Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Leute, 

 

eine Frage. Habe mir einen neuen satz Felgen gekauft mit neuen RDKS. Habe die Sensoren auch klonen lassen, also die ID's. Doch jetzt das Problem. Es zeigt mir zwar keine Fehlermeldung an, aber wieviel Bar in welchem Reifen ist zeigt es mir nicht an, sind nur Striche. Kann es sein dass man das Problem nur bei Lexus selber beheben lassen kann?? Oder stimmt was nicht mit den Sensoren? Kennt jemand das Problem?

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hilft dir das weiter, probier es einfach einmal aus. Ansonsten würde ich mich an den Monteur der neuen Sensoren wenden.

Link to post
Share on other sites

Danke, habe das auch schon mal durchgelesen, bringt mich leider nicht weiter außerdem gibt es keinen Knopf beim GS F unter dem Lenkrad, man macht es alles über Menü und das hat leider auch nicht geholfen. Hm... vielleicht liegt es dich an den Sensoren.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb limolex200:

Hallo liebe Leute, 

 

eine Frage. Habe mir einen neuen satz Felgen gekauft mit neuen RDKS. Habe die Sensoren auch klonen lassen, also die ID's. Doch jetzt das Problem. Es zeigt mir zwar keine Fehlermeldung an, aber wieviel Bar in welchem Reifen ist zeigt es mir nicht an, sind nur Striche. Kann es sein dass man das Problem nur bei Lexus selber beheben lassen kann?? Oder stimmt was nicht mit den Sensoren? Kennt jemand das Problem?

 

 

MfG

Wieviel km hast Du mit den "Strichen" bereits gefahren...?

Normal dauert es so plus-minus 50 km bis die Fehlermeldung kommt.

 

Bei meinem LS habe ich auch nach 5 verschiedenen Sätzen Sensoren auf originale gewechselt und stelle sie dann mit dem AT-Quickset ganz einfach an der OBD-Schnittstelle um...

Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb limolex200:

Ungefähr 200-300 km bin ich schon damit gefahren. 

Ok, dann sollte eine Fehlermeldung kommen, wenn die Sensoren nicht erkannt wurden...

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb limolex200:

Ungefähr 200-300 km bin ich schon damit gefahren. 

 

Eventuell sind es die falschen Sensoren. Wenn die nur melden "OK", aber nicht den echten Luftdruck.

 

 

Link to post
Share on other sites

Lexus/Toyota ist wohl etwas speziell mit den RDKS Sensoren.

 

Als ich meinen neuen UX von den Originalfelgen auf Zubehörfelgen mit GJR umgestellt habe,

musste der freundliche Händler sich auch ein wenig strecken, bis er passende gefunden hat. 
Die Auswahl ist wohl eingeschränkt. Habe zum Beispiel für meine schwarzen Felgen keine schwarzen Ventile bekommen. 
 

Das anlernen von den Originalen auf die Zubehör Sensoren hat aber einwandfrei gekappt. 
Und funktionieren auch perfekt. 
 

Am besten mal, einen pfiffigen Reifendealer suchen. 
 

Gruß

michhi 

Link to post
Share on other sites

Ja Lexus ist wirklich speziell. Wo ich die Sensoren gekauft habe, war da sogar Gsf aufgelistet. Aber ok. Ich habe demnächst ne Inspektion da werde ich mal die lexus Leute drauf ansprechen, mal schauen was dabei raus kommt.

Vielen Dank euch allen!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 15.8.2020 um 13:06 schrieb TODDE:

Wieviel km hast Du mit den "Strichen" bereits gefahren...?

Normal dauert es so plus-minus 50 km bis die Fehlermeldung kommt.

 

Bei meinem LS habe ich auch nach 5 verschiedenen Sätzen Sensoren auf originale gewechselt und stelle sie dann mit dem AT-Quickset ganz einfach an der OBD-Schnittstelle um...

 Hallo,

 

könnten Sie bitte darauf etwas näher eingehen? Was genau machen Sie mit derm AT-Quickset? Funktioniert das dann NUR mit den originalen Lexus-RDKS?

 

Vielen Dank im Voraus! 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mueex:

 Hallo,

 

könnten Sie bitte darauf etwas näher eingehen? Was genau machen Sie mit derm AT-Quickset? Funktioniert das dann NUR mit den originalen Lexus-RDKS?

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Bei mir funktioniert das mit zwei originalen Sätzen.

Denke aber, dass es auch mit anderen RDKS-Sensoren funktioniert, die auch beim Lexus funktionieren...

Im AT-Quickset werden die Daten gespeichert und wenn beide Datensätze im Gerät sind, kann ganz einfach über die Schnittstelle der Sommer- oder Winterradsatz in das Fahrzeug gespeichert werden...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Guten Abend Lexus Freunde,

 

also habe die Inspektion machen lassen und das Thema mit RDKS angesprochen. Laut Toyota/Lexus sind RDKS aus dem Zubehör nicht möglich so zu programmieren, dass es von jedem Reifen einzeln den Druck anzeigt. Also wer auf sowas nicht verzichten möchte, sollte immer originale kaufen. So war es zumindest bei meinem GS F.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Das ist so nicht richtig. 
 

Ich habe gleich nach dem Kauf auf Zubehörfelgen umgerüstet.

 

Der Reifendealer hat RDKS Sensoren bestellt, (aber angemerkt, dass er ein wenig suchen musste, bis er passende gefunden hat),

und hat diese dann über die vorhandenen mit einem Gerät programmiert. 
 

Der Luftdruck von den einzelnen Reifen wird korrekt angezeigt. 
 

Gruß

michhi 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb michhi:

Das ist so nicht richtig. 
 


Bei solchen Aussagen bitte daran denken, das Lexus mehrere verschiedenen Sensortypen verbaut. 
 

Je nach Land (unterschiedliche Sendefrequenzen), nach Baujahr und nach Lexusmodell sind nicht immer die gleichen Sensoren verbaut. Was für deinen UX gilt, muss also nicht auch beim GS-F richtig sein.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb uslex:


Bei solchen Aussagen bitte daran denken, das Lexus mehrere verschiedenen Sensortypen verbaut. 
 

Je nach Land (unterschiedliche Sendefrequenzen), nach Baujahr und nach Lexusmodell sind nicht immer die gleichen Sensoren verbaut. Was für deinen UX gilt, muss also nicht auch beim GS-F richtig sein.

 

 

Das ist natürlich richtig, was für meinen UX gilt, ist nicht allgemeingültig. 
 

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass nicht jede Werkstatt oder jeder Händler ausreichend informiert ist, beziehungsweise sich Mühe gibt, manche Sachen vernünftig zu ermitteln. Mein Reifendealer hat sich auf jeden Fall erfolgreich bemüht.

In einem anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Lexus Händler auch behauptet hat, es gäbe keine passende Kofferraummatte für meinen UX und hat mich erstmal ein paar Monate mit der falschen Ausführung herumfahren lassen. 
Bis ich dann zufällig das passende Modell entdeckt habe, dem Händler die Info geben konnte, damit er mir die richtige bestellt. 
 

Gruß

michhi 
 

 

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das beim RC mit den Winterreifen auch. Der Luftdruck wurde nicht angezeigt, jedoch konnte ich im Diagnosesystem den Luftdruck sehen. Auch zu wenig Luftdruck wurde mir über die Leuchte im Kombiinstrument signalisiert. Es waren einfach die falschen Sensoren, die ich verbaut hatte.

Edited by sepro
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy