Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Suche] Empfehlung Felgen für NX 300h F-Sport


AceArcadia

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mich vor ein paar Tagen für einen '2019 NX 300h mit F-Sport Paket entschieden und freue mich schon auf die Perle in Flammblau.

Die Serien 18er-Zöller sind grundsätzlich "OK", aber bin offen für etwas anderes in 18-19 Zoll - wenn möglich auch gerne original Lexus.

Online findet man nur bedingt Nützliches - meistens von Übersee in Übergrößen (20"+) oder Felgensätze von bekannten Herstellern für 5-10k $$$.

 

Die Felgen werden Ganzjährig benutzt und freue mich über jeden Tipp. Vielleicht hat jemand von Euch etwas da oder kennt jemanden.

Möglichst mit Gutachten, falls nicht von Lexus.

 

Freue mich über Rückmeldungen,

Danke im Voraus und Beste Grüße

Lexus-NX-300h-F-Sport-Felgen-Detail.jpg

bearbeitet von AceArcadia
Update.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Wir wäre es mit der 20-Zoll-RX-Felge...?

KLICK

Super Idee und wirklich harmonisch...! Sehe in dem Thread wurde auch ein Preis erwähnt. Jedoch würde mich noch das Gewicht interessieren, da der NX nicht für seine Stärke bekannt ist 🙂

Hatte in der Vergangenheit einen 370Z und nach einem Wechsel von 20 auf 19 Zoll war es Fahrtechnisch ein komplett anderes (und besseres) Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 00:10 schrieb MD-60:

Beim NX wird der Unterschied noch größer als beim Z sein.

 

Beim Z waren es knapp 4kg ungefederte Masse pro Felge(!). Zudem ist es auch abhängig von den Reifen. 

>> Daher kann, muss aber nicht sein und die Frage nach dem Gewicht. Bestenfalls unterscheiden sich die Räder gar nicht so stark 🙂

 

@Lacky Das Fahrzeug ist in bzw. aus CH, daher war ich nicht der verdächtigte Schlawiner 😉

Genau genommen nennt sich die Farbe hier übrigens "Kobaltblau". Die Namen der Farben und Ausstattungen sind hier etwas anders.

 

@Cabfighter Vielen Dank für deine Antwort und schön zu hören.

Kannst Du mir bitte die Dimensionen von deinen Felgen und Reifen verraten? (Gerne auch das Felgenmodell.)

Würde mir sehr bei der Recherche helfen 🙂

 

Übrigens, war heute kurz auf dem Hof beim Freundlichen um die Ecke und habe eine weitere Option für neue Schuhe ausfindig gemacht - siehe Anhang (RX im Hintergrund).

 

EDIT: Bin gerade auf die relativ neue (2020) "Gran Turismo HLT" von OZ gestossen die der F-Sport Felge durchaus ähnelt.

Siehe Anhang. 13kg bei 20 Zoll mit 8.5J mit ET36 und 500 pro Felge klingt gut.

 

EDIT#2: Die auf Rennstrecken beliebten und sehr leichten ATS Racelight liegen in gleicher Dimension bei 11,87 kg. Demnach scheinen 13kg gut zu sein...!

 

2020-09-06_NX-RX-Felgen.jpg

OZ-gran-turismo-felge-wheel-oz-shop-felgen.jpg

bearbeitet von AceArcadia
Update.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AceArcadia:

EDIT: Bin gerade auf die relativ neue (2020) "Gran Turismo HLT" von OZ gestossen die der F-Sport Felge durchaus ähnelt.

Siehe Anhang. 13kg bei 20 Zoll mit 8.5J mit ET36 klingt soweit vernünftig und 500 pro Felge klingt nicht verkehrt.

Ich weiss zwar nicht, was die RX-F-Sportfelgen wiegen, aber preislich sind sie nicht viel teurer...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung