jens fischer Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Nächstes Jahr wird es den Highlander erstmalig in Deutschland zu kaufen geben! Er hat einen 2.5l Hybrid, bekannt aus zb. Rav4 oder ES. Vermutlich wird dieser mit guter Ausstattung ca. 60000 Piepen kosten. Er ist 5m lang und hat bis zu 7 Sitzplätze. Wenn ich meinen RX450h mit im Durchschnitt 10l Verbrauch fahre, was schätzt ihr verbrauche ich dann mit einem Highlander? Sonstige Meinungen zum neuen Highlander? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 (edited) Die Amis brauchen um die 7,5L mit dem neuen HH. Aber nicht vergessen, amerikanische Verhältnisse, nicht deutsche AB. Bei normaler fahrweise ist auch der Rav4 halbwegs angenehm, beladen und sportlich braucht er mehr deutlich als mein HH (R400h) bei selben Verhältnissen. Edited August 18, 2020 by Boergy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted August 18, 2020 Author Share Posted August 18, 2020 du meinst auf der AB würde der 450h nichtmal mehr verbrauchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Glaub kaum. Bei normaler Fahrweise brauch mein HH was auch ein 7Sitzer ist gut 10L bei gut 140km/h. Vielleicht das der neue HH da um die 8,5-9L brauchen wird. Bin selbst schon auf die ersten Tests gespannt und auf eine Probefahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens_IS250 Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Naja, dein Highlander ist ja auch schon etwas älter. Bei der Diskussion darfst du nicht vergessen, dass sich bei der neusten Generation vom HSD schon einiges in Sachen Verbrauch getan hat, sehr gut zu sehen am extrem sparsamen ES. Bei den Verbräuchen, die mit dem aktuellen RAV (nicht nach den Zahlen vom alten gucken, der braucht mehr) erzielt werden, würde es mich wundern, wenn der größere und schwerere Highlander bei normaler Fahrweise deutlich mehr als 7 Liter brauchen würde. Betreffen die von dir genannten Zahlen aus den USA nur den Hybriden, oder auch andere Motorisierungen, die bei uns nicht angeboten werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted August 18, 2020 Author Share Posted August 18, 2020 Was ich gelesen habe, er hat auch torque vectoring....haben das lexus suv eigentlich auch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Nur der Hybrid, frag aber gerne nochmals nach, wie es zz ausschaut bei den Fahrern 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H6Fan Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 vor 9 Stunden schrieb jens fischer: Er hat einen 2.5l Hybrid, bekannt aus zb. Rav4 oder ES. Vermutlich wird dieser mit guter Ausstattung ca. 60000 Piepen kosten. Das wäre ja nicht schlecht... Für Importe muss man bis zu 71.900 Euro hinlegen. Es würde bestimmt auch Sinn machen, eine PlugIn Variante anzubieten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted August 19, 2020 Author Share Posted August 19, 2020 ich denke für die meisten nutzer ist plug-in quatsch. apropo hat der hh eigentlich einen nickelmetallhydridakku? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted January 14, 2021 Author Share Posted January 14, 2021 Weiß hier schon jemand wann Markstart in Deutschland ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H6Fan Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 Toyota meine Frühjahr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfammi Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 Ich hatte die Gelegenheit eine ausgedehnte Probefahrt mit dem neuen Highlaner in der höchsten Ausstattungslinie. Die Mehrleistung gegenüber dem RAV4 verliert sich im höheren Gewicht. Der RAV ist ein wenig spritziger, dennoch reicht es für den Highlander allemal. Die Ausstattung ist grosszügig und auch feudal. Einzig ein paar Kleinikeiten in der Materialanmutung könnten besser sein. Die grösse von 5 Meter ist gewöhnungsbedürftig. Das Platzangebot und Sitze sind top. Viele nützliche Dinge wie 7 Plätze, 3-Zohnenklimaanlage und vieles, vieles mehr bietet der Highlander. Nützliches Detail am Rande ist eine Waschd0se für die Rückfahrkammera. Für die genauen Details schaut in die Preisliste da in D und der CH die Ausstattungen und Optionen variiren können. Jeder der die Gelegenheit hat mal den Highlander zu fahren sollte dies machen. Bin gespannt was ihr meint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 Danke für deinen kurzen Bericht! Was hatte er sich im Durchschnitt gegönnt? Hast dau da darauf geschaut? greets Boergsn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfammi Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 Also bei meiner Probefahrt war der Durchschnitt 6.8 l. Natürlich ist das nicht so aussagekräftig. Denke aber das weniger möglich ist aber auch mehr wenn zb. lange Autobahnetappen auf dem Programm stehen. Ich war aber wirklich vom Fahrzeug positiv überrascht und ist günstiger als ein RX aber dennoch recht luxeriös ausgestattet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted June 22, 2021 Author Share Posted June 22, 2021 Am 24.1.2021 um 18:21 schrieb Pfammi: Ich hatte die Gelegenheit eine ausgedehnte Probefahrt mit dem neuen Highlaner... Toll, danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie ist denn die Federung so, typisch hart wie bei Lexus oder doch etwas komfortabler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfammi Posted June 25, 2021 Share Posted June 25, 2021 @jens fischer Hallo Jens, Da der Highlander eh für den Amerikanischen Markt konzipiert ist, ist dementsprechend auch die Federung. Ich würde sie eher als konfortabel bezeichnen. Ich denke das sie auch weniger hart ist als bei Lexus. Da mein NX und auch mein RAV4 tiefergelegt ist kann man das nicht so beurteilen, aber wie gesagt es fühlte sich konfortabel an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted June 28, 2021 Author Share Posted June 28, 2021 Wie haben sie es mit dem Getriebe gelöst? Klassischer ohne Abstufung HSD oder imitierte Schaltstufen wie zb im LS? Wie ist das Dröhnverhalten beim Beschleunigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfammi Posted June 29, 2021 Share Posted June 29, 2021 @jens fischer Der Highlander besitzt den selben Antriebstrang wie der RAV4. Lediglich die Leistung ist der grösse und dem Gewicht geschuldet ein wenig höher. Es besitzt ebenso ein stufenloses CVT-Getriebe. Wie beim RAV4 hast du auch die Möglichkeit manuell vorgegebene Stufen zu schalten. Das dröhnverhalten ist natürlich presännt aber erträglich und beim richtigen Segeln kein Problem. Ich würde dir eine Probefahrt empfehlen damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Für einen ist dies gut, für den andern nicht, drumm eine Probefahrt sagt dir mehr aus übers Fahrzeug als eine andere Person. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens fischer Posted June 30, 2021 Author Share Posted June 30, 2021 Ja ich mach nur nicht gern Probefahrten, wenn ich kein akutes Kaufinteresse habe, mich aber trotzdem ein Auto interessiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H6Fan Posted October 1 Share Posted October 1 Wie es scheint, ist der Highlander in Deutschland schon wieder eingestellt worden. Ob Toyota hier den Flottenverbrauch senken muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted October 1 Share Posted October 1 Klingt plausibel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.