Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfederung


ZHLS400

Recommended Posts

Hallo!

Bin hier neu bei Euch und da wollt ich grad mal ne Frage in die Runde werfen.Hab bei meinem LS400 ziemmlich früh die linke Federeinheit ersetzen müssen(Garantie)Nun hat sich die rechte Seite auch schon bei km 105000 auch schon gemeldet.Ist das normall?Hat sonst jemand dieses Problem?Der Garagist meinte es sei wegen der Tiefelegung.Was kostet so eine Federeinheit bei Euch in D?Bei uns in CH ist so ein Teil ohne Einbau ca.1000 Euro.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen!

Das Problem hat sich gezeigt als ein Geräusch über die Bodenwellen.Auf der linken Seite tritt es aber nur im kaltem Zustand auf.Rechts ist es praktisch immer. Wenn es warm wird ist jedes Einfedern und Ausfedern mit einem Quitschen hörbar.Es wird richtig peinlich in der Kollone :cheers:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Tieferlegung wurde von Lexusgarage durchgeführt und zwar schon beim Vorbesitzer so dass ich nicht genau weiss wie tief genau aber ich glaube weniger als 40-50 mm sind es nicht.Ist bei jedem LS 400 möglich.So wie ich es verstanden habe wird da nur an den Höhensensoren verstellt.der Garagist meinte es sei ein ziemmlicher Aufwand was aber nur die Kosten rechtfertigen soll meiner Meinung nach(ca.1000 Euro)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Vemutung ist, das durch die Tieferlegung, die Federbeine zu nah am Anschlagpunkt sind.

Normalerweise, verhärtet die Dämpfereinheit, wenn das Fahrzeug stark einfedert, um ein durchschlagen zu verhindern. Wird jetzt manuell in das System eingegriffen, und das Fahrzeug tiefer gelegt, befinden sich die Dämpfer in dem Bereich, in dem die Dämpfung verhärtet. Das führt dann wieder zu einem viel größeren Verschleiß.

Standartdämpfer haben im Normalfall eine Lebensdauer von 100-120tkm. Bei Hydropneumatischen Systemen ist sie erheblich länger.

Wir hatten 2 LS400 in unserer Kundschaft, die weit jenseits der 300 und 400tkm waren, ohne das die Dämpfer Ermüdungserscheinungen gezeigt haben.

Wenn möglich, würde ich die Tieferlegung reduzieren auf die Hälfte, oder ganz entfernen. Das ganze sollte einfach über eine Umprogrammierung des Steuergerätes gehen.

Die Preise für so einen Dämpfer liegen in Deutschland unter denen der Schweiz.

In welchen Kanton wohnst du???

Hätte vielleicht eine Adresse für dich.

Gruß, Karsandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich da einklinken, denn dieses übel zieht sich fast durchs ganze forum: "immer wenn ein europäer an einem lexus bastelt hat die karre plötzlich mängel" und das wir dann im forum breitgetreten, wodurch für gäste der eindruck erweckt wird, daß ein LS400 probleme mit der luftfederung hat.

ich finde es gehört endlich eine NO-WARRANTY bastel-rubrik her wo jeder seinen OWN RISK-umbau reinstellt. sowas stört mich schon lange, ist einfach nicht gut fürs image.

"...ey alder, hab mir ne trompete gekauft für meinen lexus, jetzt schleift sie am unterboden und klappert. der ganze innenraum brummt wie sau...." so ungefähr... liest man es bei jedem 5ten thread und immer in verbindung mit dem wort "garantie". ich finde lexus sollte JEGLICHE garantie ablehnen wenn an einem karren gefummelt wurde!!!!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich da einklinken, denn dieses übel zieht sich fast durchs ganze forum: "immer wenn ein europäer an einem lexus bastelt hat die karre plötzlich mängel" und das wir dann im forum breitgetreten, wodurch für gäste der eindruck erweckt wird, daß ein LS400 probleme mit der luftfederung hat.

ich finde es gehört endlich eine NO-WARRANTY bastel-rubrik her wo jeder seinen OWN RISK-umbau reinstellt. sowas stört mich schon lange, ist einfach nicht gut fürs image.

"...ey alder, hab mir ne trompete gekauft für meinen lexus, jetzt schleift sie am unterboden und klappert. der ganze innenraum brummt wie sau...." so ungefähr... liest man es bei jedem 5ten thread und immer in verbindung mit dem wort "garantie". ich finde lexus sollte JEGLICHE garantie ablehnen wenn an einem karren gefummelt wurde!!!!

:thumbup:

Hast du wohl nicht so unrecht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Also wenn ein Lexusvertreter nicht weiss was er an einem Lexus tut dann sollte mann es "Basteln" nennen.Ich hab das Auto so gekauft und es wurde in einer Lexusgarage tiefergelegt.Du solltest den Text von mir gut lesen ich wollt nur wissen ob sonst noch jemand dieses Problem hat und od die Teile bei euch in D billiger sind.ich wollt auf keinen Fall den LS schlecht machen da ich ja sonst von diesem Auto begeistert bin.

Gruss!

bearbeitet von ZHLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal wer was wo reingemurkst hat - aber das forum ist kein seelenfischer für missglückte bastelversuche. wenn man die sensoren rauf- oder runterbastelt verändert sich die fahrzeughöhe - garantie futsch - lebenswichtiges bauteil verändert - ABE erloschen - fertig.

Hey es geht hier nicht um irgendwelche Garantie oder sonst so einen Mist,.Ich wollt nur wissen ob sonst jemand dieses Problem hat.Die Tieferlegung ist nur eine Vermutung von Lexusgaragist und keine 100-ige Ursache.Hättest den 1. Artikel gelesen würdest nicht so etwas hier schreiben.Wenn mann nichts zum Thema hat sollte mann es lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese grundsätzlich immer den ersten beitrag. 9 jahre internet haben mich lernen lassen.

das wichtigste ist doch jetzt einmal, daß im forum weltweit zu lesen steht: "ein Lexus LS400 hat probleme mit der luftfederung"... soviel zum thema "stammtisch-news".

das "warum", nach dem fragt niemand mehr! eine negative nachricht wird von 17 personen weitererzählt, eine positive von 5 personen!

prost mahlzeit - abendessen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich irgendwelche Infos erwartet und keine Kritik weil ich von meinem Problem berichtet habe .Meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da und nicht nur um zu schreiben wie gut mein LS istWenn sich da einer auf die Zehen getreten fühlt tut es mir Leid es war nicht meine Absicht.Zum Glück gibts Leute die Ratschläge zur Lösung des Problems posten und nicht nur Kritik bringen:Jetzt ist mir auch klar wie mann auf 425 Posts kommt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke PhoneDrome!

Ich habs ja auch geschrieben dass es zum Glück auch Leute gibt die auch verstehen um was es hier geht.Kasandra hat mir ne Adresse angeboten wo ich das Federbein etwas billiger bekomme.Sobald es etwas wärmer wird und die Geräusche lauter werden gibts ein neues Teil und das Problem ist gelöst.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung