Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid Motorstart, Elektrisch oder Otto?


Exodus3010

Recommended Posts

Ich fahre ein GS 450h EZ 2011, wenn ich früh drei mal das Startknöpfchen drücke springt sofort der Otto an. Ich gehe mal davon aus das so erst das ganze System hoch / warm gefahren wird oder liege ich da ganz falsch und ich könnte mich immer still vom Parkplatz schleichen?

 

grüße Exo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man innerhalb einer Sekunde nach dem Startknopf auf EV drückt, dann bleibt der Verbrenner aus. Genügend Reserven in der Hybrid Batterie vorausgesetzt.

 

Allerdings klappt das bei tiefen Temperaturen im Winter nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uslex:

Wenn man innerhalb einer Sekunde nach dem Startknopf auf EV drückt, dann bleibt der Verbrenner aus. Genügend Reserven in der Hybrid Batterie vorausgesetzt.

 

Allerdings klappt das bei tiefen Temperaturen im Winter nicht immer.

Das hatte ich vergessen. Mache das automatisch... Aber das ist sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern vom Abstellen habe ich alles abgeschalten was geht auch Lüftung aus. Heute früh (leider 9 Grad am auto) ging sofort der Verbrenner an Batterie war bis auf ein strich voll (voller zeigt er nie an bei mir).

Nach einem Einkauf fahre ich oft Elektrisch los nur halt wenn er länger stand nicht.

 

EV Taste gibt es bei dem Model nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das System neu anlernen (ISC) , soll aber nur dem Toyota Tester gehen. Ich muss bei meinem HH auch noch machen, nachdem die Batterie abgeklemmt war.

 

auf die schnelle gefunden:

 

Zitat

I'm on a bit of a TSB hunt today...lol. Found lots, but I can't save them, so I have to print them and then scan them, which is a bit of a pain in the ass.
Anyway, there's always been some question as to whether the ISC learning procedure was only for 2006 model years, as that's the date on the original TSB that's been floating around for a while.
I found one for the 2008 models, so I think we can assume that the 2007 also needs the ISC reset when the battery is run down or disconnected.

 

 

045338.PDF 045351.PDF 045404.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung