knatter Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 Habe vor das Getriebeöl meines GS 300 S19 wechseln zu lassen, Ich denke bei 200 000 km ist das angemessen. Filter soll auch gewechselt werden und gespült werden. Muss man noch etwas beachten. Wann habt Ihr das Öl gewechselt? Wie sind Eure Erkenntnisse? Herzliche Grüße Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 17. August 2020 Share Geschrieben 17. August 2020 Hallo knatter, leider bist du in dem S16 Forum unterwegs. Für dieses Getriebe haben Boergy (für GS300 S19) und ich (für IS250 XE2) schon mal "bebilderte Anleitungen" geschrieben. Bitte einfach mal suchen. Ich habe es damals bei ca. 120000km mehrmals gewechselt und das Öl sah schon etwas dunkler aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. August 2020 Share Geschrieben 17. August 2020 verschoben -> GS der Baureihe S19 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrejka Geschrieben 17. August 2020 Share Geschrieben 17. August 2020 Habs bei mir auch selber gewechselt, aber bei einem Xe3 Is250. Ist eigentlich relativ simpel die Arbeit. Bei mir kamen ca 3,0 Liter Öl raus + Filter. Hab dann 4 Liter frischen rein und Ölstand kontrolliert. Kam dann natürlich nochmal beim KOntrollieren bisschen dunkles Öl mit raus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatter Geschrieben 17. August 2020 Autor Share Geschrieben 17. August 2020 Hallo Uslex und Andrejka, Wenn das Auto keine Schwächen zeigt, gibt es wenig zu berichten. daher längere Pause. Jetzt hat sich die VSC Kontrolle gemeldet. Kann das mit dem Getriebeöl zusammenhängen? Nach dem Auslesen und Löschen des Fehlers ist er nach zwei Tagen wieder aufgetreten. Habt eine Idee ? Gruß Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. August 2020 Share Geschrieben 17. August 2020 Dieser Fehler hat oft mit der LAMBDA Sonde zu tun. Da geht gern die Sondenheizung kaputt, was so ein Fehlerbild erzeugt. Aber ohne den genauen Fehlercode auszulesen ist das natürlich nur Spekulation. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatter Geschrieben 17. August 2020 Autor Share Geschrieben 17. August 2020 Hallo Uslex bin morgen in der Werkstatt. dann gibt es Neuigkeiten. Vielen Dank für die schnelle Antwort Gruß Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatter Geschrieben 24. August 2020 Autor Share Geschrieben 24. August 2020 Hallo Uslex, Der ausgelesene Fehlercode ist P2757 Steuerschlt Magnetventil Leistung 0 oder ständig aus Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die VSC Check Anzeige verschwindet? Gruß Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatter Geschrieben 24. August 2020 Autor Share Geschrieben 24. August 2020 Ich hoffe das der Fehler P2757 zum Erfolg führt. Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakstoff Geschrieben 9. Februar 2021 Share Geschrieben 9. Februar 2021 Hallo Knatter, ich habe diesen Fehler auch, wurde bereits auch mehrfach in diesem Forum beschrieben. Ich habe aktuell meinen GS300 beim GetriebeDoc in Berching. Laut seiner Aussage liegt dies am Schaltschieberkasten. Dieser wird gerade überholt und dann noch eine Getriebeölspülung gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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