Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anklappbare Außenspiegel


UX 250H

Recommended Posts

  • 4 months later...

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,
haben wir das Relai auch gegönnt, allerdings hat es bau mir leider auch nicht funktioniert - die ganze Arbeit umsonst 😕 Nun bin ich ja zum Glück auch Euch gestoßen 😉
Leider funktionieren die Links mit den Bilder nicht mehr, wie die Kabel umgesteckt werden müssen. Können mir jedem ein Bild der korrekten Belegen senden oder es hier noch einmal hochladen?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Basti aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ali-Händlerkontakt sollten die Kabel mit den rot markierten Pfeilen getauscht werden.

Hat bei mir nichts gebracht.

Nachdem ich die gelb markierten Kabel untereinander getauscht hab, funktionierte alles wie gewohnt. 

F43565E8-5167-47CF-ABD6-24DB94A21B2B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deine Antwort, ich werde es die Tage einmal ausprobieren. DIe weißen Kabel stecke ich natürlich ebenfalls entsprechend um, sodass dies Verbindung 1:1 passt und nicht über Kreuz geht.
Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja das "Kit" meiner Lexuswerkstatt übergeben, mit der Order .... die Spiegel sollen damit anklappen ....

(da keine Möglichkeit (platzmäßig) vorhanden)

und sie taten es 😉 

daher, oder deshalb bekam ich auch keine Info was da abging 😉 

was auch OK ist ..

wenn die Türverkleidung erst mal ab ist, dann klappts auch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, Modul funktioniert soweit, allerdings fahren die Spiegel erst aus, wenn ich die Zündung einschalte und nicht, wenn ich das Fahrzeug öffne, wobei mich das nicht stört. Double-Lock funktioniert auch nicht, beim zweiten verschließen (Double-Lock) fahren die Spiegel wieder aus. Habt ihr das auch so, finde es irgendwie nicht optimal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Wie die Kabel geplant werden müssen, kannst du mir nicht sagen?

Double-Lock haben meines Wissens alle UX - einfach den Knopf zum verschließen 2x kurz hintereinander drücken, dann kann die Tür auch nicht von innen geöffnet werden, also Scheibe einschlagen und dann die Tür öffnen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir das Modul einzubauen, da ich es sehr praktisch finde, anhand der eingeklappten Spiegel zu erkennen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. 
 

Einige Rezensionen auf Ali berichten darüber, dass es Probleme bei der Nutzung des Schließens mit der Keyless Funktion gibt. Ich nutze das ausschließlich. Der Schlüssel ist immer in der Tasche. 
 

Könnt Ihr da was zu sagen? Funktioniert die Einklappfunktion auch wenn man das Fahrzeug durch Türgriffberührung abschließt?

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns funktioniert auch ohne Probleme mit Keyless.

Das mit den eingeklappten Spiegel ist nicht so eindeutig. Bei mir klappen die Spiegel beim berühren des Türgriffs ein, aber ausklappen erst bei Zündung an. Dass heißt wenn Du "zwischendurch" den Kofferraum öffnest und nur zuklappst ohne die kleine runde Gummitaste zu drücken bleibt das Auto offen mit eingeklappten Spiegel 😞

Es gibt angeblich die Möglichkeit das Modul umzupinnen, dann klappen die Spiegel gleich beim Öffnen auf.

Warte auf die Anleitung von ikaruss 😉 .

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2021 um 20:10 schrieb slawham:

Bei uns funktioniert auch ohne Probleme mit Keyless.

Das mit den eingeklappten Spiegel ist nicht so eindeutig. Bei mir klappen die Spiegel beim berühren des Türgriffs ein, aber ausklappen erst bei Zündung an. Dass heißt wenn Du "zwischendurch" den Kofferraum öffnest und nur zuklappst ohne die kleine runde Gummitaste zu drücken bleibt das Auto offen mit eingeklappten Spiegel 😞

Es gibt angeblich die Möglichkeit das Modul umzupinnen, dann klappen die Spiegel gleich beim Öffnen auf.

Warte auf die Anleitung von ikaruss 😉 .

 

Hab an den kleinen schwarzen Knopf an der Heckklappe gar nicht mehr gedacht, jetzt, wo ich es lese, ist es mir wieder eingefallen, dass ich das Auto nach dem ausladen dort auch verschließen kann. So ein Forum hat schon seine Vorteile! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 20.9.2021 um 20:51 schrieb ikaruss:

Laut Ali-Händlerkontakt sollten die Kabel mit den rot markierten Pfeilen getauscht werden.

Hat bei mir nichts gebracht.

Nachdem ich die gelb markierten Kabel untereinander getauscht hab, funktionierte alles wie gewohnt. 

F43565E8-5167-47CF-ABD6-24DB94A21B2B.jpeg

Hallo Ikarus,

 

ich habe mein Modul jetzt auch endlich bekommen.

Die Kabelbelegung sieht so aus, wie auf deinem Foto. 
Rechts pink, links orange. Ist das jetzt die Endversion, oder müssen die getauscht werden auf links pink, rechts orange?

 

Wie müssen die Kabel gesteckt sein, damit die Spiegel schon beim Tür öffnen ausklappen und nicht erst bei Zündung?

 

Und ist das Problem mit Double-Lock gelöst?

 

Freue mich über Tipps und Hinweise. 😃

 

Gruß

michhi 

Nachtrag: Die beigefügte Anleitung ist etwas verwirrend. Müssen zusätzlich irgendwelche Kabel für bestimmte Funktionen durchtrennt werden?

bearbeitet von michhi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michhi:

Hallo Ikarus,

 

ich habe mein Modul jetzt auch endlich bekommen.

Die Kabelbelegung sieht so aus, wie auf deinem Foto. 
Rechts pink, links orange. Ist das jetzt die Endversion, oder müssen die getauscht werden auf links pink, rechts orange?

 

Wie müssen die Kabel gesteckt sein, damit die Spiegel schon beim Tür öffnen ausklappen und nicht erst bei Zündung?

 

Und ist das Problem mit Double-Lock gelöst?

 

Freue mich über Tipps und Hinweise. 😃

 

Gruß

michhi 

Nachtrag: Die beigefügte Anleitung ist etwas verwirrend. Müssen zusätzlich irgendwelche Kabel für bestimmte Funktionen durchtrennt werden?


 

Wenn du jetzt die beiden äußeren Kabel miteinander tauschst, so dass links pink ist und rechts orange, ist alles richtig. Durchtrennen musst du nichts.

 

Tatsächlich bin ich noch nicht dazu gekommen, die Aufklappfunktion durch das Öffnen der Türen zu aktivieren, da ich das Fahrzeug fast gar nicht mehr nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ikaruss: Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich die Kabel mal umpinnen. 

 @Baer_Desgin, @slawham@neo1611, @Ben_is_lol , @rfe

Wie sieht es bei den anderen aus, die das Modul ebenfalls verbaut haben? Schon hinbekommen, dass die Spiegel beim Türöffnen ausklappen? Falls ja, was muss man machen?

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Kabel mal ausgepinnt. 
 

An den beiden bunten Kabeln, klemmt ja zusätzlich jeweils noch ein weißes Kabel dran. 

 

Kann ich die Pins einfach komplett umstecken, oder müssen die weißen Kabel an Ihren ursprünglichen Plätzen bleiben?

979C3CA4-AE54-4BAF-9C0B-E0EE055F1573.thumb.jpeg.640d651bf239b5c0177e1c7401e4ac9f.jpeg

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michhi:

So, habe die Kabel mal ausgepinnt. 
 

An den beiden bunten Kabeln, klemmt ja zusätzlich jeweils noch ein weißes Kabel dran. 

 

Kann ich die Pins einfach komplett umstecken, oder müssen die weißen Kabel an Ihren ursprünglichen Plätzen bleiben?

979C3CA4-AE54-4BAF-9C0B-E0EE055F1573.thumb.jpeg.640d651bf239b5c0177e1c7401e4ac9f.jpeg

 

Gruß

michhi 


 

Die weißen Kabel wandern natürlich mit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ikaruss:


 

Die weißen Kabel wandern natürlich mit! 

Prima. Das ist ja dann einfach. 
 

Jetzt ist noch die Frage offen, was muss man machen, damit sich die Spiegel beim Türöffnen gleich mit ausklappen? Sollte ja rein theoretisch machbar sein. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung