Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Key is not detected


Zpat

Recommended Posts


Dann war auch die neue Batterie in deinem Schlüssel ganz sicher nicht mehr wirklich neu. Tausche sie nochmals gegen eine wirklich neue Batterie.

 

Und zur Sicherheit reinige auch die Batteriekontakte, bevor die Tauschbatterie wieder eingesetzt wird. Und ganz wichtig: Fasse die neue Batterie beim Tausch nie mit der Hand an, der Handschweiß schafft einen Übergangswiderstand und dieser entlädt die neue Batterie gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Danke!

 

Die Batterie habe ich schon öfters getauscht, das LED leuchtet auch immer gut (wenn es zickt)...

 

Ich hol mir trotzdem nochmal eine neue und reinige die Kontakte

 

Lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Boergy:

Is es immer an der selben Stelle, z.B. daheim im Carport oder allgemein Probleme?

 

Das wäre auch eine Möglichkeit. Andere Geräte, die auch Funksignale aussenden, können dem Empfang stören. Kräne, Dashcams, Starkstromanlagen oder andere elektrische Geräte, die aus China kommen und denen die EC-Zulassung fehlt. Das sind oft Störquellen.

 

Hast du irgend eine Elektronik in deinem Auto nachgerüstet? Kannst du diese testweise abklemmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Schade das niemand helfen kann. Hab das gleiche Problem. 

Ein Schlüssel funktioniert noch,  aber der zweite nicht..und der dritte ist ja nur ein Werkstattschlüssel der das Keyless nicht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Schlüssel funktioniert und der andere nicht, dann liegt das Problem wohl eindeutig beim Schlüssel. Entweder ist die Batterie leer oder die Schlüsselelektronik spinnt.

Ich kenne mich beim LS430 nicht aus aber eventuell kann man den Schlüssel neu anlernen mit einer vorgegebenen Prozedur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb RWI:

Schade das niemand helfen kann.

 

Wie kommst du darauf, das hier niemand hilft? Ich kann jedenfalls einige mögliche Fehlerquellen aus den Beiträgen herauslesen.

 

- Batterie der FB leer

- Störsender stört das Funksignal

- Schlüssel kaputt

 

Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten, warum die FB nicht funktioniert. Aber das hier niemand helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Tatsache,  dass Zpat das Problem nicht gelöst bekommen hat, kann man sagen,  dass versucht wurde zu helfen,  aber nicht geholfen wurde. 

Ich habe von dir erwähnten 3 Fehlerquellen ebenso berücksichtigt und der Fehler ist trotzdem da. 

Habe meinen LS erst vor kurzem gekauft.  Werde noch einen detaillierten ersten kritischen Erfahrungsbericht posten. 

Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

bearbeitet von RWI
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz kann ich deinen letzten Beitrag hier nicht verstehen.Wie und ob das Problem letztendlich gelöst wurde wissen wir nicht, da wie inzwischen schon üblich kein Feedback gegeben wird. Du schreibst auch,daß du alle 3 Fehlerquellen berücksichtigt hast und der Fehler sei trotzdem noch vorhanden. Als Fehlerquelle wurde auch ein defekter Schlüssel  angegeben. Hast du diesen ausgetauscht und durch einen anderen Schlüssel ersetzt und es funktioniert immer noch nicht? Hast du schon probiert den 

"defekten" Schlüssel neu anzulernen? Wie schon erwähnt, wenn von 2 Schlüsseln nur einer funktioniert, liegt das Problem beim defekten Schlüssel und nicht beim Fahrzeug. Also ist die Fehlerquellen Angabe " Schlüssel kaputt" von @uslex doch eventuell richtig und auch gleichzeitig die eventuelle Lösung des Problems gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Fehlerquellen 

 

1. Batterie der FB leer - ist ausgeschlossen 

 

2. Störende Sender - ebenfalls auszuschließen 

 

3. Schlüssel kaputt - der Schlüssel öffnet und schließt das Fahrzeug. Auch kann i h das Auto starten, wenn ich den Schlüssel in den Zündschaft reinstecke. 

 

Danke für deinen weiteren Vorschlag mit dem Anlernen! Das werde ich noch prüfen und dann berichten. 

 

Generell kann man sagen,  dass der Schlüssel alle Funktionen beherrscht, bis auf die Keyless Funktion. 

 

Dieses exakte Probleme hatte schon Zpat und aufgrund fehlender Rückmeldung seinerseits gehe ich davon aus,  dass der Fehler nie gefunden wurde.  Ansonsten hätte er sich für den richtigen Hinweis bedankt???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RWI:

 

 

Dieses exakte Probleme hatte schon Zpat und aufgrund fehlender Rückmeldung seinerseits gehe ich davon aus,  dass der Fehler nie gefunden wurde.  Ansonsten hätte er sich für den richtigen Hinweis bedankt???? 

Und genau hier liegt meistens das Problem! Ein Teil der User nimmt sehr gerne Ratschläge und Lösungen an, aber gibt kein Feedback darauf. Auch wenn das Problem später eventuell selbst gelöst wurde gibt es keine Rückmeldung weil das Problem ja für Sie erledigt ist. Aber damit muss man halt leider leben und auf das von dir erwähnte "Danke" kann man eventuell sehr lange warten. So ist das Leben aber trotzdem versuchen hier immer noch sehr viele zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RWI:

3. Schlüssel kaputt - der Schlüssel öffnet und schließt das Fahrzeug. Auch kann i h das Auto starten, wenn ich den Schlüssel in den Zündschaft reinstecke. 

 

Generell kann man sagen,  dass der Schlüssel alle Funktionen beherrscht, bis auf die Keyless Funktion. 

 

Warum bist du dir so sicher, dass der Schlüssel nicht trotzdem die Ursache ist? Denn gerade beim Thema Keyless hat der Schlüssel ja seine eigene Elektronik, bei der es oft vorkommt dass nur eine Funktion defekt ist und nicht alles.

Vorallem ist es gerade bei Keyless von vorn herein so gemacht, dass der Rest noch funktionieren soll wenn das Keyless nicht mehr funktioniert.

 

 

vor 3 Stunden schrieb RWI:

Dieses exakte Probleme hatte schon Zpat und aufgrund fehlender Rückmeldung seinerseits gehe ich davon aus,  dass der Fehler nie gefunden wurde.  Ansonsten hätte er sich für den richtigen Hinweis bedankt???? 

Da muss ich @MD-60 Recht geben. Wenn keine Antwort kommt, kann man weder vom einen noch vom anderen ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen beiden LS 430 KeylessGo immer in der Werkstatt abstellen lassen, das geht ja beim LS 430 noch (beim danach gefahrenen GS 300 schon nicht mehr, bei meinem jetzigen Infiniti leider auch nicht). Was ist daran schwierig, den Wagen duch einen einfachen Druck auf den Schlüssel zu entriegeln ? Ist auch sicherer gegen die Diebstahlsgefahr.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Auto eine Servolenkung hat,  dann sollte diese funktionieren...wenn ein Auto Zentralverriegelung hat, dann sollte dies funktionieren...wenn ein Auto Keyless hat, dann sollte es funktionieren...usw., usw., usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RWI:

Wenn ein Auto eine Servolenkung hat,  dann sollte diese funktionieren...wenn ein Auto Zentralverriegelung hat, dann sollte dies funktionieren...wenn ein Auto Keyless hat, dann sollte es funktionieren...usw., usw., usw.

Ich versteh was du meinst.

Allerdings kommts auf die Wichtigkeit drauf an. Sprich wenn jemand Keyless nicht verwendet wird er es auch nicht reparieren (wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

Sorry, für das fehlende feedback

 

Problem ist noch da, er lässt sich dann auch mit dem physischen Schlüssel eingesteckt, manchmal minutenlang nicht starten...

 

LG, Zpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zpat:

 

Problem ist noch da, er lässt sich dann auch mit dem physischen Schlüssel eingesteckt, manchmal minutenlang nicht starten...

 

 

Seit September 2020 sind einige Monate vergangen. Wenn mich ein Problem echt stört, dann hatte ich es in dieser Zeit längst gelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Problem gelöst,  indem ich mir einen Neuwagen gekauft habe. 

Vollelektrisch mit mega Power und super günstig im Unterhalt.  Der LS ist in Polen und bereitet jetzt jmd anderem Sorgen. 

Im Nachhinein,  das beste was ich nur machen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:

 

Seit September 2020 sind einige Monate vergangen. Wenn mich ein Problem echt stört, dann hatte ich es in dieser Zeit längst gelöst.

 

...der Lexus ist mein Drittwagen. Seit einem Jahr ist mein daily eine 2013er E-klasse, weshalb ich etwas Motivation zum 430 verloren hab.

 

Möchte ihn aber jetzt meiner Frau überlassen, weil er zu schade ist, zum Rumstehen...

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 20:13 schrieb uslex:

 

Seit September 2020 sind einige Monate vergangen. Wenn mich ein Problem echt stört, dann hatte ich es in dieser Zeit längst gelöst.

 

Wie er es bereits begründet hat. Es kommt immer auf die Priorität, den notwendigen Aufwand und auch um die "Leidensfähigkeit" des Nutzers an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung