Jump to content

Digitale Außenspiegel

Recommended Posts

Vielleicht etwas befremdlich am Anfang aber warum im Zeitalter der Digitalen Displays nicht einfach das Bild der Kamera bei betätigen des Blinkers im Digitalen Tachometer einblenden.

So muss man faktisch fast nicht mehr den Blick vom Geschehen vor einem abwenden.

Ich beobachte vor allem auf der Autobahn den nachfolgenden Verkehr kontinuierlich, und nicht erst wenn ich die Spur wechseln möchte...

vor 11 Minuten schrieb Gufera:

Ich beobachte vor allem auf der Autobahn den nachfolgenden Verkehr kontinuierlich, und nicht erst wenn ich die Spur wechseln möchte...

Kann ich gut nachvollziehen, dann braucht man eben zwei kleine knöpfe oder Kontaktflächen zum abrufen des Bildes im Tacho mehr, alles machbar und besser als irgendwo Bildschirme hinzuquetschen wo es keinen sinn macht.

vor einer Stunde schrieb LoFüLi:

Ein gravierender Nachteil wäre, dass die Fenster immer geschlossen bleiben müssen, weil sonst die Projektionsfläche fehlt. Auch irgendwie doof. Tote Winkel gibt es ja jetzt schon genug an jedem Fahrzeug.

Warten wir mal ab, jeder Trend braucht seine Zeit.

Ganz zu Schweigen, wenn die Scheiben mal beschlagen sollten...

Da wären dann wieder Monitore besser...

Man wird sehen, was da noch kommt...

Also ich finde, die Idee sehr gut.

Zum Zeitpunkt als ich meinen bestellt habe, gab es diese Option nicht, muss aber ehrlich sagen, aufgrund der Positionierung der Monitore und nur ästhetischer Sicht, hätte ich diese Option nicht gewählt. Ich denke das braucht noch ein paar Iterationen.

Ich muss aber auch sagen, dass die elektronische Aussenspiegel keine Spielerei darstellen, sondern einen echten Mehrwert für den Fahrer bieten.

Bessere Nachtsicht, keine beschlagenen Aussenspiegel, durch betätigen des Blinkers oder bei Rückwärtsfahrt wird der Kamerabereich vergrößert und man sieht mehr.

Und trotzdem hindert mich niemand, meinen Schulterblick weiter zu machen. 🙂

Im Gegensatz zu AUDI ist die Ergonomie deutlich besser gelöst und die Monitore Fahrer orientiert angebracht. Die Kopfbewegungen welche man mit normalen Aussenspiegeln macht bleibt quasi die gleiche. Von daher ist die Lösung von Lexus die bessere, wenn auch nicht die schönste. 🙂

• 1 month later...

Dieses Preis - Leistungs - Verhältnis passt in meinen Augen nicht zusammen. Für mich wäre es nichts. Auch, wenn es sehr praktisch ist. Ich bin schon immer ohne dieses Gedget ausgekommen und werde es auch weiterhin. 😛

Dennoch eine super Erfindung, wenn der Preis irgendwann einmal weiter in den Keller sinkt. 🙂