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Altezza / IS 200 Fahrwerk original vs einstellbar


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Hallo zusammen, 

 

Bekomme bald meinen neuen alten Altezza ūü•≥ und stehe vor der Frage ob ich gleich zB ein neues Fahrwerk einbauen und mit eintragen lasse (dachte auch an ein Tein Street Flex Z).¬†

 

Jetzt ist ja aber das originale IS200\Altezza TTE Fahrwerk auch nicht so schlecht, sind Eibach Federn oder? Auch wenn fast 150k km wahrscheinlich ihren Tribut fordern, war der erste Eindruck mal ganz gut.

Wegen der Optik¬† muss ich ihn nicht tiefer haben, geht mir eher ums Handling, mehr steif weniger schwammig. Da tue ich mir momentan schwer dabei, abzusch√§tzen, ob das originale Fahrwerk eher auf der komfortablen Seite ist und somit ein sportlicher einstellbares Fahrwerk einen Unterschied machen w√ľrde.¬†

 

Was sind eure Erfahrungen, seid ihr mit dem Original zufrieden oder habt ihr mal auf ein neues Fahrwerk gewechselt? Merkt ihr einen großen Unterschied? 

Oder w√ľrdet ihr gar stattdessen in ganz was Anderes investieren um das Fahrzeug zu stabilisieren, Streben zB?¬†

 

Freu mich auf eure R√ľckmeldungen!¬†

LG Irmi 

 

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Ich habe bei meinem IS300h das ST XTA eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Es fährt straffer und die Lenkung ist viel direkter durch Uniball Domlager vorne.

F√ľr den alten IS gibt es das auch https://www.st-suspensions.de/productfinder?c_make=842&c_model=4247&car=10281&pgs=[160]&ag=0

Ich hatte in meinem IS 1 das TTE Fahrwerk drin mit Federn und Dämpfer. Das war auch ein guter schritt nach vorne.

 

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Danke f√ľr deine Antwort @Motu! Hm ST liest sich intressant.. VA sind die einzigen Bedenken, die ich bisher zu Tein gelesen hab, dass sie bei unseren Stra√üenverh√§ltnissen nicht ganz so korrosionsbest√§ndig sind - da klingt die ST Verzinkung gut. Mal vergleichen ūü§Ē

 

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Wenns kein Gewinde sein muss, ist auch ein Sportfahrwerk m√∂glich, Koni D√§mpfer (gelb/orange) oder Bilstein (B6 wenn es die noch gibt) und entsprechende Fahrwerksfedern dazu, zum Beispiel von Eibach. Der Altezza ist ja baugleich mit dem IS, wei√ü nur nicht wie es da mit dem Gutachten aussehen w√ľrde.

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Am 17.9.2020 um 23:50 schrieb Irmi:

Hallo zusammen, 

 

Bekomme bald meinen neuen alten Altezza ūü•≥ und stehe vor der Frage ob ich gleich zB ein neues Fahrwerk einbauen und mit eintragen lasse (dachte auch an ein Tein Street Flex Z).¬†

 

Jetzt ist ja aber das originale IS200\Altezza TTE Fahrwerk auch nicht so schlecht, sind Eibach Federn oder? Auch wenn fast 150k km wahrscheinlich ihren Tribut fordern, war der erste Eindruck mal ganz gut.

Wegen der Optik¬† muss ich ihn nicht tiefer haben, geht mir eher ums Handling, mehr steif weniger schwammig. Da tue ich mir momentan schwer dabei, abzusch√§tzen, ob das originale Fahrwerk eher auf der komfortablen Seite ist und somit ein sportlicher einstellbares Fahrwerk einen Unterschied machen w√ľrde.¬†

 

Was sind eure Erfahrungen, seid ihr mit dem Original zufrieden oder habt ihr mal auf ein neues Fahrwerk gewechselt? Merkt ihr einen großen Unterschied? 

Oder w√ľrdet ihr gar stattdessen in ganz was Anderes investieren um das Fahrzeug zu stabilisieren, Streben zB?¬†

 

Freu mich auf eure R√ľckmeldungen!¬†

LG Irmi 

 

 

 

Hallo ūüôā ¬†¬†

 

Hab mir in meinen IS200 ein Street Flex Z eingebaut mit dem¬† TEIN EDFC kann dir leider noch keine Fahrerfahrungen weitergeben aber Preis/Leistung hat f√ľr mich absolut gepasst! Und ich nehme an du kaufst es dort wo du den Altezza kaufst ūüėČ ¬† PS.: Bin des √∂fteren bei ihm ūüėČ

Vlt trifft man sich ja mal beim Joe ūüôā

 

LG Tobias

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Am 19.9.2020 um 06:22 schrieb Irmi:

Danke f√ľr deine Antwort @Motu! Hm ST liest sich intressant.. VA sind die einzigen Bedenken, die ich bisher zu Tein gelesen hab, dass sie bei unseren Stra√üenverh√§ltnissen nicht ganz so korrosionsbest√§ndig sind - da klingt die ST Verzinkung gut. Mal vergleichen ūü§Ē

 

Fahrst du auch im Winter oder nur Sommer? ūüôā¬†

Hab bei meinem TEIN mit einem √Ėlspray √ľber das Gewinde und evtl anf√§llige Stellen gespr√ľht und wenn du nicht im Salz f√§hrst wirds da nix geben ūüôā

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