Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anklappbare Außenspiegel


UX 250H

Recommended Posts


Am 15.9.2020 um 00:15 schrieb ikaruss:

 

 

Kennst du das Baujahr des baugleichen UX in der Werkstatt, wo das mit dem Relais ging? Welches Baujahr hast du?

 

Hallo, mir wurde gesagt das er baugleich wäre, gesehen habe ich das Auto aber nicht. Meiner ist Bj. 09 / 19 .

 

Gruß aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das mit dem automatischen Anklappen der Außenspiegel mit dem Schließen interessiert mich auch.

Meiner ist 2020 Style Edition.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Es gibt bestimmt eine "grenzwertige VIN"

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da unsere Amazing Edition aus 2020 ebenfalls über keine automatisch einklappbaren Außenspiegel verfügt, hab ich mir bei AliExpress für knapp 20€ eine Relaisbox geholt und diese verbaut.

 

Nun klappen die Außenspiegel automatisch ein, wenn ich das Fahrzeug verriegele und wieder selbstständig auf, sobald die Zündung betätigt wird!

Zusätzlich lassen sich die Außenspiegel auf herkömmlichen Weg über den Innenraumschalter ein- und ausklappen.
Auch kann man die Aufklappfunktion an das Entriegeln der Türen koppeln, was ich aber noch nicht ausprobiert habe, da mir die gegenwärtige Funktion zusagt.
Was leider nicht geht, ist, zwischen den beiden Modi „manuell“ und „automatisch“ auszuwählen und zum Beispiel die Automatik zu unterbinden. 

 

Der Einbau an sich war recht einfach und es gibt keine Fehlermeldung im System.
Für mich ein sinnvolles Feauture, kann ich jedem empfehlen, der sich da ran trauen mag! 

bearbeitet von ikaruss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Irgendwie muss Lexus doch die Kunden animieren die nächst höhere Ausstattung zu kaufen.

Ich denke in diesem Punkt sind andere Anbieter noch viel schlimmer.

 

bzw die deutschen Hersteller fangen ja schon an, die Autos komplett auszustatten und man kann die Funktion im nachhinein gegen gutes Geld dazu kaufen und den Wagen "upgraden" obwohl es schon drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ikaruss:

Da unsere Amazing Edition aus 2020 ebenfalls über keine automatisch einklappbaren Außenspiegel verfügt, hab ich mir bei AliExpress für knapp 20€ eine Relaisbox geholt und diese verbaut.

...

 

Gibt es ein Link zum Verkäufer bei Ali..?

 

vor 20 Stunden schrieb ikaruss:

...

Der Einbau an sich war recht einfach und es gibt keine Fehlermeldung im System.
Für mich ein sinnvolles Feauture, kann ich jedem empfehlen, der sich da ran trauen mag! 

 

und eine Einbauanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Artikel habe ich gekauft.

 

->click here<-


Es mussten zwei Kabel umgepinnt werden, da dieses Modul sich wohl auch für einen ES eignet.

 

Einbau ist eigentlich selbsterklärend, Verkleidung runter, die Stecker da rein, wo sie reinpassen, Modul befestigen, ausprobieren, einbauen.

 

Geht eigentlich recht fix.

 

Funktionsprüfung lief enttäuschend! 

Die Spiegel verhielten sich genau falsch, beim abschließen klappten die Spiegel auf und beim Öffnen klappten sie zu.

Eine Beschreibung in Englisch und ein Schaltplan liegt da zwar bei, aber damit kann man

recht wenig anfangen.

Die Kommunikation mit dem Verkäufer war zwar gegeben aber seine Tipps waren nicht ganz zielführend.

Ich bekam von ihm das angefügte Bild, die mit Pfeilen markierten Kabel sollten durchtrennt und ihre Position untereinander getauscht werden.

Lief immer noch nicht fehlerfrei, später hab ich selbst rausgefunden, dass das Kabel in rosa mit dem in orange getauscht werden muss.

Einfacher wäre es wohl gewesen, diese Kabel direkt am Stecker an der Relaisbox umzupinnen.

Hab ich so nicht mehr ausprobiert, da ich die Kabel an anderer Stelle bereits durchtrennt hatte.


Wie gesagt, Einbau lief eigentlich schnell, hab nur etwas Zeit beim bei mir erforderlichen Nachjustieren verloren.

 

B29977BA-990B-498D-A133-966F94C98752.jpeg

bearbeitet von ikaruss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ikaruss:

...

Einbau ist eigentlich selbsterklärend, Verkleidung runter, die Stecker da rein, wo sie reinpassen, Modul befestigen, ausprobieren, einbauen.

...

 

Mit der Verkleidung meinst Du wohl die Türverkleidung, oder lässt sich nur das komplette Kunststoffteil mit den Spiegel- und Fensterschalter nach oben Ziehen?

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, meinte die Türverkleidung.


Man bekommt sie ab, wenn man zuerst die Handablage an der Türgriffmulde und anschließend die Türgriffmulde selber entfernt (oder umgekehrt? Weiß es nicht mehr so genau), darunter sind zwei Schrauben zu lösen.

Die dritte Schraube befindet sich hinter der Verkleidung des inneren Türöffners.

Hat man die drei Schrauben gelöst, fängt man von unten an, die Verkleidung von der Tür zu lösen und arbeitet sich nach oben vor.

Der obere Bereich der Verkleidung ist an die Tür eingehängt. Nun die untere Türbeleuchtung abstecken, den Türpin von der Verkleidung lösen, das Drahtseil vom Türöffner ausfädeln, die restliche Verkabelung lösen und die Verkleidung nach oben hin aushängen.


Man kann sich auch grob an die YouTube-Anleitung zum Entfernen der Verkleidung an einem Lexus NX von Arthur Tussik orientieren.


->YouTube<-

 

 

Nun werden die Stecker vom Modul zwischen die Stecker der Tür zwischengesteckt.

 

Anbei ein Bild beigefügt, wie es bei mir vor der Funktionsprüfung ausgesehen hat.

Die Positionen 2-4 zeigen die Stecker, wo die Stecker des Moduls zwischen gesteckt werden, Position 1 ist das Modul selber.

 

Verhält es sich bei der Funktionsüberprüfung wie bei mir, dass die Funktion der Außenspiegel fehlerhaft ist, sollte man das Modul etwas modifizieren, wie im

oberen Beitrag beschrieben. 
Anschließend hab ich alles vernünftig befestigt, das Modul habe ich in etwa bei der gezeigten Position auf d Lautsprecherchassis mit dem beiliegenden Klebepad befestigt.

 

 

 

06789E3C-9835-403D-9853-30D0E93424A7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 14 Minuten schrieb slawham:

Paket aus Asien ist angekommen.

Jetzt nur noch die Schrauben zum entfernen der Türverkleidung finden und die Spiegel klappen automatisch an

 

Hi,

 

ich habe neulich so ein Modul bei meinem IS verbaut.

Zieh besser die Sicherung oder klemm die Batterie ab wenn du anfängst zu bauen.

Mir hat es die LED für die Beleuchtung des Bodens zerschossen und das Keyless brauchte eine Weile bis es wieder ging (Nach Sicherung ziehen hat es sich wohl neu initialisiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi "Gemeinde" !!

Heute den Kabelsatz (wie von -ikaruss- beschrieben) in "meinem" Lexus-Forum einbauen lassen !!!

Einbauen lassen deshalb, weil keinerlei "Baufreiheit" zur Verfügung steht (Tiefgarage mit Doppeldecker-Parkdeck)

Eine Stunde nach Abgabe des Wagens kam der Anruf ... FERTIG !! Eine Stunde !!!! und mit Sommerreifen draufziehen.

Der Meister sagte: Plug & Play !! was willst du mehr 🤪

Echt geil ^^

Mit Einlagerung der Winterräder und Montage des "Spiegel-Anklapp-Moduls" 170 Euronen gelöhnt 😉 

Das Zusatzmodul kostete mich bei Ali-Express 23 € .....

Nun IHR ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Hatte dem Händler auf Aliexpress nochmal darauf hingewiesen, dass am UX zwei Pins getauscht werden sollten, hat sich bedankt, kann sein, dass sie es auch übernommen haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ikaruss:

Sehr gut!

Hatte dem Händler auf Aliexpress nochmal darauf hingewiesen, dass am UX zwei Pins getauscht werden sollten, hat sich bedankt, kann sein, dass sie es auch übernommen haben! 

 

Ja könnte sein, da der KFZ-Meister nix sagte .....

aber wer schwätzt schon dem Kunden gegenüber, über "Hürden" ^^

Auf alle Fälle .... ein Träumchen und äußerst preiswert dazu 😉 bei hundertprozentiger Qualität !!!!

Nochmal Dank an dich "ikaruss", für deine "mutige" Vorarbeit !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich noch meine alte Garage gehabt hätte ..... hätte gern die Installation selbst erledigt.

Aber hätte, hätte Fahrradkette .............. 🤪😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb neo1611:

 

Ja könnte sein, da der KFZ-Meister nix sagte .....

aber wer schwätzt schon dem Kunden gegenüber, über "Hürden" ^^

Auf alle Fälle .... ein Träumchen und äußerst preiswert dazu 😉 bei hundertprozentiger Qualität !!!!

Nochmal Dank an dich "ikaruss", für deine "mutige" Vorarbeit !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich noch meine alte Garage gehabt hätte ..... hätte gern die Installation selbst erledigt.

Aber hätte, hätte Fahrradkette .............. 🤪😎


 

Gerne!

Wir erfreuen uns ebenfalls an diesem sinnvollen Gimmick! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich warm und man kann an die Plastikteile 🙂.

@ikaruss

Wo sitzen die Drei Schrauben?

Die Erste bestimmt unter der kleiner Klappe in der Verkleidung hinter dem Türöffner Foto Türverkleidung_1

146197997_Trverkleidung_1.thumb.jpg.39ee58561e77f40bdb770f81d9222a5d.jpg

Die zweite und dritte vermute ich hinter der Türgriffmulde, aber wo trennt man die Verkleidung?

Entlang der gelben oder blauen Linie nach oben ziehen?

2095832752_Trverkleidung_3.thumb.jpg.6078a24c3b67d638c9c3569fb5097290.jpg

Oder muss man in der Griffmulde die Teile rausnehmen?

1655066404_Trverkleidung_2.thumb.jpg.cb7e5edb90cb4f44466be2f510a1d07b.jpg

 

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Richtig, die erste Schraube befindet sich hinter der Blende im ersten Bild! 
Die zweite und dritte hinter der Abdeckung der Handablage.

Dazu zuerst die Blau markierte Blende aushebeln und anschließend die  gelb markierte!

Auf alle Fälle einen Plastiktool verwenden, die gelb markierte Ablage ist recht empfindlich.

 

Hinter der Griffmulde versteckt sich keine Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ikaruss:

Hey

Richtig, die erste Schraube befindet sich hinter der Blende im ersten Bild! 
Die zweite und dritte hinter der Abdeckung der Handablage.

Dazu zuerst die Blau markierte Blende aushebeln und anschließend die  gelb markierte!

Auf alle Fälle einen Plastiktool verwenden, die gelb markierte Ablage ist recht empfindlich.

 

Hinter der Griffmulde versteckt sich keine Schraube.

 

Vielen Dank !!🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP gelungen, Patient lebt!!!

Dank Anleitung von ikaruss und dieser YT Anleitung, habe ich mich getraut die asiatische Erweiterung zu installieren.

Mein Teil habe ich bei einem anderen Verkäufer (gleiche Teilenummer) gekauft, aber die Kabel waren auch bei dem Vertauscht. Ich habe sie an dem Stecker, so wie ikaruss geschrieben hat, umgepolt.

Die Zwischenstecker habe ich mit Schaumstoff ummantelt so, dass sie unter der Verkleidung nicht klappern

Einbau.thumb.jpg.d7b1128e10ef7b9c3c03129d2b41b361.jpg

 

Alles funktioniert, in beiden Schalterpositionen: offen und geklappt werden die Außenspiegel beim Schliessen zugeklappt und bei Zündung an klappen die aus.

Angeblich gibt es auch optional Ausklappen beim Öffnen, dass habe ich aber noch nicht geschafft.

Funktion Zuklappen mit Schalter besteht weiterhin, was sehr praktisch in der Waschanlage ist.

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung