Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Carplay im UX launch


Heinbesch

Recommended Posts


Hast du dein IPhone mal angestöpselt und im Menü geschaut, ob CarPlay angezeigt wird?

 

Falls dir ACP nicht angezeigt wird, sieht es eher schlecht aus. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit dem 21.09 steht über Lexus-Tech das Update "Lexus ES/NX/UX mit Navigationssystem (Panasonic, Harmann) 19MM RetrofitBE-00436L-TME zum Download bereit. Damit gibts dann auch endlich AA und AC im Lexus UX vor 2020.

 

Ich war gestern zur Inspektion beim Freundlichen. Nach Rückfrage geht man davon aus, dass man Anfang Oktober das Update offiziell bei Lexus ausrollen kann. Die 3 erforderlichen USB Stick hatte er mir sogar schon gezeigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 14 Stunden schrieb AMA:

...

bei Amzon finde ich nur 2021 Carlinkit 2.0 und verschiedene andere.

Hast Du mir einen Link?

...

 

!!! Wichtig, ich bin Apple-Nutzer (iPhone XR mit Apple CarPlay)!!!

 

Hier LINK zum Angebot bei Ali. Die Bezeichnung 3.0 ist wie oft bei Ali übertrieben. ich denke es handelt sich um Hardwareversion 2 mit neuer Software.

 

IMG_7047.thumb.jpg.aa7c7b54685c78b338df1c90cb74cf34.jpg

 

Gleich nach dem ersten Koppeln habe ich zwei Updates aufgespielt.

 

 

 

Die erste Verbindung lief eigentlich problemlos (anfangs hat sich die Box als VW... gemeldet, dann LEXUS-463E).

Aktuell verbindet sich die Box automatisch nach dem betätigen der Start-Taste des Autos.

IMG_7048.thumb.jpg.6070c5b8449685764a328118202576e0.jpgIMG_7049.thumb.jpg.99260bc0928753fe37b00e30c05c6d37.jpgIMG_7050.thumb.jpg.9be14c83e7927a97ed626cc2fd330279.jpg

 

In den letzten Tagen war ich viel unterwegs und konnte die Box ein bisschen testen, unten kleiner Fazit

  1. das Teil wird warm
  2. ab und zu startet die Verbindung nicht automatisch, Auto Neustart hilft.
  3. Gestern war Google-Maps "langsamer" als das Auto und ich habe mich paar mal verfahren, lag aber wahrscheinlich am GPS-Signal des iPhones (Anschluss per Kabel hat nicht geholfen)
  4. Musikwiedergabe von der Mediathek einwandfrei, aber die Bedienung langsamer als per Kabel
  5. Telefonbedienung wie bei der Kabelverbindung

Allgemein für kurze Strecken eine Superlösung, für längere Fahrten könnte man ruhig das Kabel nehmen, da die iPhone Batterie nach 2-3 Stunden nachlässt.

Ich versuche demnächst ob die Verbindung mit Android-Smartphon funktioniert.

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung