Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS200 Doppeldin Radio passt nicht in die entsprechende doppeldin Blende woran kann das liegen?


Recommended Posts

Mein Freund (KFZler) und ich haben bei meinem Lexus is 200 sport (Erstzulassung 2000) auf ein Doppeldin Radio umgerüstet. Nun ist es so dass das Radio nicht in die von uns bestellte Doppeldin blende für den Lexus hineinpasst, da diese anscheinend zu klein ist. Jetzt stellt sich uns die Frage wie das sein kann weil beides ja eigentlich Doppeldin ist🤷🏻‍♀️ Hatte jemand schon die selben Erfahrungen wenn ja mögliche Lösungsvorschläge?

vielen dank im Vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

 

Wie was passt nicht genau? manch einen muss man nacharbeiten, wenn man den Metallrahmen auch rein will. Da is die Öffnung dann zu klein. Das Radio wird normal an den originalen Radiohalterungen geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben halt die Blende so abgeschliffen das es einigermaßen passt aber wie man sieht wölbt sichs am oberen rand und bevor wirs abgeschliffen haben hats links und rechts halt überhaupt nicht gepasst, es ist um das Metallgehäuse vom radio gekommen aber am schwarzen rand vom radio nicht mehr (ist ein pumpkin radio und eine standard blende für den lexus is200 von amazon) image.thumb.jpeg.e1b3d5c3414f4d5bc88f84a177f5d553.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Yasanab:

Also wir haben halt die Blende so abgeschliffen das es einigermaßen passt aber wie man sieht wölbt sichs am oberen rand und bevor wirs abgeschliffen haben hats links und rechts halt überhaupt nicht gepasst, es ist um das Metallgehäuse vom radio gekommen aber am schwarzen rand vom radio nicht mehr (ist ein pumpkin radio und eine standard blende für den lexus is200 von amazon) image.thumb.jpeg.e1b3d5c3414f4d5bc88f84a177f5d553.jpeg

Klar kann man es jetzt so lassen aber es sieht halt nicht perfekt aus daher wollte ich mal recherchieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blende noch am Klimateil einhängen, dann ist der Spalt weg. Vielleicht doch das Metra Kit holen, das spielt alle Stückerl

 

https://www.ebay.com/itm/Metra-99-8151-Car-Stereo-Single-Double-Din-Radio-Install-Dash-Kit-for-IS300-/362352488667

 

Oder das Scosche... wobei deins fast so aussieht

 

https://www.ebay.com/c/1200062751

 

Metra vs Scosche

 

https://www.my.is/threads/metra-vs-scosche-hu-install-kits.562666/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Boergy:

Blende noch am Klimateil einhängen, dann ist der Spalt weg. Vielleicht doch das Metra Kit holen, das spielt alle Stückerl

 

https://www.ebay.com/itm/Metra-99-8151-Car-Stereo-Single-Double-Din-Radio-Install-Dash-Kit-for-IS300-/362352488667

 

Oder das Scosche... wobei deins fast so aussieht

 

https://www.ebay.com/c/1200062751

 

Metra vs Scosche

 

https://www.my.is/threads/metra-vs-scosche-hu-install-kits.562666/

 

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch das Metra Kit empfehlen. Habe es auch mal mit so einem einteiligen Rahmen versucht,  das ist ein blödes Gefitzel, das bekommst du nie passend. Beim Metra Kit noch am ehesten mit den zwei Teilen ums Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung