Jump to content

RAV4 PLUG IN PROBEFAHRT

Recommended Posts

Der RAV4 ist der Hammer.

Nutzt man den Wagen vernünftig dem Prinzip entsprechend, gibt es kaum was zu meckern.

Ich fahre meinen NX 300h 4WD mit 6,6 Ltr. im Durchschnitt und normaler Fahrweise.....trotz hohem Gewicht usw..

Was will man mehr...

Ich hoffe der Antrieb kommt auch in einen Lexus dann bin ich gleich beim Händler.

Ich fahre dann ca. 70 KM (oder dann mehr) elektrisch und bin trotzdem nicht auf der stressigen Suche nach Ladestationen auf längeren Touren.

Muss ich dann im Benzinbetrieb fahren, so heize ich nicht mit Bleifuss durch die Landschaft und habe dann auch keinen sehr hohen Verbrauch wie hier geschrieben wird.

Bis zum bezahlbaren Wasserstoff-Lexus ist ein Plugin das ideale Übergangmobil wenn man bissl an die Umwelt denkt.

Jeder wie er mag..

@Jens_IS250

Das sind mehr als Gerüchte. Lexus wäre nicht gut beraten dieses System nicht auch im NX amzubieten, zumal ja das System vom NX 300h auch im RAV4 eingebaut ist. Da das momentane System nicht mehr auf dem neusten Technischen Stand ist, ist es nicht mehr als normal dies in der nächstem Generation zu ändern. Ich könnte mir vorstellen das die Systemleistung im NX sogar noch etwas höher ausfallen könnte. Ich denke mir das wir in der nächsten RX Generation auch ein Plug In Modell erwarten dürfen. 

Dass der NX mit dem Antrieb kommen wird, ist meiner Einschätzung und auch aller möglichen Berichte nach klar, es ist aber noch nicht sicher, wann es soweit sein wird. Daher sind es aktuell noch Gerüchte, dass es nächstes Jahr der Fall sein wird. Den aktuellen NX gibt es seit 6 Jahren, nächstes Jahr wären es dann 7 Jahre. Da wird es schon mal Zeit für einen Modellwechsel. 

vor 2 Stunden schrieb gassimodo:

Toyota hat mit den Saugmotoren in Verbindung mit den alten NiMH Akkus Langlebigkeit und eine sehr hohe Laufleistung der Motoren bewiesen. Das steht bei den neuen Modellen noch aus.

Schon der Prius + als Vollhybrid hat ein Li ion Akku verbaut, und solche hab ich auf dem Gebrauchtwagen Markt schon mit deutlich über 400'000 km auf dem Tacho gesehen. 

Klar, die Geschichte von diesen Fahrzeugen/Akkus kenn ich natürlich nicht, aber ich gehe mal davon aus dass die im Taxi Betrieb nicht mehrmals ersetzt werden, bevor das Fahrzeug abgestossen wird. Auch klar ist dass wir hier beim RAV4 von einer deutlich grösseren Batteriekapazität sprechen. 

vor 2 Stunden schrieb Jens_IS250:

Dass der NX mit dem Antrieb kommen wird, ist meiner Einschätzung und auch aller möglichen Berichte nach klar, es ist aber noch nicht sicher, wann es soweit sein wird. Daher sind es aktuell noch Gerüchte, dass es nächstes Jahr der Fall sein wird. Den aktuellen NX gibt es seit 6 Jahren, nächstes Jahr wären es dann 7 Jahre. Da wird es schon mal Zeit für einen Modellwechsel. 

In einem Jahr etwa kommt er. 

• 2 weeks later...

Falls der Antrieb auch im NX landet, fiele die Differenzierung beider Modelle dann etwas schwer.