Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schadstoffwerte Lexus CT


Technokrat55

Recommended Posts

Zu den CT200h-Daten auf der Lexus.de - Seite:
https://www.lexus.de/finanzierung-angebote/zeit-fuer-neue-energie/

 

FRAGE: In meinem Zulassungsschein (Österreich)  werden als Emissionen angegeben:
101 g CO²/km nach NEFZ und
119 g CO²/km nach WLTP;
auf der Homepage von Lexus (D) heisste es:
CO2-Emissionen kombiniert 97 g/km.

Kann mir die Unterschiede jemand erklären bitte?
(sind ja so und anders super Werte, aber 20 % Differenz Werksangabe zu WLTP?
Ist ja schon happig! Und eigentlich nur für deutsche Plugged-In-Hybride zu erwarten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb Technokrat55:

Zu den CT200h-Daten auf der Lexus.de - Seite:
https://www.lexus.de/finanzierung-angebote/zeit-fuer-neue-energie/

 

FRAGE: In meinem Zulassungsschein (Österreich)  werden als Emissionen angegeben:
101 g CO²/km nach NEFZ und
119 g CO²/km nach WLTP;
auf der Homepage von Lexus (D) heisste es:
CO2-Emissionen kombiniert 97 g/km.

Kann mir die Unterschiede jemand erklären bitte?
(sind ja so und anders super Werte, aber 20 % Differenz Werksangabe zu WLTP?
Ist ja schon happig! Und eigentlich nur für deutsche Plugged-In-Hybride zu erwarten.)

 

Ich vermute, das die Zahlen auf der Webseite mit den Methoden bestimmt wurden, welche zur Markteinführung des CT im Jahr 2010 in der EU gesetzlich vorgeschrieben waren. 

 

Siehe auch die Daten in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_CT

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geringe Unterschied von 97 zu 101 NEFZ ist unterschiedlichen Ausstattungsvarianten geschuldet. Bei gleicher Ausstattung sollten die Werte identisch sein.

Die Unterschiede zwischen NEFZ und WLTP sind doch hinlänglich bekannt und haben in Deutschland bei gleichen Fahrzeugen unterschiedlicher Baujahre zu erheblichen Steuererhoehungen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MD-60:

Der geringe Unterschied von 97 zu 101 NEFZ ist unterschiedlichen Ausstattungsvarianten geschuldet. Bei gleicher Ausstattung sollten die Werte identisch sein.

Die Unterschiede zwischen NEFZ und WLTP sind doch hinlänglich bekannt und haben in Deutschland bei gleichen Fahrzeugen unterschiedlicher Baujahre zu erheblichen Steuererhoehungen geführt.

 

 

Die Angabe der WLTP-Verbrauchswerte ist erst ab dem kommenden Jahr vorgeschrieben. Auf der Lexus Hompage werden Verbrauchswerte der einzelnen Modelle nach dem alten NEFZ-Standart angegeben.

Für meinen LS wird dort angegeben: "kombiniert 7,1 l/100 km. CO2-Emissionen kombiniert 162 g/km". Nach WLTP sind es 9,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 209 g/km.

Die KFZ-Steuer stieg von 204€ auf 296€ jährlich. Die Strafe der späten Zulassung. Wäre er vor dem 01.09.2018 zugelassen wären es nur 204€.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung