Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremse pulsiert beim IS


Subway

Recommended Posts

Moin Leute,

so, die ersten Probleme. Hab hier schon gesucht aber nichts gefunden.

 

Ich hab ein Wummern im Bremspedal und man hört es auch von den Rädern.

Das Pedal wippt mit der Raddrehzahl mit. Wenn der Wagen langsam rollt, wippt es es im Takt.

 

Gemacht wurden jetzt Radlager und neue Bremsen mit Scheiben. (Radlager waren total hin)

Es fühlt sich an, als ob die Bremsscheibe einen Schlag hat, so meine Vermutung. War aber nicht.

Sättel sind frei.

Es ist nach dem Wechsel zwar etwas besser geworden, aber immer noch merklich da. Man hat Angst schnellerzu fahren.

 

Habt ihr da einen Tip?  Lieben Dank schon mal.

 

Grüsse Mikey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 5 Minuten schrieb a_wizards_war:

Habt ihr beim Bremsentausch die Radnaben richtig sauber gemacht mit Drahtbürste? Hab ich öfter gelesen dass das auch zu dem Problem führt...

Habich leider selber nicht gemacht, weil ich im Moment ein Zeitproblem habe. Die Werkstatt ist aber eigentlich immer sehr gewissenhaft.

 

Beim normalen Fahren ist das Lenkrad total ruhig. Also keine Unwucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung 😐  

Hab mit dem Vorbesitzer geschrieben und so langsam kommt er mit der Sprache raus. 

Dem ist vor zwei Jahren ein Traggelenk gebrochen und das Rad in der Radkasten gedroschen. Teile wurden erneuert,  Auto vermessen. 

Er ist aber weiterhin mit der pulsierenden Bremse rumgefahren, weil er dachte es wäre die Bremsscheibe. Wir haben gestern mal ne Schlaguhr dran gehalten und wie es aussieht ist die Nabe wohl krum.

Nebenbei haben wir noch festgestellt das ein Gewinde im Bremssattel rund ist und die Hitzebleche total verrottet sind.

🙄 Da waren echte Künstler am Werk. 

 

Brauch jetzt einiges an Teile für vorne. Falls jemand grad einen schlachtet, bitte pn. 

Danke schon mal im voraus. 

bearbeitet von Subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb a_wizards_war:

Vielleicht hat auch @Dimon 1988 noch Teile vom Schlachten übrig! Gut dass ihr jetzt wisst woran es liegt und nicht noch ewig die Ursache suchen müsst.

Ich danke dir. Jo, jetzt können wir das angehen. 

Erst technisch fertig machen und dann wird er hübsch gemacht 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Subway:

Ich danke dir. Jo, jetzt können wir das angehen. 

Erst technisch fertig machen und dann wird er hübsch gemacht 🙃

Habe komplette vordere Achse mit PU Lager da in einem recht Guten zuschtand. Der Nico hatt sein Auto sehr gut gewartet.

Muss nicht verkaufen, aber wenn du nichts findest kannst dich melden✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung