kg schwerer als die Limo,nämlich 1845 kg Leer.Ich überlege mir,beim RC auch so eine Box zu verbauen,so das zumindest das Ansprechverhalten schneller geht.Interressanterweise konnte ich den IS FL probefahren,der gefühlt nur einen Wimpernschlag langsamer ansprach,als mein VFL.Das schulde ich allerdings dem Einfahrprogramm,denn es war ein Vorführer,den ich fuhr.Ein Kollege hier,fährt eine solche BOX,in einem GS 450h der ersten Generation.Er meinte der Unterschied ist schon spürbar.Bin mir noch nicht ganz sicher,ob ich mir so ein Ding hole.

 

Sonst würde ich auch wie die Kollegen zuvor,von Tuning abraten.Dann kauf Dir lieber einen GS 450h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Antworten. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Auto und alles jut 😊 Dachte halt nur das man irgendwie Paar PS ohne großen Aufwand noch rauskitzeln kann 😊 Pedalbox war das erste was ich mir zugelegt habe und K&N Luftfilter. Und anderes Auto kommt nicht in Frage da ich meinen ja noch nicht lange hab 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Cool :-) für so offene Luftfilter bin ich ja auch zu begeistern :-) Hatte ich in mein Honda Accord Type S drin. Warum hast den nicht mehr drin ? Und wo bekommt man so ein Teil denn her ?

20190119_030156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich eure Philosophie nicht nachvollziehen. Erst kauft ihr euch einen Hybrid und dann wollt ihr einen Krawallbruder daraus machen.

Warum kauft man sich nicht gleich das entsprechende Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung