BI-KO_LEX Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 (edited) Hallo zusammen, nach einer längeren Ausfahrt habe ich gemerkt, dass mein LS etwas träge wirkt. Die Gasannahme war etwas verzögert und schwammig. Auch beim Kickdown hat es irgendwie zu lange gedauert bis er mal runterschaltet. Im amerikanischem Forum empfiehlt man den Luftmassenmesser (LMM) neben dem Luftfilterkasten zu säubern. Beim Ausbau dann die Feststellung: die Drähte waren verdreckt. Mit etwas LMM-Reiniger hab ich das ganze wieder gesäubert. Wahrscheinlich wurde da nach über 20 Jahren nicht einmal nachgeschaut. Siehe da, der LS zieht sogar noch besser als früher, die Gasannahme schnell und schaltet wieder sauber durch. Würde jedem empfehlen erstmal den Luftmassenmesser zu begutachten, falls er ähnliche Probleme hat. Allzeit gute Fahrt. BI-KO_LEX Edited August 25, 2020 by TODDE Überschrift ergänzt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TODDE Posted August 25, 2020 Share Posted August 25, 2020 Danke für die Info. Habe den Beitrag zu den gepinnten LS430-Beiträgen ergänzt...👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Perfekt, danke für die Info! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Hy! Welchen Reiniger hast du genommen? Liqui Moly? grüße Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BI-KO_LEX Posted August 30, 2020 Author Share Posted August 30, 2020 (edited) Genau, Liqui Moly LMM-Reiniger. Es gibt einen dicken Draht außen (für die Temperaturmessung) und innen drinnen 2 dünne Drähte (sehr empfindlich), die die Luftmasse messen. Einfach mal reinleuchten. Alles großzügig mehrere Male einsprühen und abtropfen/trocknen lassen. Gruß Edited August 30, 2020 by BI-KO_LEX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1968 Posted Monday at 08:50 PM Share Posted Monday at 08:50 PM Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Samstag stolzer Besitzer eines 2004er LS 430. Als ich gestern meiner Freundin den V8-Sound des 3UZ FE vorführen wollte und im "N"-Betrieb ein paar Gasstöße gegeben habe war die Gasannahme jedesmal deutlich verzögert. Dies war mir auf der Überführungsfahrt nicht aufgefallen, weil ich ihn nicht rangenommen habe. Der Leerlauf ist vorzüglich und auch am Motorlauf ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Ich werde den Tipp von BI-KO_LEX ausprobieren. Habe das Liqui Moly schon bestellt. Halte euch auf dem Laufenden. Was könnte es sonst sein? Liebe Grüße aus Bielefeld Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducuzzi Posted Tuesday at 05:31 PM Share Posted Tuesday at 05:31 PM (edited) Na dann herzlich willkommen 🤗 vor 20 Stunden schrieb Alex1968: Als ich gestern meiner Freundin den V8-Sound des 3UZ FE vorführen wollte …. Für V8-Sound a la Ami ist der „Flüsterer“ LS das falsche Auto, es sei denn, Du hast ne andere Anlage drunter oder Deine ist defekt und zum Vorstellen gerne die Rubrik „Das bin ich“ nutzen😉 Edited Tuesday at 05:33 PM by ducuzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted Tuesday at 07:49 PM Share Posted Tuesday at 07:49 PM vor 2 Stunden schrieb ducuzzi: Na dann herzlich willkommen 🤗 Für V8-Sound a la Ami ist der „Flüsterer“ LS das falsche Auto, es sei denn, Du hast ne andere Anlage drunter oder Deine ist defekt und zum Vorstellen gerne die Rubrik „Das bin ich“ nutzen😉 Für V8 Sound ala Ami passen die Motorcomponenten ned so ganz, Stichwort Kurbelwellen Design. Ansonsten kann der 3UZ sehr sportlich klingen ohne lauter zu sein als Serie. Hier ein Video meines LS (jez @TigerTooth seiner) der 2 Endtöpfe von einem Ford Mustang verbaut hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1968 Posted Tuesday at 09:14 PM Share Posted Tuesday at 09:14 PM Sorry Leute, wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe den Lexus gekauft, weil ich sein Understatement schätze. Dazu gehört auch der denkbar leiseste V8. Mir ging es um die Erforschung der Ursache der verzögerten Gasannahme. Ich bitte um Entschuldigung. Und das Vorstellen werde ich selbstverständlich unverzüglich nacholen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted Tuesday at 09:50 PM Share Posted Tuesday at 09:50 PM vor 35 Minuten schrieb Alex1968: Sorry Leute, wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe den Lexus gekauft, weil ich sein Understatement schätze. Dazu gehört auch der denkbar leiseste V8. Mir ging es um die Erforschung der Ursache der verzögerten Gasannahme. Ich bitte um Entschuldigung. Und das Vorstellen werde ich selbstverständlich unverzüglich nacholen. Keine Entschuldigung notwendig- meiner Meinung nach 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted Wednesday at 04:32 AM Share Posted Wednesday at 04:32 AM Kann sein das er auf P anders reagiert als auf D. Der Motor hat eine elektronische Drosselklappe, da geht das nicht 1:1 an den Motor was der Fuß macht. Hat der LS nicht auch einen Sport Modus Knopf? Wenn er sonst einwandfrei läuft, hilft vielleicht wie beim SC430 eine Pedalbox, die dann das gemütliche Verhalten in ein sportliches verwandelt. Dazu gibts im LOC schon den paar Beiträge mit Erfahrungen dazu 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted Wednesday at 05:27 AM Share Posted Wednesday at 05:27 AM Moin Alex, sei willkommen hier, und ich versichere Dir, dass das zuvor Geschriebene nicht böse oder belehrend gemeint war. Sorry, wenn Du es dennoch so empfunden hast. 11 Jahre habe ich den gleichen Sahne - V8 im meinem GS 430 genießen können. Ich weiß genau, wovon Du sprichst.... Gruß aus der Nachbarschaft ( Leopoldshöhe) nach Bielefeld vom Lexibär. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducuzzi Posted Wednesday at 03:57 PM Share Posted Wednesday at 03:57 PM vor 18 Stunden schrieb Alex1968: Sorry Leute, wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich habe den Lexus gekauft, weil ich sein Understatement schätze. Dazu gehört auch der denkbar leiseste V8. Mir ging es um die Erforschung der Ursache der verzögerten Gasannahme. Ich bitte um Entschuldigung. Und das Vorstellen werde ich selbstverständlich unverzüglich nacholen. Alles gut, mir ging es auch eher darum, dass dieser Beitrag nicht für „alles“ genutzt wird 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1968 Posted Wednesday at 08:35 PM Share Posted Wednesday at 08:35 PM Hallo liebe Leute, ich habe heute nach einer YouTube-Anleitung den LLM mit dem Reiniger von Liqui Moly gereinigt. An der "Einlassseite" war der sehr schmutzig. Dieses Leistungsloch ist nun Geschichte. Angeregt hierzu wurde ich wie gesagt durch diesen thread! Ich bin sehr happy. Füge ein Foto von dem Ergebnis der Reinigung bei. Der jetzt glänzende Draht war vorher komplett schwarz. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted Thursday at 04:14 AM Share Posted Thursday at 04:14 AM Toll das der LS wieder sauber läuft! Das Teil an der linken Seite ist der Temperaturfühler für die Ansaugluft. Die Messwiederstände sitzen im Inneren des Teils, dazu hier ein bisschen Grafik. Wenn da auch alles verschmutzt war, ist es kein Wunder das es Probleme gab. Erklärung LMM Schau dir auch mal das PCV an (Ventildeckelentlüftungsventil) an und den Schlauch dazu. Hierzu ein Video PCV LS430 greets Tom 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted Thursday at 04:57 AM Share Posted Thursday at 04:57 AM Den LMM bei meinem GS muss ich mir auch mal anschauen. Scheint ja nicht schwierig zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted Thursday at 11:54 AM Share Posted Thursday at 11:54 AM (edited) Gut zugänglich beim GS. Ah, wie neu... Edited Thursday at 11:54 AM by lexibär Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted Thursday at 08:11 PM Share Posted Thursday at 08:11 PM vor 23 Stunden schrieb Alex1968: Dieses Leistungsloch ist nun Geschichte. Angeregt hierzu wurde ich wie gesagt durch diesen thread! Ich bin sehr happy. Das freu mich sehr! Am 3.9.2024 um 23:14 schrieb Alex1968: Und das Vorstellen werde ich selbstverständlich unverzüglich nacholen. Auch über das würde ich mich freuen. Und herzlichen Glückwunsch zum LS!!! Du wirst es nicht bereuen, den gekauft zu haben.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts