Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein erster Lexus...


scherridan

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit April der Besitzer eines Lexus RC200T. An sich gibt es nichts zu meckern.Es ist ein super Coupe.

Aber..es gibt ein Problem beim Kaltstart. Der klappert/rasselt ein wenig ab 1200upm ist das sofort weg.. (Steuerkette).

Also nicht das rumgetacker von den Piezo Einspritzventilen.

Der Wagen war jetzt noch mal bei Lexus und die sagen das sei Normal!!! Echt jetzt...hmmm

 

Ich habe ein paar Nissan Silvias mit SR20DET, 2,0l Turbo, aber da klappert nix.

 

Gibt es hier jemand, der das auch hat oder in der Nähe von Solingen/NRW, wo ich mal ein Vergleich ziehen kann?

 

Achja, Fotos kommen folgen noch...

 

Grüsse

Achim

 

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

und willkommen hier.🙂

 

Kann zum Turbo nichts sagen,da ich den RC als Hybrid habe.Ich vermute mal,das es am Öldruck liegt.Wurde der Service regelmäßig gemacht?.Oder es wurde das falsche Öl,also von der Viscosität her,eingefüllt.Das würde erklären,warum es beim Kaltstart ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr den 200t als NX, ist ja der selbe Motor, aber ein rasseln beim Kaltstart ist mir unbekannt. Wieviel Kilometer hast du auf deinem RC?

Mein NX hatte 50000 km aufcdem Buckel. Keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt am Motoröl,mit 5w30 habe ich ähnliches erlebt.0w20 ist der richtige Öl für NX 200 Motor

bearbeitet von jezy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung