Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum Stossdämpfer


White GS

Recommended Posts


Dir ist klar, das der Kofferraum dadurch nur noch mit Kraft zu schließen ist. Je leichter es nach oben geht, desto schwerer der Weg nach unten.

 

Ich hatte vor Jahren deswegen Probleme mit meiner Frau, als sie den Deckel nicht mehr zu bekam. Darauf hin musste ich die stärkere Feder wieder zurück bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb White GS:

Ist mir schon bewusst. Mit 50er Bizeps machbar 😂

Freundin fährt nicht mit meinem ist ihr zu sportlich 

 

50er Bizeps ist auf jeden Fall stabil.

Berichte mal, hab zwar nicht son Ärmel aber wäre auch interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem IS 250 so ein Kofferraum mit anderen Dämpfer zu gemacht.

 

Da zumachen macht kein Spaß, egal wie kräftig man ist. Außerdem kann man dann nicht mehr mit dem Griff zu machen, sondern muss immer von oben auf den Kofferraum drücken und dann hat man auf dem Lack Finger Abdrücke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hitman47dd:

Ich habe an einem IS 250 so ein Kofferraum mit anderen Dämpfer zu gemacht.

 

Da zumachen macht kein Spaß, egal wie kräftig man ist. Außerdem kann man dann nicht mehr mit dem Griff zu machen, sondern muss immer von oben auf den Kofferraum drücken und dann hat man auf dem Lack Finger Abdrücke. 

Ja das ist nicht so toll.

Dann muss ich mir das doch noch überdenken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht wenn man sich einen OEM Spoiler kauft stärkere Federn dazu ? Mir wäre es auch lieber wenn der Deckel etwas weiter aufgehen würde. Frage ist natürlich wo man diese Federn herbekommt ohne Spoiler zu kaufen. Bei meinem EX Honda Accord hatte ich Gasdruckdämpfer verbaut und der Deckel ist voll aufgeschwungen,ging allerdings auch etwas schwerer zu aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SonyOPR:

Gibt es nicht wenn man sich einen OEM Spoiler kauft stärkere Federn dazu ? Mir wäre es auch lieber wenn der Deckel etwas weiter aufgehen würde. Frage ist natürlich wo man diese Federn herbekommt ohne Spoiler zu kaufen. Bei meinem EX Honda Accord hatte ich Gasdruckdämpfer verbaut und der Deckel ist voll aufgeschwungen,ging allerdings auch etwas schwerer zu aber machbar.

Meine Freundin hat einen Passat und da springt der Kofferraum auf und lässt sich aber wieder leicht schließen. Sowas wäre praktisch. Die Dämpfer gibt es ja in verschiedenen Stärken, die Frage ist nur wieviel Nm damit er sich selbst öffnet und nicht schwer zu geht 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Accord hatte ich 2 Gasdruckfeder M8/M8 Kraft 150N Länge ca. 400mm, Hub 175mm verbaut

https://www.youtube.com/watch?v=r2mTI0tM9-M

https://www.youtube.com/watch?v=3gawsXkdvAY

 

150 N werden aber sicher zu stark sein denn ich denke mal der Deckel vom Lexus ist was leichter als vom Accord - die andere Frage wäre ja dann auch wo man sie befestigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung