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IsFlex IS250 Facelift


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Hallo zusammen, 

 

ich fang erstmal damit an das ich bereits seit einigen Jahren hier angemeldet bin aber mich nie richtig vorgestellt habe , ich hab meistens nur still mitgelesen oder „unnötige„ Threads erstellt. Aber besser jetzt als nie.
 

Ich bin Daniel 20 Jahre alt und komme aus NRW nähe Osnabrück. Ich bin hier seit ungefähr 4 Jahren angemeldet genau in der Zeit bekam ich mein 1 Auto einen grünen IS300 Sportcross den ich auch immer noch besitze. Dieser Wagen hat für mich eine sehr tiefe Verbindung. Da ich mit meinem Vater sehr sehr viel Zeit in der Garage verbracht habe in dem Sinne zusammen mit Vater und Sohn etwas gemacht , gezeigt , gelernt. Wir waren jedes Wochenende in der Garage und haben an dem Wagen immer etwas verschönter, Sauber gemacht, Teile ausgetauscht, Spaltmaße eingestellt usw...

 

Das war der 13.12.2016 als ich meinem IS 300 Sportcross bekam. 
 

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Und so sieht er zurzeit aus.07BAD34B-0FDB-4430-ABE0-3B04C0BED4F6.thumb.jpeg.a08ea831048e849ccf51a26516dc0380.jpeg
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Der Grund warum ich überhaupt Lexus sowie den 300er kenne hab ich meinem Vater zu verdanken. Ich bin nur mit der Marke Toyota/Lexus aufgewaschen.

 

Unser Fuhrpark bestand nur aus dieser

Marke:

1991 Toyota Corolla
1995 Toyota Corolla 
2002 Toyota Avensis T22
2004 - 2008 IS300
2006-2012 IS250/220d
2011 Lexus CT200h
2013 Lexus IS300h
2017 Lexus NX300h

2015 IS200 von meinem Bruder 
2016 mein IS300
2019 Zweitwagen Toyota Avensis T22

2020 Telsa Model 3 von meinem Vater

2020 IS 250 Facelift.

 

Richtig erinnern kann ich mich am meisten an unseren 300er Sportcross und unsere zwei IS 250/220d.


Hier paar Bilder von der unserem 300er und 220d/250 damals 

 

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Zwischen Zeitlich hatten wir auch dieses

Prachtstück für ein Wochenende, es wäre auch fast in unserem Besitz gekommen aber es kam leider nicht dazu.

 

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Dies war jetzt so eine kurze Erläuterung. 
 

 

Jetzt kommt das , warum ich überhaupt unbedingt damals den 300er wollte. 

 

Es fing alles damit an das ich immer nach Autos geschaut habe natürlich nur Lexus und in mir hatte der 300er immer ein sehr Schönes Gefühl ausgelöst in dem Sinne das ich mich sehr wohl in diesem Auto fand , kann man nicht genau beschreiben. 
Auf jeden Fall fing ich an zu suchen... aber es kam nichts gutes, bis meiner kam IS300 Sportcross aus 1 Hand 155k Scheckheft 1 Monat vor dem Verkauf komplette Inspektion in der Zahnriemen usw... gewechselt wurde. Dann hab ich keine Ahnung wie , geschafft meinem Vater zu überreden das ich in so einem Alter mein ersten Wagen bekommen. Ja , dann war es soweit er kam am 13.12.2016 an und ab da fing die beste Zeit meines Lebens an. Die ganzen Jahre haben wir immer etwas zusammen gemacht bis es perfekt war. Die Ganzen Kumpels waren natürlich alle neidisch😆. So als Kurzfassung - jetzt kommt es aber zu dem warum ich dieses Thread eröffnen will. Die Zeit verging bis heute und langsam ging die Liebe etwas „verloren“ bzw sprang über auf den 250er den wir damals auch wie gesagt hatten , er löste wieder die ganze Gefühle aus ,dies ging dann eine Weile ich habe gesucht und gesucht auch hier im Forum Thread erstellt.😅🤦🏻‍♂️ Mir ging es immer das der 250er weniger als 100k gelaufen hat , weil um es klar zustellen mir mehr Freude bereitet. 
 

Aber weiter zum Thema es kamen immer mal Angebote rein aber nie war was richtiges dabei. Doch dann der 15.08.2020 ein Lexus IS250 Facelift aus EZ07.2013 inseriert von Autoweller Onsabrück!!  Als ich die Anzeige gesehen habe sprang der Puls nach oben, aber mir war nicht bewusst das es noch die alte Form war also nicht die vom XE3 , direkt hab ich Autoweller angerufen und die haben mir das auch bestätigt das es ein XE2 ist. Die waren selber überrascht von dem Fahrzeug. Direkt kommendes Wochenende fuhr ich hin und sah ihn. 
 

Einfach Neu es war alles wie neu, probegefahren Vater gezeigt nicht lange getakelt und gekauft. 
 

1 Woche hat es gedauert bis der Wagen bei mir war und diese eine Woche hat sich angefühlt wie Jahre. Aber am Freitag diese Woche war es soweit ich habe meinen —

 

Traum IS250 Facelift Luxury Line abgeholt. 

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Und jetzt kommt der Hammer!!! 
Sagen und schreibe 15734km gelaufen gehabt aus 1 Hand , der Herr hat ihn 2013 bei Autoweller Onsabrück gekauft und fuhr nur 1-2km im Jahr außer 2019-2020 waren es 5k. Er war trotzdem jedes Jahr bei Weller den Service machen. Daher hat der Wagen ein Lückenloses Weller Lexus Scheckheft. 
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Dieses Wochenende war die Erfüllung meines Lebens. 
 

Dies war es auch mit der Geschichte , ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel das ich mich erst jetzt vorstelle. 
 

Ich habe mir gedacht dieses Thread wird für mich benutzt für fragen usw.  Und im Projekt Bereich erstelle ich ein Projekt Thread indem ich meine Umbauten präsentiere aber diesmal auch immer es aktualisiere. Bei den Projekten nehme ich @hitman47dd als Vorbild da ich seine Modifikation sehr gut finde sowie sein Umgang mit dem 250er etc...

 

Grüss 

Daniel 

 

Schönen Sonntag euch allen. 

bearbeitet von IsFlex
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Einen tollen Fuhrpark hast du/ihr in der Familie! Alle Achtung. Behalte deinen IS 300 Sportcross. Den wirst du so in dem Zustand und der Ausstattung in Deutschland wahrscheinlich nie wieder finden. Hinterher bereuen es die meisten, die ihre XE1 hergegeben haben.

Dein IS 250 ist auch sehr schön, gefällt mir von der Farbkombination auch extrem gut. Freut mich, dass du auch einer derjenigen bist, die mehr Wert auf gute Pflege legen als auf krasses Tuning.

 

Freue mich auf jeden Fall schon darauf, in diversen Threads mehr von deinem Fuhrpark zu lesen. Der IS 200 deines Bruders würde mich auch interessieren!

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So , da bin ich wieder.

 

Am 23.8.2020 um 21:39 schrieb a_wizards_war:

Einen tollen Fuhrpark hast du/ihr in der Familie! Alle Achtung. Behalte deinen IS 300 Sportcross. Den wirst du so in dem Zustand und der Ausstattung in Deutschland wahrscheinlich nie wieder finden. Hinterher bereuen es die meisten, die ihre XE1 hergegeben haben.

Dein IS 250 ist auch sehr schön, gefällt mir von der Farbkombination auch extrem gut. Freut mich, dass du auch einer derjenigen bist, die mehr Wert auf gute Pflege legen als auf krasses Tuning.

 

Freue mich auf jeden Fall schon darauf, in diversen Threads mehr von deinem Fuhrpark zu lesen. Der IS 200 deines Bruders würde mich auch interessieren!


Danke dir 👍 Ja mit dem 300er weiß ich noch nicht genau behalten oder nicht. Zurzeit tendiere ich noch zum behalten aber mal schauen wie es in der nächsten Zeit so ausschaut. 
 

Ja ich werde versuchen nur die Änderung im Projekt Thread reinzuschreiben, sonst denke ich wird es dort voll mit Aussagen und Diskussionen sein die ich lieber hier lassen würde , paar Fragen ich ich sogar bereits. 
 

ich könnte die Änderungen am 300er mitteilen , der 200er von meinem Bruder hab ich vergessen zu sagen ist leider schon verkauft hatte ihn aber auch paar Jahre sogar von einem aus dem LTE. 

300er Änderungen: 


— ATS DTM Rennsport Felgen ( sehr leicht ) 18x8 ET 35 ( Eingetragen ) mit neuen Dunlop Sport Maxx RT2 Sommerreifen.

— Dann wurden alle Leuchten durch neue Originale Dark Chrome Leuchten umgebaut ( Vorn / Hinten / Nebler ) Dazu kamen dann neue Xenon Brenner von Osram D2R 8500k  beim Linken Scheinwerfer musste das Steuergerät Neu , da er den Geist aufgegeben hat.

— Black Smoked Seitenblinker ( E - Prüfzeichen )

— Die Außenspiegel Kappen hab ich mit einer Hochwertigen 3M Folie Folieren lassen 

— Radlager vorne L+R bei 157.000 getauscht 

— Für entsprechende Musik hab ich ein Bluetooth Adapter eingebaut (YATOUR). 

— Edelstahl Einstiegsleisten Original vom Sportmodell

— Altezza Grill Original ( Mit Rot und Schwarzen Emblem.

— Es wurden vorne sämtliche Buchsen sowie Koppelstangen , Traggelenke , Dreieckslenker (vorsichtshalber) sowie Bremsen Rundum bei einer Laufleistung von 158000 gewechselt. 

— Bei 162626Km wurden alle Zündkerzen erneuert sowie Motoröl und Automatik Öl.

— 174000 hab ich alle Öle gewechselt ( Motoröl , Servoöl , Difföl, Getriebeöl sowie den Getriebefilter!

—Daraufhin wurde ein neues KW V3 Gewindefahrwerk letztes Jahr eingebaut ( 10000Km gelaufen bis jetzt / Eingetragen )

— Zuletzt wurde im Februar ein Sport Endschalldämpfer der Firma Roar eingebaut ( ABE / Einzelanfertigung)

— Hinten wurden die Kanten gebördelt.

— K&N Filtermatte eingebaut bei 173000


hab dazu mal ein paar Bilder hinzugefügt 🥳 Der silberne ist der 200er von meinem Bruder. 974D3BA8-EABF-4B65-9F23-7CAA94C42F88.thumb.jpeg.a32d2ded2ad9e710701e6e913e52e4ea.jpegCABBC901-DA20-4879-909A-BF4FDE8B1785.thumb.jpeg.fef74a8a172fe1caabfc50f311ec1a3f.jpegCADDEA6D-13C1-4982-A7DE-4F1612A7FD64.thumb.jpeg.1f695075ecbb5b13974c9eadeafd7513.jpegE041A9EB-A283-4A0C-A48E-AB17492261B1.thumb.jpeg.37fc23d02d4b8989766fdb20bcdf08ab.jpeg942B9757-A523-4E87-871F-7A6037826E8F.thumb.jpeg.70aa391bc6a123e565cdadac2f58440d.jpeg6C270C22-830D-4607-BDF6-01ED4A20FC87.thumb.jpeg.3d67328b63deec80a7faf192e98154f0.jpegABFF0AC5-E0C0-4D18-92C1-C3B60E6B6063.thumb.jpeg.6e19ee45e16faa8912520195ff8869ec.jpegA9E0C2AB-B8D1-4FC3-BF1F-A408948F5AE4.thumb.jpeg.d6165f2f08c52aebae20f0de54b7419b.jpeg1E9C0FF7-E98E-4C7B-8F5E-8ED69EEA6F43.thumb.jpeg.b313a84aa7a12a6a4c86582004430d9f.jpeg
 

 

Am 24.8.2020 um 07:43 schrieb hitman47dd:

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Is. Hast also doch ein Prachtstück erwischt. Die Farbe gefällt mir und der Zustand sowie es sich gehört.

 

Viel Spaß damit. Ein Design das nicht mehr geben wird.

 
Danke dir 🙏

 

Am 24.8.2020 um 22:18 schrieb mariobw:

Sehr schönes Auto, seltene Farbe!

Viel Spaß und immer gute Fahrt damit.

 Dir auch danke 🙏

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Aber es geht ja hier eigentlich um den 250er , da hab ich direkt die erste Frage , mich plagt das Aussehen(Schmutz) von den Auspuffblenden. Ich hab bereits hier gesucht wie man die abmacht ? Dort wurde gesagt rausziehen und gleichzeitig nach recht und links drücken, also bei mir keine Chance die sind bombenfest.Wie kriegt man die ab?

 

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Ich hab mir auch überlegt welche dezente Änderung ich vornehmen würde.

 

Den Soundgenerator würde schon gerne haben , aber woher kann man den noch kaufen ? Oder ist das F-Sport Intake besser , da schneiden sich ja die Geister. 
 

Spurplatten für hinten hab ich mir besorgt müssten morgen kommen , sind H&R 20mm je Seite. 
 

Von der Höhe bin ich etwas distanziert, also ich hatte H&R im 300er als erstes mit Original Federn der kam schon gut runter aber von der Härte war ich nicht so begeistert und gesetzt hat er sich auch extrem und seitdem ich gelesen habe wie oft die brechen. Deshalb hab ich mich über Eibach informiert das wäre zurzeit mein Favorit. Da ich auch das KW V3 hatte es ist schon extrem geil es wurde sogar komfortabler als mit den H&R Federn und OEM Dämpfer. Aber ob ich sowas nochmal für das Geld hole denke ich nicht , für ein Daily viel zu viel. Ich will auch nicht extrem tief die 30mm von Eibach würden mich absolut reichen. Was mich auch gestört hat , war dass , das KW sich auch etwas gesetzt hat und es an den vorderen Kotflügel gekratzt hat. 
 

Dazu will ich mich auch den ISF Spoiler holen , aber wieder woher ? Hab gelesen Konni ? Mehr weiß auch nicht , ist er noch hier aktiv?

 

Ja das war’s eigentlich , aber es kommen bestimmt Updates. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

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  • 4 weeks later...

Ich hab bei mir Distanzscheiben von H&R eingebaut 20mm pro Seite. 
 

Hat die jemand schonmal eingetragen ? Hab hier schon einiges darüber gelesen aber würde gerne wissen ob man das eintragen kann ohne zu Bördeln/Ziehen das möchte ich auf keinen Fall. Die Frage entstand als ich das Gutachten gelesen habe dort stand das man die Kanten Umlegen muss , obwohl mein Vater damals die auch eingetragen hatte und nichts umgelegt bzw. gebördelt hat. Es hat auch nie etwas geschliffen bei voller Beladung. 
 

Grüße

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  • 1 month later...

Hallo zusammen , 

 

mir ist aufgefallen das seitdem ich letztes Wochenende auf 16 Zoll 205/55R16 Winterfelgen gewechselt bin , läuft mein Kilometerstand irgendwie schneller als zuvor , als ich zur Arbeit fuhr bemerkte ich es , ich dachte mir das sind doch niemals 100m , wie schnell die hoch ging... Dann hab ich von meiner Arbeit aus mein Tank Kilometerstand zurückgesetzt und bin nachhause gefahren Aufeinmal ist mein Arbeitsweg 41,9km und nicht mehr genau 40... Woran kann das liegen ? Die Reifen sind schon etwas abgefahren die werden auch nur noch für diese Saison genutzt und danach erneuert. 
 

Serie hab ich 245/45R17 hinten und vorne 225/45R17. 
 

Dann hab ich im Navi gesehen das man unter INFO - Navi - auf Kalibieren drücken kann wo auch stand „Reifenwechsel“ muss ich das dann machen ? Ich hab’s dann gedrückt und dort stand „Das System ist auf der schnellsten Kalibrierung eingestellt“ ungefähr so stand es dort. Aber es hat nichts gebracht.. 

 

Ich hab’s jetzt mal ausgerechnet ich bin laut Tacho Kilometerstand 7km mehr gefahren als ich überhaupt führ...

 

Kennt jemand das Problem ?

 

 

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HY,

 

Der IS250 hat Serie Mischbereifung. Die 18er vom Sport haben noch mehr Abweichung. Die "kleinen" 16er mit 205er Bereifung hat 3,23% Abweichung (auch wenn zugelassen) Daher mehr Kilometer (und weniger Rollwiderstand, das sind Welten von 245 auf 205). Am besten mal mit dem GPS am Handy den Tacho vergleichen. Ob er bei den 205ern genau geht oder mehr vor.

 

 

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bearbeitet von Boergy
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Ich hatte bei meinem IS die gleiche Konstellation, sprich im Sommer die Serienbereifung des Luxury mit den 245/45R17 auf der angetriebenen Achse (nur die ist für den Tacho maßgeblich) und den 205/55R16-Trennscheiben rundum im Winter. Mit den Sommerreifen zeigt der Tacho fast genau die richtige Geschwindigkeit an, mit den Winterreifen gibt's ne ordentliche Tachovoreilung. Ursächlich sind, wie Boergy schon so schön gerechnet hat, die extrem unterschiedlichen Abrollumfänge der unterschiedlichen Bereifungen. Stell beim nächsten Reifenwechsel mal aus Spaß ein Sommerrad und ein Winterrad nebeneinander. Das hat mich richtig gewundert, dass so unterschiedliche Größen zugelassen sind...

 

Hab´s bei mir aber nie wirklich verglichen, wie viel das auf meinen üblichen Strecken ausmacht. Bin nur im Winter nach Tacho etwas "großzügiger" Gefahren, weil ich ja wusste, dass er Zuviel anzeigt. Bei meinem Vorfacelift konnte man auch im Navi nix kalibrieren. 

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vor 8 Stunden schrieb Boergy:

HY,

 

Der IS250 hat Serie Mischbereifung. Die 18er vom Sport haben noch mehr Abweichung. Die "kleinen" 16er mit 205er Bereifung hat 3,23% Abweichung (auch wenn zugelassen) Daher mehr Kilometer (und weniger Rollwiderstand, das sind Welten von 245 auf 205). Am besten mal mit dem GPS am Handy den Tacho vergleichen. Ob er bei den 205ern genau geht oder mehr vor.

 

 

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Ja das hab ich mir bereits auch ausgerechnet , mir fiel aber nicht ein misst der Lex die Km/h etc. an der Hinter oder Vorderachse? Weil hinten war die Abweichung sehr groß und vorne passte es eigentlich.

 

Hab auf dem Handy keine App, aber könnte auch beim Lex beim unter Menü die GPS km/h nachschauen richtig ? Mit dem Sommerreifen waren es bei 110 so 6-7 km/h.

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vor 8 Stunden schrieb Jens_IS250:

Ich hatte bei meinem IS die gleiche Konstellation, sprich im Sommer die Serienbereifung des Luxury mit den 245/45R17 auf der angetriebenen Achse (nur die ist für den Tacho maßgeblich) und den 205/55R16-Trennscheiben rundum im Winter. Mit den Sommerreifen zeigt der Tacho fast genau die richtige Geschwindigkeit an, mit den Winterreifen gibt's ne ordentliche Tachovoreilung. Ursächlich sind, wie Boergy schon so schön gerechnet hat, die extrem unterschiedlichen Abrollumfänge der unterschiedlichen Bereifungen. Stell beim nächsten Reifenwechsel mal aus Spaß ein Sommerrad und ein Winterrad nebeneinander. Das hat mich richtig gewundert, dass so unterschiedliche Größen zugelassen sind...

 

Hab´s bei mir aber nie wirklich verglichen, wie viel das auf meinen üblichen Strecken ausmacht. Bin nur im Winter nach Tacho etwas "großzügiger" Gefahren, weil ich ja wusste, dass er Zuviel anzeigt. Bei meinem Vorfacelift konnte man auch im Navi nix kalibrieren. 


Also ich hab heute mehrere Strecke abgefahren und die genaue Strecke vorher per IPhone Karten nachgeschaut. Es waren immer 200-300m mehr im Tacho als die Strecke eigentlich war. 
 

Mein Vater hat mich auf das Kalibieren gebracht der hat das bei seinem 2006er 250 damals auch gemacht. 
 

Hab eben ins Handbuch geschaut dort stand es auch , aber es hat leider

nichts gebracht. 


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Ich hab’s mal ausgerechnet bin jetzt 12 km angeblich mehr gefahren als ich überhaupt fuhr in das in 3 Tagen... das kann doch nicht richtig sein. Da werde ich ja bis zum nächstes Reifenwechsel mehrere hundert Kilometer mehr haben auf dem Tacho die ich garnicht fuhr...

bearbeitet von IsFlex
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vor 4 Minuten schrieb IsFlex:

Mein Vater hat mich auf das Kalibieren gebracht der hat das bei seinem 2006er 250 damals auch gemacht.

 

Er hatte bei seinem 250er , 220d und 300h auf dem genau die Felgen mit den Reifen drauf waren aber keine Probleme... 

 

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