Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus GS450h


frimehpp

Recommended Posts

Moin,

ich fahre derzeit einen Corolla und will mir was neues und komfortableres Zulegen. Ich habe recherchiert und bin auf den Lexus GS450h gestoßen und er hat mich fasziniert. Mein Budget liegt bei circa 10k-20k. Mir ist die Zuverlässigkeit am wichtigsten bei Autos, deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob der Lexus GS450h irgendwelche "Krankheiten" hat. Ich würde mir das Auto mit circa 150k gelaufenen Kilometern kaufen. Wenn ihr noch andere Modelle kennt die ich mir noch anschauen könnte und zu meinen Daten passen dann schreibt gerne. Vielen dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre seit mehr als 10 Jahren GS und bin noch nie mit einem Defekt liegen geblieben. Es ist also ein sehr zuverlässiges Auto. Du wirst viel Freude mit einem GS450h haben, versprochen.

 

jetzt das „aber“....

 

Du musst natürlich immer wissen, das ein Luxusauto bei den Ersatzteilen natürlich auch Im adligen Alter noch Luxuspreise kostet. Egal wie billig du den GS kaufst, die Ersatzteile werden  jedenfalls nicht billiger im Alter. 
 

Und je älter ein Auto ist, desto wahrscheinlicher werden Verschleißteile auch kaputt gehen. Das trifft auf jedes Auto zu, hat also nichts mit Lexus zu tun.

 

Speziell beim GS kommen auf dich defekte Bremsen, Auspuff, Stossdämpfer und manchmal auch eine neue LAMBDA Sonde zu. Rost ist eher kein Thema. Aber auch ein Ölwechsel oder neue Zündkerzen werden wesentlich teurer sein, als von deinem Corolla bisher gewohnt.

 

Die Frage steht also: Hast du neben dem Kaufpreis noch genug für die wesentlich höheren Unterhaltskosten eingeplant? Wenn ja, dann losgehen und kaufen. Du wirst es nicht bereuen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir noch aus eigener Erfahrung mit auf den Weg geben kann und möchte: 

 

Die Modelle aus dem Ersten Baujahr 2012 haben durchaus kleine Qualitätsmängel.

 

Angefangen von Windgeräuschen über Knarzen des Handschuhfachs bis hin zu (ganz selten) aufhängen der Software des Betriebssystems. (Nicht das Navi sondern das Betriebssystem)

Hier hilft nur ein Neustart (Zündung aus/ein)

 

Auch ganz selten kommt es vor das auf einmal die Zurückstellung des Sitzes und des Lenkrads nicht mehr funktioniert (ausstiegshilfe) dies zumindest lässt sich durch aus und wieder einschalten dieser Funktion beheben.


Je Später das Baujahr desto besser..
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht auf die Größe und viel Leistung ankommt,wäre der GS 300h noch eine Option,oder der IS 300h.Letzterer ist zumindest hier im Süden,

bei den Inspektions.-und Ersatzteilkosten nur unwesentlich teurer als Toyota HSD.Zumindest im Vergleich zu meinem damaligen P3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wirst du bei deiner Preisvorstellung ja kaum zum S19 greifen sondern doch schon zum neueren Modell.

Als Hintergrundinformation zu den Kosten kann dir mein alter Thread aber vielleicht trotzdem dienen.

 

Kosten GS450H S19

 

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Weiß jemand wie es mit der Ersatzteilversorgung bei Lexus aussieht? Gehe zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens und bei meinem Toyota hatte ich nie Probleme gehabt. Wie sieht es bei Lexus aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb frimehpp:

Gehe zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens und bei meinem Toyota hatte ich nie Probleme gehabt. Wie sieht es bei Lexus aus?

Ist ja der selbe Konzern und es sind somit alles Toyota-Teile.

Also prinzipiell nix anderes. Mit dem einzigen Unterschied, dass es aufgrund geringerer Stückzahlen (und des Lexus-Aufschlags) zu höheren Preisen kommt. Bzw. gewisse Teile (außer Verschleißteile!) eventuell etwas schwieriger zu bekommen sind. Letzteres kannst mit sehr seltenen Toyota-Modellen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frimehpp:

Danke. Weiß jemand wie es mit der Ersatzteilversorgung bei Lexus aussieht? Gehe zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens und bei meinem Toyota hatte ich nie Probleme gehabt. Wie sieht es bei Lexus aus?

 

Das hat jetzt nicht direkt mit den Ersatzteilen zu tun: Hat denn deine freie Werkstatt Mechaniker, die für den Hochvolt-Bereich ausgebildet und zugelassen sind? Der GS450h ist bekanntlich ein Hybrid. Wenn also Ahnung plus Berechtigung für Hybride da sind, sehe ich keine Probleme in einer freien Werkstatt.

 

Allerdings einen Hinweis dazu: Wenn du die Wartung direkt bei Lexus machen lässt, dann gibt der Hersteller bei ganz teuren Reparaturen oft aus Kulanz etwas dazu. lässt du die Wartung in einer freien Werkstatt machen, darfst du nicht mehr mit Kulanz vom Hersteller rechnen.

 

Es ist also deine Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:

 

Das hat jetzt nicht direkt mit den Ersatzteilen zu tun: Hat denn deine freie Werkstatt Mechaniker, die für den Hochvolt-Bereich ausgebildet und zugelassen sind? Der GS450h ist bekanntlich ein Hybrid. Wenn also Ahnung plus Berechtigung für Hybride da sind, sehe ich keine Probleme in einer freien Werkstatt.

 

Jeder normaler Mechaniker darf an Hybrid Fahrzeuge arbeiten, Inspektion usw. durchführen, " außer Hybrid Komponenten ", so habe ich bei der Hybrid Schulung gelernt.

Aber, wie immer gibt es ein "aber" vielleicht Toyota/Lexus Konzern sieht das anders, dazu kann ich nicht 100% sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Recing:

 

Jeder normaler Mechaniker darf an Hybrid Fahrzeuge arbeiten, Inspektion usw. durchführen, " außer Hybrid Komponenten ", so habe ich bei der Hybrid Schulung gelernt.

 

 

Du hast völlig Recht. Ich hätte es genauer schreiben müssen. Mechaniker ohne Hochvolt-Zulassung dürfen natürlich alles außer Hybrid an einem Lexus reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung