Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2018 GS450h Hamburg


Alex1411

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

bei mir wird es Zeit fĂŒr ein kleines Upgrade. 😉

Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem frischen GS450h (alternativ ES300h, Leistung und Frontantrieb sind keine Ausschlusskriterien fĂŒr mich). Bevor wir nur noch SUVs in allen GrĂ¶ĂŸen und Formen kaufen können, möchte ich mir noch eins der letzten Unikate sichern.

Ich bin den ES als F-Sport und Luxury Probegefahren. Den GS450 leider nur als F-Sport. Dabei hab ich festgestellt, dass es fĂŒr mich eine Luxury Line werden muss. Das Interieur in der Luxury Line passt nach meinem Geschmack wesentlich besser in einen Lexus dieser GrĂ¶ĂŸenordnung. Auch das weichere Fahrwerk hat mir viel besser gefallen. Hier hab ich leider keinen Vergleich zum GS Luxury, aber kann mir den Unterschied nach der ES Probefahrt einigermaßen vorstellen.

 

Nun steht im Lexus Forum Hamburg ein GS450 mit sehr wenig Kilometern zum Verkauf. Ich bin mit dem HĂ€ndler bereits in Kontakt.

Ich selbst komme aus Bayern, wĂŒrde das Fahrzeug nach Möglichkeit aber mit nur einer Fahrt direkt abholen wollen, d.h. den Kaufvertrag vorher „blind“ abschließen ohne es live gesehen zu haben.

 

Nun zu meiner Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem HÀndler in Hamburg? Oder kommt jemand aus Hamburg und hÀtte die Möglichkeit einer Begutachtung?

WĂŒrdet ihr generell vor einem Blindkauf abraten? 😁

DEKRA Gutachten vom Fahrzeug habe ich erhalten. Es gab bereits einige SchĂŒrfwunden (zum Teil schon verwunderlich bei so einer Laufleistung...), welche mit SmartRepair behandelt werden.

Sollte ich vor Ort noch MÀngel finden, wÀre ich aus dem Vertrag raus. Der HÀndler versichert mir, dass ich bis auf die genannten Dinge nichts weiter finden werde.

Mein Bruder hat sich auch mal einen „angeblich sehr gut erhaltenen“, 2 Jahre alten GS angesehen... vor Ort war dieser schließlich ĂŒbersĂ€t mit SteinschlĂ€gen und Abnutzungen im Innenraum. War jedoch ein anderes Autohaus.

 

WĂŒrde gerne eure Meinung dazu hören und ob jemand aus der Gegend kommt. 🙂

 

Folgendes Inserat:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305473777&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&minFirstRegistrationDate=2018-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=a48090f5-8e99-be20-33e0-0fc166c52d45

 

Gruß

Alex

bearbeitet von Alex1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also vorbereiten sollte der HĂ€ndler den Verkauf inkl. evtl. Besorgung der Kurzzeitkennzeichen wenn es dann wirklich zum Verkauf kommt.

Aber blind ein Auto kaufen...? Da gehört dann beim einen HÀndler die Beule zu den Gebrauchsspuren...oder das abgenutzte, oder verschrammte Leder...

Ich wĂŒrde vorab nichts blind kaufen...

Sollte der Wagen i. O. sein, sollte der HĂ€ndler den Verkauf (auch ohne Blindkauf) ĂŒber die BĂŒhne bekommen.

Wenn er nicht so ist wie beschrieben, musst Du nicht betteln, um aus dem Vertrag zu kommen...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bereitet mir auch die ganze Zeit Sorgen. Der Begriff Gebrauchsspuren ist fĂŒr HĂ€ndler sehr dehnbar.

- die vordere Stoßstange hat einen Kratzer und wird mit SmartRepair behandelt

- die Scheibe wird aufgrund eines Steinschlags komplett ausgetauscht

- die hintere Stoßstange hat eine Delle, welche mit SmartRepair behandelt wird (die Delle bleibt aber, da die komplette Stoßstange nicht getauscht wird. Sieht auf dem Foto aber nicht schlimm aus)

- die TĂŒr hinten links hat eine Delle (laut Gutachten Gebrauchsspur, laut HĂ€ndler gibts einen Termin zur Behandlung)

- Felge vorne links ist angekratzt (ebenfalls Gebrauchsspur)

 

Abgesehen von diesen Dingen versichert der HĂ€ndler mir, dass ich keine weiteren MĂ€ngel finden wĂŒrde.

Kurzzeitkennzeichen mĂŒsste ich selbst besorgen. Die kommen da aktuell glaub ich nicht ran (habs aber auch nicht ganz kapiert đŸ€”).

 

Ist es eigentlich in Ordnung, hier Mobile Links zu posten? Sollte nix dagegen sprechen, oder?

 

Gruß

Alex

bearbeitet von Alex1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alex1411:

Kurzzeitkennzeichen mĂŒsste ich selbst besorgen. Die kommen da aktuell glaub ich nicht ran (habs aber auch nicht ganz kapiert đŸ€”).

 

***

 

Ist es eigentlich in Ordnung, hier Mobile Links zu posten? Sollte nix dagegen sprechen, oder?

 

Pfiffige HĂ€ndler helfen Dir bei der Besorgung der Schilder... Egal ob mit eVB-Nummer oder ohne...

Daher raten solche HÀndler auch eine Besichtigung bzw. Probefahrt vormittags zu planen und nicht gerade Freitags, wo es schwierig werden könnte,

Nachmittags noch ein Kennzeichen zu bekommen...

 

***

 

Was soll dagegen sprechen...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, das ist der graue fĂŒr 45000 €, nicht?

 

Der ist ja vom km-Stand her fast neu. Wieso wird der ĂŒberhaupt verkauft ? VorfĂŒhrer ?

Ich selbst habe alle meine 12 Lexus, davon 11 gebrauchte, viele davon Jahreswagen, deutschlandweit gekauft und bin immer hingefahren, außer beim Neuwagen aus DD (prompt gefiel mir dann die Farbe weit weniger, als sie auf den Abbildungen wirkte).

Ich rate Dir : mach einen Besichtigungstermin aus und fahre rauf, der HĂ€ndler hat ja seine rote HĂ€ndler-Nr., sieh ihn Dir an und fahre ihn Probe und entscheide dann. Ich weiß, es ist weit, aber glaube mir ---Du wirst es nicht bereuen...

Der HĂ€ndler hat ja auch noch einen aus 2012 mit ca. 76000 km stehen, der ist nur gut halb so teuer und hat noch nicht das entstellende letzte Facelift, wĂ€re vielleich auch eine Überlegung wert ? Km machen bei einem Lexus nicht allzu viel aus, im Gegenteil sind stets warm gefahrene Langstreckenautos eigentlich fast besser als solche Kurzstrecken- Wagen, die vielleicht nie richtig warm wurden ? Aber da hilft wirklich nur die Fahrt nach HH, es geht schließlich um ein Auto fĂŒr die nĂ€chsten Jahre, das eine hohe Investition erfordert. Kannst ja evtl.mit der Bahn und in HH Taxi fahren, wenn Dir die Fahrt mit dem Auto zu lang ist :wink3:

 

Bitte berichte weiter !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist der graue fĂŒr 45000. Ich hab den Link im ersten Post hinzugefĂŒgt.

 

Es handelt sich um einen LeasingrĂŒcklĂ€ufer. Der gehörte dem Chef eines Autohauses, welches jetzt kein Lexus mehr verkauft, nur noch Toyota. Deswegen ging das Fahrzeug scheinbar zurĂŒck. Wurde zum Großteil auf Sylt bewegt, daher wenige Kilometer.

 

Die Farbe habe ich live beim 450h F-Sport gesehen (dieses Grau ist bei beiden Ausstattungen identisch, soweit ich weiß). Es ist nicht meine Wunschfarbe, aber bei diesem Fahrzeug kann man nicht wĂ€hlerisch sein. Schwarz möchte ich beispielsweise gar nicht. Mit dem grau kann ich mich anfreunden.

 

BezĂŒglich Facelift: Was fĂŒr die einen entstellend wirkt, wirkt fĂŒr andere (mich) sehr geil. 😄 Ich finde die Optik tatsĂ€chlich sehr cool und möchte daher auch unbedingt das neueste Facelift.

 

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse in diesem Autohaus meine Inspektionen machen und bin zufrieden.

Frag doch ob sie mit einem Videocall einverstanden wÀren.

Dann kannst Du ihnen sagen was Du sehen möchtest und es Dir direkt anschauen.

WĂ€re meiner Meinung nach das Beste was man machen kann ohne selbst hinzufahren.

Solltest Du Dich entscheiden den Wagen zu kaufen wĂŒrde ich fragen ob sie noch eine Keramikversiegelung drauflegen.

Die hab ich dort machen lassen und sie ist super 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Autohaus seit langem und habe auch schon Autos dort gekauft. Der VerkĂ€ufer ist ein sehr netter und aufrechter Mann. Was kann an so einem Auto falsch sein, außer einiger Kleinigkeiten. Ich habe auch gerade so einen GS 450H gekauft, selbes Baujahr, 7000 km und ich habe 54.000 bezahlt.

Also, selbst, wenn es einige Kleinigkeiten gibt an dem Auto,  Du kannst nichts falsch machen.

Wenn Herr Fock Dir sagt, dass das Auto gut ist, dann ist das so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex1411:

BezĂŒglich Facelift: Was fĂŒr die einen entstellend wirkt, wirkt fĂŒr andere (mich) sehr geil. 😄 Ich finde die Optik tatsĂ€chlich sehr cool und möchte daher auch unbedingt das neueste Facelift.

 

 

Gruß

Alex

Nicht zu vergessen die Technischen Verbesserungen die nicht gerade Unerheblich sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten GS hatten vermehrt Probleme mit den Bremsen (quietschen). Mein 2012 GS wurde wegen Problemen mit einem Hilfsrahmenlager der HinterradaufhĂ€ngung ( zu weiche Gummimischung der Lager) nach Köln zur Reparatur gebracht. Technische VerĂ€nderungen sind zum Beispiel, der Wegfall der permanenten  Bildschirmteilung des Navis, die automatische TĂŒrverriegelung, eine deutliche Verbesserung der VerfĂŒgbarkeit der Heckkamera usw.. Alles habe ich nicht mehr im Kopf, eines ist aber in deutlicher Erinnerung geblieben, der 2016-er GS hat bei mir einen deutlich "reiferen" Eindruck hinterlassen. Auch beim GS bewahrheitet sich, dass die Autos am Ende ihres Lebenszyklus einen nahezu perfekten Reifegrad erreichen. 

Optisch hat mir der F- Sport besser gefallen, aber ich kann Dir empfehlen,  wenn der Wagen Deinen Vorstellungen entspricht und alle offenen Fragen abgeklÀrt sind dann zögere nicht zu lange. Uslex hat recht es gibt nicht mehr sehr viele von diesem extravagantem Wagen. PS Du wirst ihn lieben!

 

bearbeitet von LoFĂŒLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die GS-Fraktion:

Auf den Fotos des besagten GSh sehe ich die Temperaturanzeigen fĂŒr die vorderen beiden Seiten.

Rechts 16,5 Grad und links Nichts...:eek:

Kann da was defekt sein an der Anzeige...? Weil in meinem LS werden immer beiden Temperaturen angezeigt... :g:

 

Ansonsten finde ich die Idee von @450Cruiser mit dem VideoCall auch gut. Manches allerdings kann man nur in Natura sehen...:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Mal eine Frage an die GS-Fraktion:

Auf den Fotos des besagten GSh sehe ich die Temperaturanzeigen fĂŒr die vorderen beiden Seiten.

Rechts 16,5 Grad und links Nichts...:eek:

Kann da was defekt sein an der Anzeige...? Weil in meinem LS werden immer beiden Temperaturen angezeigt... :g:

 

Ansonsten finde ich die Idee von @450Cruiser mit dem VideoCall auch gut. Manches allerdings kann man nur in Natura sehen...:wink2:

Es gibt ja die S-Flow Funktion welche dann nur diesen Platz Freischaltet auf dem auch wer sitzt, aber der Fahrer ist immer an.(anders wÀrs auch komisch)

 

Hier dĂŒrfte allerdings tatsĂ€chlich ein Defekt vorliegen weil man sieht auf Bild 9 es gaaaaaanz zart Leuchten und die Beifahrerseite aber Stark leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch fĂŒr den Hinweis. Habe direkt nachgefragt. Handelt sich tatsĂ€chlich um einen Defekt.

Das Bedienelement hierfĂŒr wird ausgetauscht.

 

Wie man am Inserat schon erkennen kann, ist das Fahrzeug nicht mehr verfĂŒgbar. Manche mögen mich verrĂŒckt nennen, aber ich riskiere es. Habe lange gezögert, ĂŒberlegt, beim HĂ€ndler oft hinterhergefragt (und ihn vermutlich genervt 😁). Eure Aussagen und auch Erfahrungen bei dem Autohaus haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.

HabÂ ĂŒberlegt nĂ€chsten Samstag trotzdem zu einer Besichtigung nach Hamburg zu fahren. Hab aber auch ein wenig Angst, dass mir jemand bis dahin zuvorkommt. So einen GS mit der Laufleistung wird es wohl kaum nochmal geben.

 

Ich denke und hoffe, dass vor Ort dann alles gut gehen wird. Abholtermin ist dann wĂ€hrend meines Urlaubs Ende September angedacht. Mal schauen, ob ich aufgrund von Ungeduld nicht schon vorher an einem Samstag um 4 Uhr nachts losfahre und den holen werde. 😄

 

Zitat

Optisch hat mir der F- Sport besser gefallen

Optisch gefĂ€llt mir der F-Sport auch besser, insbesondere schwarzer Dachhimmel und der Grill. Aber die Vorteile der Luxury Line ĂŒberwiegen hier fĂŒr mich und passen meiner Meinung nach etwas besser zum Fahrzeug. Hab aber wie gesagt nur den direkten Vergleich vom ES F-Sport zu Luxury.

 

Gruß

Alex

bearbeitet von Alex1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alex1411:

Manche mögen mich verrĂŒckt nennen, aber ich riskiere es.

Hey cool 😁

Ich drĂŒck Dir die Daumen dass außer dem defekten Bedienelement alles ok ist und Du mit dem GS viel Freude haben wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex1411:

Danke euch fĂŒr den Hinweis. Habe direkt nachgefragt. Handelt sich tatsĂ€chlich um einen Defekt.

Das Bedienelement hierfĂŒr wird ausgetauscht.

 

Wie man am Inserat schon erkennen kann, ist das Fahrzeug nicht mehr verfĂŒgbar. Manche mögen mich verrĂŒckt nennen, aber ich riskiere es. Habe lange gezögert, ĂŒberlegt, beim HĂ€ndler oft hinterhergefragt (und ihn vermutlich genervt 😁). Eure Aussagen und auch Erfahrungen bei dem Autohaus haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.

HabÂ ĂŒberlegt nĂ€chsten Samstag trotzdem zu einer Besichtigung nach Hamburg zu fahren. Hab aber auch ein wenig Angst, dass mir jemand bis dahin zuvorkommt. So einen GS mit der Laufleistung wird es wohl kaum nochmal geben.

 

Ich denke und hoffe, dass vor Ort dann alles gut gehen wird. Abholtermin ist dann wĂ€hrend meines Urlaubs Ende September angedacht. Mal schauen, ob ich aufgrund von Ungeduld nicht schon vorher an einem Samstag um 4 Uhr nachts losfahre und den holen werde. 😄

 

Optisch gefĂ€llt mir der F-Sport auch besser, insbesondere schwarzer Dachhimmel und der Grill. Aber die Vorteile der Luxury Line ĂŒberwiegen hier fĂŒr mich und passen meiner Meinung nach etwas besser zum Fahrzeug. Hab aber wie gesagt nur den direkten Vergleich vom ES F-Sport zu Luxury.

 

Gruß

Alex

Einen gravierenden und nicht außer acht zu lassenden Vorteil hat der GS F-Sport dem Luxury gegenĂŒber: die Allradlenkung in Verbindung mit dem Angepassten Fahrwerk. 
 

Dennoch gute Entscheidung und ich Freue mich fĂŒr dich. 
Neidvolle GrĂŒĂŸe aus Österreich 🇩đŸ‡č 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das Bedienelement ausgetauscht wird und die anderen Dinge auch noch fĂŒr Dich gerichtet werden (WĂŒrde ich alles im Vertrag eintragen lassen, wenn Du ihn besichtigst...),

steht dem Kauf ja nichts im Wege... Gratulation zu einem seltenen, fast neuen GSh...

 

VG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich ! So, wie Du jetzt Alles beschrieben hast, hĂ€tte ich das Wagnis an Deiner Stelle wegen der Seltenheit des Wagens wohl auch gewagt  (meiner ist ĂŒbrigens noch VIEL seltener :whistling1:).

Der HĂ€ndler ist ja keine Klitsche, sondern ein renommiertes L - Forum !

Mit der Optik habt Ihr alle natĂŒrlich Recht, ist reine Geschmackssache ,ich finde das Facelift leider einfach grausam. Allerdings wĂŒrde auch ich das wegen der genannten techn.Verbesserungen halt  in Kauf nehmen.

Dass Luxury viel besser zum GS passt als F-Sport , hat ja "Nordmann" schon ausfĂŒhrlich beschrieben, er ist ein sehr langjĂ€hriger Lexus-Vielfahrer.

Bitte berichte weiter, wir sind gespannt !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 20:40 schrieb 450Cruiser:

Ich lasse in diesem Autohaus meine Inspektionen machen und bin zufrieden.

Frag doch ob sie mit einem Videocall einverstanden wÀren.

Dann kannst Du ihnen sagen was Du sehen möchtest und es Dir direkt anschauen.

WĂ€re meiner Meinung nach das Beste was man machen kann ohne selbst hinzufahren.

Solltest Du Dich entscheiden den Wagen zu kaufen wĂŒrde ich fragen ob sie noch eine Keramikversiegelung drauflegen.

Die hab ich dort machen lassen und sie ist super 😉

Was kostet dort denn eine Keramikversiegelung, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 450Cruiser:

Die gab es nur zusammen mit einer Aufbereitung.

IMG_20200830_161719.jpg

WĂŒrd ich als Normalen Preis einstufen.

 

Die Aufbereitung ist sowieso dabei, weils er Lack ja vorbereitet werden muss, manche Listen es separat auf, manche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LexusMazda:

Die Aufbereitung ist sowieso dabei, weils er Lack ja vorbereitet werden muss, manche Listen es separat auf, manche nicht.

Das stimmt aber in dem Fall war auch eine Innenraum- und Lederpflege dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung