Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diebstahlschutz elektronisch / mechanisch nachrüsten


LexoPhil

Recommended Posts

Hallo mal wieder,

hatte lange Zeit nix zu schreiben, war ja auch alles Super, hab nur mitgelesen ....

Nachdem klaglos  >60t km über die letzten Jahre abgespult wurden, passierte das was man fürchtet aber nicht für möglich hält. Eines Morgens im Urlaub war mein ROTER weg 😞

Polizei machte keine großen Hoffnungen .....( ".. der ist schon Ukarine, Serbien, Albanien... " )

 

Nun werde ich (natürlich) wieder einen 450er nehmen. Ich will es zukünftigen Versuchen erschweren das Auto mitzunehmen - ich möchte nachrüsten ! Dazu würde ich gerne eure Erfahrungen / Meinungen hören

 

*Meine Pläne sehen eine nachträgliche CAN-Bus Wegfahrsperre vor - da stechen Ampire, Starlight oder Pandora heraus

*Der OBD wird verlegt und dann denke ich an sowas hier: https://www.obd-antitheft.de/obd-anti-theft

*eine Bear Lock Gangschaltungssperre

 

Warum soviel, ich denke auch die Diebe werden immer fitter und so eine Can Bus Lösung kann evtl diagnostizier-/überlistbar werden. Dann nützt die ganze Elektronik nix. Ein umgebauter OBD-Anschluß kann da nochmal wen aufhalten ( nachdem er wertvolle Zeit mit dem Suchen vergeudet hat ).

Abschließend die rein mechanische Blockierung des Wählhebels die letzte Abschreckung --- dann kommt der Kran ....

 

Eine komplette Alarmanlage weiß ich nicht, weil ehrlich,  wieviel Leute reagieren noch wenn ein Auto rumheult, da sind viele viel zu abgestumpft - nur die Mitteilung auf`m Handy könnte ein Gewinn sein. Ein Ortungssystem Ja oder Nein ist natürlich die Frage wenn er schon weg ist : gut versteckt, schlafend und mit Notbatterie könnte das was im schlimmsten Fall bringen

 

So, und nun eine Runde Mitleid und dann hoffentlich gute Ratschläge

Lg LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das klingt gar nicht gut, tut mir leid dass dein Wagen gestohlen wurde! 

Wo warst du im Urlaub? Wo war der Fahrzeugschlüssel während des Diebstahls? Ich vermute da immer die Keyless Go Reichweiten Verlängerung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was möchte man wirklich nicht selbst erleben... Erst recht nicht im Urlaub...

Aussage eines Polizisten, der bei meinem Schwager die Diebstahlanzeige aufgenommen hatte:

"Wenn ein Dieb Deinen Wagen klauen will, dann klaut er ihn...wie auch immer..."

 

Von daher kann ich Dir nur (scherzhaft oder ernst) meinen LS460 AWD empfehlen.

Der wurde schon einmal ein paar Monate nach der Zulassung geklaut. Ein zweites Mal ist statistisch sehr gering... :msn-wink:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

Urlaub war in Bulgarien, schon das dritte mal mit Auto ( hätte man schon viiiiel früher machen sollen :-), viel entspannter und mobiler, aber egal  ) komme immer bei Tantchen, Onkel, Cousins usw. unter. Fahrt war wunderbar entspannt ( außer das in Tschechien JEDER Autobahnkilometer momentan simultan repariert wird ). Dann wurde alles für einen Kurztrip zum schwarzen Meer gepackt und am nächsten Morgen , tja halt wech :-(. Schlüssel hatte ich nur die Card, die mechanischen habe ich nie benutzt. Wagen war direkt vor dem Appartmentkomplex geparkt. Also wenn, dann müssen Sie den Schlüssel irgendwo in den ersten drei Tagen gescannt haben ansonsten wären die nicht rangekommen, ich weiß natürlich nicht wie weit der Komfortzugang strahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE

Ich habe dein Glück ja auch verfolgt, aber a) kann ich nicht solange warten bis der ROTE wieder auftaucht , b) würde ich ja einen 600h brauchen ( wennschon, dennschon) und c) jetzt kann ich einem neuen Wagen nun kein Flammblau mehr verpassen, wäre ja lagweilig und copyright 😷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LexoPhil:

@TODDE

Ich habe dein Glück ja auch verfolgt, aber a) kann ich nicht solange warten bis der ROTE wieder auftaucht , b) würde ich ja einen 600h brauchen ( wennschon, dennschon) und c) jetzt kann ich einem neuen Wagen nun kein Flammblau mehr verpassen, wäre ja lagweilig und copyright 😷

 

Zum Glück hast Du es "scherzhaft und nicht ernst" aufgenommen... :msn-wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hast du mittlerweile deinen Schaden von der Versicherung reguliert bekommen?

4 bis 6 Wochen haben Die Zeit 

 

 

 

Gerade gefunden:

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/autodiebstaehle-in-frankfurt-acht-toyotas-verschwunden-16969970.html

 

 

Welches Sicherheitsmerkmal soll bei Toyota fehlen was andere haben? Das halte ich für Blödsinn. Toyota ist in anderen Ländern einfach beliebter als die deutsche Konkurrenz, das wirds sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab in meinem 300h Pres. gleich mal einen GPS Tracker verbauen lassen - und nicht im Handschufach.
Dazu noch einen Mobilfunkertrag - mit Auslandsroaming. Die Teile kosten ja nix mehr. Was ich auch noch gesehen
habe war eine ODB-Sperre ( https://www.amazon.de/OK-Computers-OBD-Saver-Universal-Basic/dp/B01NBKPK14/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=obd+lock&qid=1554197217&s=gateway&sr=8-1&linkCode=sl1&tag=wwwpacecar-21&linkId=8cd26f3cbf8dc492ffc77fe62047a3e6&language=de_DE - oder - https://www.amazon.de/Protector-Diebstahlschutz-Diebstahlsicherung-Wegfahrsperre-Schnittstelle/dp/B07MMV98YS ).
Generell kann man sagen - wenn jemand das Auto klauen will, klaut er es (und wenn's mit dem Aufleger abgeholt wird).
Das einzige was man machen kann ist Zeit zu schinden. Je länger Diebe brauchen desto Uninteresanter wird die Sache.
Erschweren ja - totaler Schutz nein.

bearbeitet von Bertilax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung