Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennzeichenbeleuchtungen defekt?


country

Recommended Posts

Hallo, ich war gerade beim TÜV, beide Kennzeichenbeleuctungen ohne Funktion. An zwei defekte Birnen gleichzeitig glaube ich nicht. Die Serviceklappen im Inneren der Hecktür entfernt, Stecker auch abgezogen, aber die Birnen kriege ich nicht raus, will auch nicht mit Gewalt arbeiten. Dabei fiel mir auch auf, dass von den gesamten "Rückleuchten" nur in der Hecktür lediglich der Rückfahrscheinwerfer leuchtet, alles andere ist Attrappe? Kann mir jemand helfen? Toll wäre auch ein Foto mit einegeschalteter (serienmäßiger) Beleuchtung mit und ohne Bremslicht.

 

Dank und Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute mal da ist eine Glassockel Lampe verbaut, welche in einem Sockel mit Bajonettverschluss steckt? Hast Du mal versucht diesen nach links zu drehen? 

 

Viele bauen gleich die ganze Leuchte aus, und ersetzen diese durch eine mit LED. So etwas z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal paar Fotos gemacht, ist schon lustig, nach 8 Jahren überhaupt mal zu schauen wie das hinten ausschaut :biggrin: ,meine Frau half mir beim Bremslicht. 

Es ist wirklich so, daß an der Heckleuchte nur der Rückfahrscheinwerfer rechts und Nebelschlußleuchte links echt sind. Der Rest ist Attrappe.

 

Bild 1 nur Rücklicht

Bild 2 Rücklicht + Rückfahrscheinwerfer

Bild 3 Bremslicht + Blinklicht

Bild 4 Rücklicht + Nebelschlußleuchte

DSCF1444.JPG

DSCF1445.JPG

DSCF1447.JPG

DSCF1450.JPG

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe! Bei mir ist wieder alles ok, war im LF Berlin-Marzahn. Sofort drangekommen, 2 neue Birnchen eingesetzt (schnöder Bajonettverschluss; zu doof angestellt gestern) und alles funzt wieder. Rechnung Fehlanzeige, allerdings war ich letzten Monat auch dort zu einer großen Inspektion......Die Frage nach den "Attrappen" konnte aus dem Stegreif auch niemand beantworten. Ein Verfolgen der Leitungen zu den Rückleuchten ergab aber die Aussage, dass die Hecktürleuchten wirklich nahezu funktionslos sind. Zumindest beim 2013er Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung