Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Update navi gen8 13cy


Ben_is_lol

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir ein navi Update besorgt. Dies wird auch akzeptiert vom Auto.

Vorm Update Start sagt er mir allerdings das, dass Update vermutlich ~60 min braucht.

Da ich jetzt nicht 60 min den Motor laufen lassen möchte, die Frage ob ich das einfach im Modus Zündung machen kann oder schaltet der Wagen irgendwann die Verbraucher aus? Habe etwas Angst das er mir während des Updates Vorgangs die Lichter aus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Motor muss laufen oder die Batterie ans Ladegerät. Ich konnte selbst nach dem Navi-Software Update, was nur 15-20 Minuten dauert, nicht mehr starten. 

Du kannst in der Zeit natürlich auch fahren, das Update läuft trotzdem weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Motu:

ich hatte das update auch während der Fahrt gemacht. hatte ca 20 min gedauert

 

Da musst du aber aufpassen, das der Motor in dieser Zeit nicht abgewürgt wird. Ein Update, welches mittendrin unterbrochen wird, kann das ganze System in einen undefinierten Zustand versetzen. Deswegen steht auch bei jedem Computer immer "Nicht ausschalten während des updates".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt das Update gemacht von Version 2015-11-0 (VC18101B) auf Version 2019-10-0 (VC18102A) gemacht.

das Update hat satte 90min gedauert.

Ich habe in der Zeit den Motor die ganze Zeit angehabt um einen Absturz etc. Zu vermeiden.

 

Gekauft hab ich das Update übrigens über eBay von einen Russen gekauft für 55 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb White GS:

Was macht das Update alles? 
finde im Netz nichts darüber 


Hauptsächlich neue Navikarten. Über auch enthaltene Softwareupdates findet man nie wirklich Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geschrieben neue Navi Karten.

Als wir in letzter Zeit viel in DE unterwegs waren hat man schon arg gemerkt wie veraltet der Stand war und wie viele neue Autobahn Strecken oder andere Umfahrungen das Navi nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung