Jump to content

Anklappbare Außenspiegel

UX 250H
 Share

Recommended Posts

Gückwunsch zur gelungenen OP 😎

Da sind wir schon mal 3 ... hier aus dem Verein ^^

Edited by neo1611

• 4 months later...

Erfolgreich eingebaut.

Die Leitungen 4(rosa) und 12(orange) mussten auch hier getauscht werden. Alles funktioniert jetzt wie es soll!mirror.thumb.jpg.ab0e021ea6b47246384baa2f7106e5f8.jpg

rfe ..... 👍

jetzt sind es mindestens schon 4 aus dieser Truppe, die den äußerst preiswerten Zusatz eingebaut habe 😎

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,
haben wir das Relai auch gegönnt, allerdings hat es bau mir leider auch nicht funktioniert - die ganze Arbeit umsonst 😕 Nun bin ich ja zum Glück auch Euch gestoßen 😉
Leider funktionieren die Links mit den Bilder nicht mehr, wie die Kabel umgesteckt werden müssen. Können mir jedem ein Bild der korrekten Belegen senden oder es hier noch einmal hochladen?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Basti aus Bremen

Laut Ali-Händlerkontakt sollten die Kabel mit den rot markierten Pfeilen getauscht werden.

Hat bei mir nichts gebracht.

Nachdem ich die gelb markierten Kabel untereinander getauscht hab, funktionierte alles wie gewohnt. 

F43565E8-5167-47CF-ABD6-24DB94A21B2B.jpeg

Super, vielen Dank. So ähnlich hatte es mir der Ali-Händler auch geschickt, also pink links, dann orange... Hast du jetzt links orange oder pink/rot?

Edited by Baer_Desgin

Links ist bei mir jetzt pink und rechts orange.

Achte jetzt bitte darauf, dass das weiße rechte Kabel mit den silbernen Farbringen an die richtige Stelle zurück kommt!

Danke Dir für Deine Antwort, ich werde es die Tage einmal ausprobieren. DIe weißen Kabel stecke ich natürlich ebenfalls entsprechend um, sodass dies Verbindung 1:1 passt und nicht über Kreuz geht.
Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend

ich hatte ja das "Kit" meiner Lexuswerkstatt übergeben, mit der Order .... die Spiegel sollen damit anklappen ....

(da keine Möglichkeit (platzmäßig) vorhanden)

und sie taten es 😉 

daher, oder deshalb bekam ich auch keine Info was da abging 😉 

was auch OK ist ..

wenn die Türverkleidung erst mal ab ist, dann klappts auch 👍

Danke für Eure Hilfe, Modul funktioniert soweit, allerdings fahren die Spiegel erst aus, wenn ich die Zündung einschalte und nicht, wenn ich das Fahrzeug öffne, wobei mich das nicht stört. Double-Lock funktioniert auch nicht, beim zweiten verschließen (Double-Lock) fahren die Spiegel wieder aus. Habt ihr das auch so, finde es irgendwie nicht optimal?

Danke für deine Antwort. Wie die Kabel geplant werden müssen, kannst du mir nicht sagen?

Double-Lock haben meines Wissens alle UX - einfach den Knopf zum verschließen 2x kurz hintereinander drücken, dann kann die Tür auch nicht von innen geöffnet werden, also Scheibe einschlagen und dann die Tür öffnen geht nicht.

vor 58 Minuten schrieb ikaruss:

Damit die Spiegel schon beim Entriegeln aufklappen, müssen die Kabel anders gepinnt werden.

Double-Lock kenn ich nicht. 

und wie?

• 2 weeks later...

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir das Modul einzubauen, da ich es sehr praktisch finde, anhand der eingeklappten Spiegel zu erkennen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. 

Einige Rezensionen auf Ali berichten darüber, dass es Probleme bei der Nutzung des Schließens mit der Keyless Funktion gibt. Ich nutze das ausschließlich. Der Schlüssel ist immer in der Tasche. 

Könnt Ihr da was zu sagen? Funktioniert die Einklappfunktion auch wenn man das Fahrzeug durch Türgriffberührung abschließt?

Gruß

michhi 

Bei uns funktioniert auch ohne Probleme mit Keyless.

Das mit den eingeklappten Spiegel ist nicht so eindeutig. Bei mir klappen die Spiegel beim berühren des Türgriffs ein, aber ausklappen erst bei Zündung an. Dass heißt wenn Du "zwischendurch" den Kofferraum öffnest und nur zuklappst ohne die kleine runde Gummitaste zu drücken bleibt das Auto offen mit eingeklappten Spiegel 😞

Es gibt angeblich die Möglichkeit das Modul umzupinnen, dann klappen die Spiegel gleich beim Öffnen auf.

Warte auf die Anleitung von ikaruss 😉 .

Edited by slawham

Am 13.10.2021 um 20:10 schrieb slawham:

Bei uns funktioniert auch ohne Probleme mit Keyless.

Das mit den eingeklappten Spiegel ist nicht so eindeutig. Bei mir klappen die Spiegel beim berühren des Türgriffs ein, aber ausklappen erst bei Zündung an. Dass heißt wenn Du "zwischendurch" den Kofferraum öffnest und nur zuklappst ohne die kleine runde Gummitaste zu drücken bleibt das Auto offen mit eingeklappten Spiegel 😞

Es gibt angeblich die Möglichkeit das Modul umzupinnen, dann klappen die Spiegel gleich beim Öffnen auf.

Warte auf die Anleitung von ikaruss 😉 .

Hab an den kleinen schwarzen Knopf an der Heckklappe gar nicht mehr gedacht, jetzt, wo ich es lese, ist es mir wieder eingefallen, dass ich das Auto nach dem ausladen dort auch verschließen kann. So ein Forum hat schon seine Vorteile! 😉