Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h - Navi


Recommended Posts

Nun hat das Thema hier schon eventuell jemand angeschnitten, dann war ich zu dösig es zu finden. Jetzt fahre ich den RX400h seit ~3 Jahren, hatte vorher eigentlich nur Benz - und werde nie wieder Benz fahren. Es gibt nur eine, klitzekleine Sache, die mich manchmal dem Wahnsinn nahe bringt, wie letzte Woche in Prag. Obwohl ich die aktuelle DVD habe, die auch Tschechien beinhaltet, war ich mitten in Prag a) absolut ohne Navi, das Teil zeigte schlicht nicht EINE der Strassen in der Prager City an. Ich musste mein Smartphone anhängen und mich mit Here heraus navigieren. OK - Prag, aber b) ich fahre regelmäßig von Düsseldorf nach Wuppertal, dort ebenfalls in die City. Das Teil - ich habe es 2x mitgemacht, um ganz sicher zu gehen, dass dieses Navi einen an der Waffel hat - lotst mich jedesmal von der A46 runter, Richtung Dortmund um mich dann wieder auf eben diese A46 (natürlich die selbe Richtung) rauf zu navigieren. 

Nun meine Frage: Ist das beim RX450h besser? Oder einfach bei aktuellen Modellen, oder ist Toyota zu blöd, einen Navi zu bauen? denn das irritiert mich extrem, das Auto ist super verarbeitet, seit 30.000 km fahre ich ohne irgend eine Panne oder gar einem Defekt. Dabei sind jetzt 192000 auf dem Tacho. Aber dieses Navi.... 

 

Das waren nur 2 Beispiele für teilweise Nerven zerfetzende Leistungen des Systems.

bearbeitet von Vicious Mods
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke nicht, das daran Lexus Schuld ist. Es ist wohl eher eine Funkstörung, die nach vielen Jahren bei jedem Auto passieren kann.

 

Vermutlich hat deine GPS-Antenne einen Wackelkontakt oder der Stecker ist korrodiert. Dann klappt der Kontakt nicht und das Navi weiß nicht, wo du gerade bist.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, das in deinem Lexus eventuell irgend eine Elektronik ohne GS-Zeichen installiert ist, die alle Funksignale stört. Man sagt dazu auch "China-Elektronik"! Die kann durchaus alle möglichen Signale in deinem Lexus stören. Beispiele: DashCam oder Handyladegerät oder mp3-Player oder....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Navi DVD hast du im Navilaufwerk? Es gibt 4 DVDs insgesamt ( Nord, Süd, Ost, West ), es kann sein wenn du grad West DVD im Laufwerk hast, dann Südländer funktionieren nicht mehr, man muss andre DVD reinstecken. 

Mit A46 habe ich keine Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung