Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen Wechsel GS460


Recommended Posts

Hallo,

könnte mir vielleicht irgendjemand verraten wie ich beim 460 er (oder besser gesagt 430/460) die Zündkerzen gewechselt bekomme... Ich weiß die Alten raus die Neuen rein 😂

Mein Problem ist der Platz,den ich nicht habe... Oder muss ich da wirklich zu Lexus fahren weil die ein spezielles Spezial-Spezialistenwerkzeug dafür haben...Habe das schon mal versucht auf der rechten Seite... Die 2 Hinteren an der Batterie gingen ganz ok.... Aber die 2 davor... Keine Chance da ansatzweise auch nur die Zündspule raus zu bekommen... Über etwas Rat würde ich mich sehr freuen... 

bearbeitet von Tim Zimmerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dichtung rausziehen, dann geht es😉

 

Etwas vorsichtig, die Dinger willst Du ja wieder verwenden.

Ja. ich weiss alles ist Einfach wenn man weiss wie😊

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Platz machen, Zündspulen lösen und mit dem Dichtring Abziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=avk2rBch12A

https://www.youtube.com/watch?v=rpOxgbiBwvI

 

nur nicht aufgeben...

Techi-Tom

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist teilweise schon recht schwer da ranzukommen aber mit etwas Geduld und dem richtigen Werkzeug (Verlängerung, flexible Verlängerung für die Zündkerzennuss) klappt das. Hab das bei meinem 430 auch schon gemacht. An der rechten Seite muss die Batterie raus und dann hast du Platz. 

Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Es geht nur mit einem langen Kantholz. Ohne Witz. Zwischen Motor und Radlauf und dann leicht nach links drücken.

Batterie komplett raus mit allen Halterungen. Auf der Fahrerseite genauso.

Werden schwer rausgehen weil die nie jemand gewechselt hatte. Auch wenns da so stehen sollte...

Tausche auch direkt die Dichtungen aus. Wird wahrscheinlich ÖL in den Zündkerzen stehen. Ist normal und kommt von den porösen Dichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung