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LeonIS

Ich und mein IS200

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Hi,

Ich bin Leon, 18 Jahre alt und das ist mein Lexus IS 200!

Ein Paar Eckdaten: Baujahr 2003,ist Rund 190TKm Gerannt.

Fahrwerk ist das Original mit 30MM TTE Federn.(Gewinde FW in Planung)

Als Auspuff ist ein HKS Silent Hi Power ESD(Eingetragen!)

 

 

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Zurzeit sind noch 18 Zoll RC felgen Montiert,welche aber später nur im Winter fahren werde.

Habe mir Bereits "etwas Teurere Felgen gekauft.

Habe mich für SSR Professor SP1 in 8x18 und 9,5x18 Entschieden.

 

 

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In der Letzten Woche habe ich ein Paar Akzente gesetzt welche mir persöhnlich einfach Gefallen.

Zum einen Habe ich meine Bremssättel in Schwarz Glänzend Lackiert und mit Weissen Lexus Stickern Verziert.

 

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Dazu habe ich noch eine Spoilerlippe erstanden welche Bald schwarz Lackiert wird.

Im gleichen Zuge auch Motorhaube da sie an der Vorderkante Rostet, und sich auf der Großen Fläche der Klarlack löst.

Und die Stoßstange wird von Tieferen Kratzern befreit sowie vom Kennzeichenhalter Gecleant.

20200727_132448.thumb.jpg.d4481bfb5193e257fd463fe40a972246.jpg20200727_132454.thumb.jpg.3e7dff92f2573a51d1855cc9554834b9.jpg

Ich Update Sobald Etwas Neues Kommt:D

Edited by LeonIS

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Hallo und Willkommen bei uns!

 

greets

 

Boergsn

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Servus und willkommen! Mal wieder einer, der keine Weltreise entfernt ist :biggrin:


Hast einen schönen IS! 

Welches Gewinde willst du verbauen? Wenn es dazu kommt kannst gerne Bescheid geben, die TTE Federn würde ich dir dann ggf. abnehmen, da würde sich mein Daily drüber freuen :ph34r:

Du hast mir also die Kofferraumlippe auf Kleinanzeigen vor der Nase weggeschnappt :rolleyes: War ich wohl zu langsam :biggrin:

 

Sind noch weitere Umbauten geplant?


Grüße :biggrin:

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Willkommen im LOC...

...und viel Spaß mit dem 200er...und natürlich mit uns... :msn-wink:

 

Wegen der Neulackierung der Haube...

Schaue mal, ob sich der Rost innen nicht schon zu weit reingefressen hat.

Dann wäre eine neue, rostfreie (gebrauchte) Haube langfristig besser.

Sonst frisst sich der Rost auch schnell wieder durch den neuen Lack...

 

Und schau Dir mal die Schweller an... Nicht, dass dort das nächste Rostnest auf Dich wartet...

 

Gruß vom Todde

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Mich würde die Daten der derzeit montierten Rad-/Reifenkombination interessieren und ob dies dann ohne bördeln der hinteren Radlaufkanten TÜV abgenommen ist.

Plane nämlich auch auf 18 Zoll umzusteigen und leider findet man im Forum höchst unterschiedliche Angaben, was jetzt nun letztendlich ohne Umbauten bei einer

moderaten Tieferlegung wirklich passt. Danke

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vor 10 Minuten schrieb neweh9:

Mich würde die Daten der derzeit montierten Rad-/Reifenkombination interessieren und ob dies dann ohne bördeln der hinteren Radlaufkanten TÜV abgenommen ist.

Plane nämlich auch auf 18 Zoll umzusteigen und leider findet man im Forum höchst unterschiedliche Angaben, was jetzt nun letztendlich ohne Umbauten bei einer

moderaten Tieferlegung wirklich passt. Danke

 

Ist auch schwierig, weil es in D sehr unterschiedliche Auslegungen beim TÜV gibt.

Und auch die Reifenmarke ist manchmal entscheidend. Genaue Prüfer tragen sie deshalb auch mit ein.

 

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ist auch verständlich, dass da nicht mal mehr ein TÜV Prüfer durchsteigt. Es gibt ein und die selbe Kombination - meine Idee wäre 7.5x18 ET45 mit Bereifung 215/40-18 - bei verschiedenen Felgengutachten mit unterschiedlichen Auflagen ... und dann lest man, dass hier im Forum sogar 8x18 ET45 mit 225/40-18 ohne jegliche Nacharbeit am hinteren Radlauf eingetragen wurden ... was laut keinem Gutachten eigentlich ohne Auflagen möglich sein soll. Beim Vergleich 7.5x18 und 8x18 wären dann sogar nochmals rund 1,25 cm mehr Luft, was also überhaupt kein Thema wäre, aber wenn es im Gutachten steht, kann halt ein TÜV Prüfer auch drauf bestehen.

 

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vor 14 Stunden schrieb a_wizards_war:

Servus und willkommen! Mal wieder einer, der keine Weltreise entfernt ist :biggrin:


Hast einen schönen IS! 

Welches Gewinde willst du verbauen? Wenn es dazu kommt kannst gerne Bescheid geben, die TTE Federn würde ich dir dann ggf. abnehmen, da würde sich mein Daily drüber freuen :ph34r:

Du hast mir also die Kofferraumlippe auf Kleinanzeigen vor der Nase weggeschnappt :rolleyes: War ich wohl zu langsam :biggrin:

 

Sind noch weitere Umbauten geplant?


Grüße :biggrin:

Hay,

Ich hab an D2 gedacht weiss nur noch nicht genau...

Erstmal Mach ich den Lack hübsch:D

Und über die TTE Federn reden wir mal wenn es soweit ist:D

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vor 11 Stunden schrieb TODDE:

Willkommen im LOC...

...und viel Spaß mit dem 200er...und natürlich mit uns... :msn-wink:

 

Wegen der Neulackierung der Haube...

Schaue mal, ob sich der Rost innen nicht schon zu weit reingefressen hat.

Dann wäre eine neue, rostfreie (gebrauchte) Haube langfristig besser.

Sonst frisst sich der Rost auch schnell wieder durch den neuen Lack...

 

Und schau Dir mal die Schweller an... Nicht, dass dort das nächste Rostnest auf Dich wartet...

 

Gruß vom Todde

Schweller ist etwas rostig,mach ich gleich mit:)

Und Haube ist drinne auch schon bissl durch....

Na mal sehen.

Ich Update wenns was neues Gibt!

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vor 7 Stunden schrieb neweh9:

Mich würde die Daten der derzeit montierten Rad-/Reifenkombination interessieren und ob dies dann ohne bördeln der hinteren Radlaufkanten TÜV abgenommen ist.

Plane nämlich auch auf 18 Zoll umzusteigen und leider findet man im Forum höchst unterschiedliche Angaben, was jetzt nun letztendlich ohne Umbauten bei einer

moderaten Tieferlegung wirklich passt. Danke

Derzeit fahre ich 7,5J X 18 H2  mit Einer ET von 38mm.

Ist mehr als Genug Platz.

Die neuen Felgen die ich Habe (SSR Professor SP1) passt hinten auch mit 9,5x18 ET42 Ohne Probleme.

Für die VA lassen die Felgen noch aus Japan auf sich warten,sind dann 8x18 ET weiss grade nich glaube 47.

 

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vor 10 Minuten schrieb LeonIS:

Derzeit fahre ich 7,5J X 18 H2  mit Einer ET von 38mm.

Ist mehr als Genug Platz.

Die neuen Felgen die ich Habe (SSR Professor SP1) passt hinten auch mit 9,5x18 ET42 Ohne Probleme.

Für die VA lassen die Felgen noch aus Japan auf sich warten,sind dann 8x18 ET weiss grade nich glaube 47.

 

Zudem haben die Jetzigen RC Felgen auch ein Gutachten.

Und Radlauf ist nicht gebördelt, mit 225/40 R18 Reifen.

Edited by LeonIS

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vor 6 Minuten schrieb LeonIS:

Hay,

Ich hab an D2 gedacht weiss nur noch nicht genau...

Erstmal Mach ich den Lack hübsch:D

Und über die TTE Federn reden wir mal wenn es soweit ist:D

Nicht alt so viel ,will sie clean halten. Der Vorbesitzer hatte sie im JDM VIP Style gebaut, was mir nicht zugesagt hat.

 Umbauten Zurzeit halt:

Lack (Motorhaube,Stoßstange Cleanen, ggf Schweller und Spoilerlippe )

Fahrwerk

Neue Felgen(Fehlen nur noch die für die VA +Eintragung

 

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Am 31.7.2020 um 16:52 schrieb neweh9:

und dann lest man, dass hier im Forum sogar 8x18 ET45 mit 225/40-18 ohne jegliche Nacharbeit am hinteren Radlauf eingetragen wurden

 

Ich fahre sogar 8x18xET40 mit nem 225/40R18 ohne Nacharbeiten HA überhaupt kein Thema eher die VA wird bißchen eng, aber der Kugelschreiber vom TÜVler hat noch durch gepasst, also Eintragung ohne Nacharbeiten.

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vor 5 Stunden schrieb thebaja:

 

Ich fahre sogar 8x18xET40 mit nem 225/40R18 ohne Nacharbeiten HA überhaupt kein Thema eher die VA wird bißchen eng, aber der Kugelschreiber vom TÜVler hat noch durch gepasst, also Eintragung ohne Nacharbeiten.

klingt gut. War Dein IS tiefergelegt?

 

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