Sign in to follow this  
Stormblazer

Ein neuer IS-F Fahrer mit ein paar Fragen

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

 

bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines IS-F aus 2012 und bin massivst von dem Fahrzeug begeistert, fährt sich einfach wunderbar egal ob auf der Autobahn oder quer durch die Eifel.

 

Nun zu meinen Fragen:

Es steht demnächst eine Inspektion an und ich hab jetzt alles was an Dokumentation zu dem Fahrzeug mitkam durchgewühlt aber ich finde ums verrecken nichts zu den benötigten Spezifikationen für das Motoröl und das Internet streitet sich immer noch ob nun 5w30, 0w40, 5w40, 5w50 und was weiß ich an Öl da rein soll, hat da jemand was konkretes was Toyota/Lexus vorgibt?

 

Auch wollte ich gerne wissen ob man auf den Serienfelgen vorne 235/35/R19 Reifen fahren kann ohne das etwas schleift oder übersteht? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Viem spass mit deinem ISF. Ist schon ein feines Wägelchen.

Ich habe meine Betriebsanleitung von meinem ISF hervorgeholt. Ich zitiere: Ab Werk wird ihr Lexus mit der Viskosität SAE 5W-30 befüllt  was die beste Wahl für wirtschaftlichen Krafstoffverbrauch und gutes Startverhalten bei kalter Witterung darstellt. Zitat ende. 

Bitte macht keinen weiteren Ölthread aus diesem Beitrag. Von denen hats genug. 

 

Wegen den Reifen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde halt ganz normal 225/40R19 fahren, dann hast du bestimmt keine Probleme. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

sche1  vollkommen Recht, ist es so schwierig laut dem Bedienungsbuch zu folgen , von Werk empfohlen und bevorzugt!!! Da frage ich mich ab und zu auch, wie so dann die Motoren kaputt gehen,  und  alle Dichtungen ölen. Kein angriff Leute.

Edited by driver9605

Share this post


Link to post
Share on other sites

@driver9605 welche Motoren gehen denn nach deiner Meinung kaputt und wo ölen alle Dichtungen. Ich glaube nach einer solchen Aussage bist du uns allen eine Erklärung schuldig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb sche1:

Ich habe meine Betriebsanleitung von meinem ISF hervorgeholt. Ich zitiere: Ab Werk wird ihr Lexus mit der Viskosität SAE 5W-30 befüllt  was die beste Wahl für wirtschaftlichen Krafstoffverbrauch und gutes Startverhalten bei kalter Witterung darstellt. Zitat ende. 

Bitte macht keinen weiteren Ölthread aus diesem Beitrag. Von denen hats genug. 

 

Das mit dem 5w30 ist mir bewusst, habe auch keinen Bedarf daran einen Ölthread zu machen, ich wollte im Kern nur wissen ob Lexus auch Hersteller spezifische Vorgaben hat wie z.B. Peugeot mit ihrem ACEA C2 etc. oder ob man einfach jedes gute vollsynthetische 5w30 ohne Bedenken reinkippen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lexus RCF

API Klasse SL,SM oderSN und ILSAC Mehrbereichsoel

Beim ISF sollten die gleichen Anforderungen bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this