Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 (2010) seltsame Bremsgeräusche


YungOmen

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend,

 

Ich habe im September 2015 einen IS 250 F Sport Baujahr 2010 mit 30.000 Kilometern auf der Uhr erworben. Jedenfalls habe ich, zumindestens bilde ich mir das ein, schon immer beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten, besonders (oder sogar ausschließlich) beim Einlenken, 2-3 mal ein mechanisches Geräusch hören können. Das Geräusch selbst könnte man am ehesten mit einem "Clunk" oder kurzem Knacken beschreiben. Jetzt ist es jedoch so, dass das Geräusch in zunehmenden Maße häufiger auftritt und/oder lauter wird - manchmal auch beim Bremsen ohne Lenkeinschlag. Allem Anschein nach beschränkt sich die Problematik auf entweder eine Bremse vorne oder sogar beide. Bei 60.000 Kilometern wurden die Bremsen im Übrigen erneuert, was keinen wirklichen Einfluss auf das Geräusch hatte. Jetzt bei 91.000 wird es zunehmend auffälliger, wobei meines Dafürhaltens noch keine Bremserneuerung ansteht. Bei hohen Geschwindigkeiten hört man nichts, weder beim Einlenken noch geradeaus. Hatte hier zufälligerweise schon mal jemand ähnliche Probleme und weiss womit ich es hier zutun habe? Angesichts der Tatsache, dass die Bremsscheiben ja schon mal erneuert wurden, gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt.

Bild relatiert, mein Wagen.

 

Edit: Habe eben ein Thema gefunden was die von mir beschriebene Problematik bereits behandelt. Habe eigehends nicht richtig gesucht, Asche auf mein Haupt.

ööö.jpg

bearbeitet von YungOmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung