Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kfz.-Diebstahl in Deutschland, Statistik 2019


LexLord

Recommended Posts

https://www.welt.de/wirtschaft/article215450340/Diebstahl-Statistik-Diese-Autos-werden-am-haeufigsten-gestohlen.html

 

Vermehrt sind auch ältere Jahrgänge betroffen, weil die Schutzmaßnahmen der Hersteller besser werden.

Zunahme der Diebstähle bei ausländischen Herstellern, auch Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 15 Minuten schrieb Boergy:

Interessant das der CT200 so weit oben ist. Ich könnt  mich an keinen Beitrag hier im LOC erinnern, das mal ein 200er unfreiwillig den Besitzer gewechselt hätte :g:

 

Laut ADAC sind das die Zahlen pro tausend Zulassungen. Wenn ich richtig nachgerechnet habe wurden 2019 ganze 189 CT in Deutschland verkauft. So groß kann also die Zahl der gestohlenen CT nicht sein. Und laut deiner Aussage sind anscheinend keine User betroffen, das ist ein Grund mehr hier zu sein.:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genannt ist der Gesamtbestand der 1. Gemeration des CT 200 über alle Verkaufsjahre hinweg. Damals waren die Verkaufszahlen (in Summe) noch größer.

Die absoluten Zahlen im Markt sind klein aber es ist doch erstaunlich, dass dieses Auto sehr "gefragt" ist. Mich jedenfalls hat es verwundert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LexLord:

Genannt ist der Gesamtbestand der 1. Gemeration des CT 200 über alle Verkaufsjahre hinweg. Damals waren die Verkaufszahlen (in Summe) noch größer.

Die absoluten Zahlen im Markt sind klein aber es ist doch erstaunlich, dass dieses Auto sehr "gefragt" ist. Mich jedenfalls hat es verwundert.

 

Vor allem daß der CT vor dem NX ist verwundert mich noch mehr. War immer der Meinung, daß der CT nicht so interessant ist wie die größeren Lexus Fahrzeuge. Hatte eigentlich auch nie deswegen bedenken.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung