Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Digitale Außenspiegel


Lexington

Recommended Posts

Vielleicht etwas befremdlich am Anfang aber warum im Zeitalter der Digitalen Displays nicht einfach das Bild der Kamera bei betätigen des Blinkers im Digitalen Tachometer einblenden.

So muss man faktisch fast nicht mehr den Blick vom Geschehen vor einem abwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 11 Minuten schrieb Gufera:

Ich beobachte vor allem auf der Autobahn den nachfolgenden Verkehr kontinuierlich, und nicht erst wenn ich die Spur wechseln möchte...

Kann ich gut nachvollziehen, dann braucht man eben zwei kleine knöpfe oder Kontaktflächen zum abrufen des Bildes im Tacho mehr, alles machbar und besser als irgendwo Bildschirme hinzuquetschen wo es keinen sinn macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoFüLi:

Ein gravierender Nachteil wäre, dass die Fenster immer geschlossen bleiben müssen, weil sonst die Projektionsfläche fehlt. Auch irgendwie doof. Tote Winkel gibt es ja jetzt schon genug an jedem Fahrzeug.

Warten wir mal ab, jeder Trend braucht seine Zeit.

Ganz zu Schweigen, wenn die Scheiben mal beschlagen sollten...

Da wären dann wieder Monitore besser...

 

Man wird sehen, was da noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die Idee sehr gut.

Zum Zeitpunkt als ich meinen bestellt habe, gab es diese Option nicht, muss aber ehrlich sagen, aufgrund der Positionierung der Monitore und nur ästhetischer Sicht, hätte ich diese Option nicht gewählt. Ich denke das braucht noch ein paar Iterationen.

Ich muss aber auch sagen, dass die elektronische Aussenspiegel keine Spielerei darstellen, sondern einen echten Mehrwert für den Fahrer bieten.

Bessere Nachtsicht, keine beschlagenen Aussenspiegel, durch betätigen des Blinkers oder bei Rückwärtsfahrt wird der Kamerabereich vergrößert und man sieht mehr.

Und trotzdem hindert mich niemand, meinen Schulterblick weiter zu machen. 🙂

 

Im Gegensatz zu AUDI ist die Ergonomie deutlich besser gelöst und die Monitore Fahrer orientiert angebracht. Die Kopfbewegungen welche man mit normalen Aussenspiegeln macht bleibt quasi die gleiche. Von daher ist die Lösung von Lexus die bessere, wenn auch nicht die schönste. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dieses Preis - Leistungs - Verhältnis passt in meinen Augen nicht zusammen. Für mich wäre es nichts. Auch, wenn es sehr praktisch ist. Ich bin schon immer ohne dieses Gedget ausgekommen und werde es auch weiterhin. 😛

Dennoch eine super Erfindung, wenn der Preis irgendwann einmal weiter in den Keller sinkt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich denke wie Ihr auch das es einfach mal eingebaut worden ist, das es dumm aussieht und nicht zum Konzept Lexus passt ist auch denke ich Lexus klar, den die Autos sind ja schon so Perfekt gemacht das man fast nichts an den Autos machen kann ! 
Egal welcher Lexus, da tut man sich schwerr auch als Fotograf und Designer was zu finden was dem Lexus gerrecht wird.

Ich denke die 2.0 Version wird definitiv schöner sein als die 2 Tomtoms !

Wobei die Autos denken ja schon mit! Vielleicht wird es die garnicht mehr geben, sonder das Auto wird dann einfach die Spur nicht weckseln weil da ein Auto ist.

Wie letzlich als ich mit dem ES rückwärst einparken wollte und der (das Auto) meinte ich bin zu nahe am anderen Fahrzeug und Bremsen leuchtete und ich nicht mehr rückwärst fahren konnte obwohl da noch platz war laut kamera ! 

Also abwarten was die nächste generation Zeigen wird.

ich feune mich immer wirder wenn ich in den ES einsteige wenn ich mal eine woche einen anderen Fahre und den aus der Garage holle 🙂

Fühle mich dan wie Ironman 🙂
wenn ich den Landcruiser oder den Yaris GR gefahren bin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo miteinander!

Habe mal wieder etwas Zeit hier vorbei zuschauen und da ich ja digitale Aussenspiegel habe und da muss ich sagen , wenn die Sonne von hinten in die Kamera scheint, habe ich kein Bild mehr zumindest nix erkennbares auf dem Monitor. Im dunkeln ist es natürlich auch da dunkel. Abends rückwärts in ein dunkles Loch zu fahren da reichen die Rückfahrlämpchen gerade so aus und die Kamera am Heck gleicht den rest aus.  Neulich hatte ich erst Kontakt mit Leuten vom Club in Amerika und die behaupteten, digitale Spiegel sind verboten in den Staaten wegen dem hohen Sicherheitsrisiko !!!

Euch allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kohlhase:

Hallo miteinander!

Habe mal wieder etwas Zeit hier vorbei zuschauen und da ich ja digitale Aussenspiegel habe und da muss ich sagen , wenn die Sonne von hinten in die Kamera scheint, habe ich kein Bild mehr zumindest nix erkennbares auf dem Monitor. Im dunkeln ist es natürlich auch da dunkel. Abends rückwärts in ein dunkles Loch zu fahren da reichen die Rückfahrlämpchen gerade so aus und die Kamera am Heck gleicht den rest aus.  Neulich hatte ich erst Kontakt mit Leuten vom Club in Amerika und die behaupteten, digitale Spiegel sind verboten in den Staaten wegen dem hohen Sicherheitsrisiko !!!

Euch allen einen schönen Sonntag

Wenn ich das lese, bin ich froh sie nicht geordert zu haben. Die digitalen Außenspiegel waren im Vorführwagen enthalten, haben mir aber überhaupt nicht zugesagt. Das lag zum einen daran, das auf mich die Monitore ein wenig wie nachträglich dran geklatscht wirkten. Zum anderen aber auch daran, dass ich mir die Gewöhnung an den neuen Blickwinkel nicht antun wollte.

 

Danke für den Erfahrungsbericht.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 1 Stunde schrieb LexLord:

Ich glaube, dieses Video wurde noch nicht verlinkt

 

https://youtu.be/8Abigh4CFIQ

Mir war der Bericht neu. Danke dafür.

Aber auch nach dem Bericht bin ich froh, die digitalen Spiegel nicht bestellt zu haben. 2000,00 € sind sie mir wirklich nicht wert. Aber auch für weniger Geld hätte ich sie nicht geordert.

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung