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Allgemeine Probleme bzw. Fehler


Mauz

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Am 29.1.2021 um 19:34 schrieb AMA:

Bei uns in der Schweiz gibt es ein Swisscom Forum, wo sich auch Mitarbeiter dieses Telekom Anbieters tummeln.

 

Gibt es beim hier beim Lexusownerclub.com auch Mitarbeiter von Lexus?

 

Welche für Customer Satisfaktion, Fragen, Mängel und Verbesserungsvorschläge ein offenes Ohr haben

und gegebenenfalls Informationen weiterleiten, welche z.B. in einen Softwareupdate reinfliessen.

 

... oder kommunizieren wir hier nur mit einer Gummiwand und mit uns selbst. 🤪

Nach meinen letzten Informationen (schon ein paar Jahre her), haben die CH-Lexus Mitarbeiter dieses Forum gar nicht gekannt 😉. Ob dies geändert hat, weiss ich nicht.

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Ja es gibt auch hier im LOC mehrere Lexus und Toyota Mitarbeiter. Aber die lesen und schreiben nur in ihrer Freizeit mit und haben keine Verpflichtungen zu irgendwelchen Antworten. Auch werden hier keine offiziellen Statements des Herstellers veröffentlicht.

 

Wie der Name schon sagt, das LOC ist ein Lexus Owner Forum.

 

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  • 1 month later...

Hallo, anfangs hatte ich auch Probleme damit, bis ich mir dann wieder alles genau durchgelesen hatte. Zündung muß an sein aber das EV ganz ausschalten und dann hat alles funktioniert, das hatte ich vorher nicht gemacht und den Schalter immer gehalten bis der Finger wehtat.

 

Gruß aus dem Saarland

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Am 1.2.2021 um 13:32 schrieb slawham:

Heute auf dem Parkplatz nach dem Einkauf , Heckklappe auf, dann zu und links umgedreht Richtung Fahrertür, ein Blick auf die „Heckflosse“ 😖😤

Auto 3 Monate alt, 2.200 km

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Ein kleiner Nachtrag.

Nach anfänglichen "Hin und Her" (ein Azubi bei meinem örtlichen Lexus Händler hat meine Garantieansprüche bezweifelt), wurde neue Leuchte bestellt. Lieferzeit ca. 3 Wochen. Am 26.02. wurde das Teil, trotzt "Corona", in netter Atmosphäre ausgetauscht, Garantie natürlich anerkannt. 👍

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  • 5 months later...

So, mit dem 3. Lexus gehöre ich nun endlich zum erlauchten Kreis derer, die Probleme haben. Die Tachokonsole knarzt und der Subwoofer im Kofferraum fängt bei geringster Belastung an zu schräbbeln. Ist hier schon was bekannt, oder ist das mit dem Sub neu?

Gruß Andreas

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  • 1 month later...

Ich denke Lexus hat große Probleme mit der Dichtheit der Heckleuchten 😏.

Wieder Wasser hinten links(wurde schon mal gemacht) jetzt zusätzlich das mittlere lange Teil mit 120 LED‘s (laut Werbung 😂)

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Das Auto steht nachts unter dem Dach - Tiefgarage.

Nur am Tage, wenn ich arbeite, steht es draußen.

Ich habe es gestern Nachmittag entdeckt, kurz davor gab‘s einen starken Regenguss.

bearbeitet von slawham
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  • 2 months later...

Mir geht es jetzt nicht um  Fragen der Qualität, sondern ausschließlich um Physik.

 

Zwischen einem im Sommer auf 60-70 Grad aufgeheitztem Auto und einem im Winter auf -10 bis -20 Grad ausgekühltem Auto gibt es riesige Druckunterschiede. Wenn nun die Heckleuchten absolut dicht hergestellt werden würden, dann vermute ich eine Rissbildung und Brüche wegen dem hohen Druckunterschied.

 

Vermutlich darf also ein Rücklicht überhaupt nicht dicht sein, sondern es muss ein Ausgleich des Druckes möglich sein.

 

Die Frage ist nun, ob das "Löchlein" zum Druckausgleich an einer Stelle ist, wo möglichst keine Feuchte eindringen kann. Das geht vermutlich gar nicht, weil ja auch in der Luft eine gewisse Feuchte drin ist.

 

Früher wurden Glühlampen verbaut, die im Betrieb Wärme abgegeben haben. Jetzt mit LED kommt da wenig Wärme raus und kann so auch nicht die Luft im Inneren des Rücklichtes trocknen. LED-Rücklichter sehen zwar gut aus, haben aber leider nicht nur Vorteile...

 

Interessant wäre es, wenn jemand einen Konstrukteur kennen würde, der Aussagen zu absolut dichten Rückleuchten machen könnte. Geht das technisch überhaupt? Oder müssen Rücklichter ein kleines Löchlein zum Druckausgleich haben, damit sie nicht kaputt gehen?

 

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Ich hab jetzt mal ein bißchen deswegen gegoogelt und auch eine Menge widersprüchliche Dinge gefunden. 

Die einen sagen , das ist normal ( solange es wieder weg geht) , die anderen sagen das Gegenteil.

Ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten, in der Werkstatt ist jetzt sowieso niemand mehr

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vor 17 Minuten schrieb Tux:

Ich hab jetzt mal ein bißchen deswegen gegoogelt und auch eine Menge widersprüchliche Dinge gefunden. 

Die einen sagen , das ist normal ( solange es wieder weg geht) , die anderen sagen das Gegenteil.

Ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten, in der Werkstatt ist jetzt sowieso niemand mehr

 

Mach doch mal einen Versuch:

 

1. Puste einen Luftballon im warmen Zimmer nur so weit auf, bis er rund ist. Jetzt luftdicht zuknoten.

2. Gehe damit raus ins Freie bei Minusgraden und warte 10 Minuten ab.

3. Gehe wieder rein ins warme Zimmer und warte wieder 10 Minuten ab.

 

Sieht man eine Veränderung nach jeweils 10 Minuten beim Luftballon in den 3 Phasen?

 

Genau so wird es auch im Rücklicht sein, nur das so ein Rücklicht sich nicht ausdehnen oder zusammen ziehen kann.

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vor 1 Stunde schrieb Tux:

Ich hab jetzt mal ein bißchen deswegen gegoogelt und auch eine Menge widersprüchliche Dinge gefunden. 

 

Ein Blick ins Handbuch würde schon genügen. :wink1: 

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Ich denke das hat wirklich etwas mit den Temperaturunterschieden usw. zu tun, so wie es uslex schon geschrieben hat. 

Gruß
Lemmy

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So ich habe nun auch was zu bemängeln:

 

1. Das mit den Rückleuchten,  was ich aber von anderen Autos auch kenne und das ja eigentlich auch wieder weggeht. 

 

2. Mein Dreiecksfenster rechts ist komischerweise immer Beschlagen?

 

Hat dieses Phänomen jemand schon gehabt? Ich vermute mal da wird eine Dichtung nicht richtig anliegen?

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1. Mit den Rückleuchten hatte ich bisher noch keine Probleme. 
2. Ein Beschlagen der Dreiecks-oder anderen Fenster habe ich auch nicht. 
    Ich habe allerdings auch permanent die Klimaanlage im Automatikmodus      laufen. 
 

Gruß

michhi 

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Naja die Klimaautomatik ist ja ab Werk immer automatisch an, ich schalte diese auch nicht ab da es zu umständlich jedesmal ist und zudem ich das eh vergesse......ausserdem beschlägt ja immer nur dieses eine Fenster.....

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  • 3 weeks later...

Frage an euch:

Wie lange dauert es bei euch im Winter bis die Scheibe nach dem Kratzen/Sprayen wieder frei ist?

Und habt ihr Feuchtigkeit an der INNENSEITE der Frontscheibe? Manchmal bilden sich hier regelrechtre Tropfen und manchmal ist die Innenseite sogar leicht eingefroren.

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vor 7 Stunden schrieb Markix87:

Und habt ihr Feuchtigkeit an der INNENSEITE der Frontscheibe? Manchmal bilden sich hier regelrechtre Tropfen und manchmal ist die Innenseite sogar leicht eingefroren.

 

Scheinbar hast Du jede Menge Feuchtigkeit im Auto. Sehr gut hilft da Katzenstreu welches Du in einen Strumpf (ohne Löcher :biggrin:) oder Stoffsack packst und entweder auf dem Armaturenbrett oder im Fußraum ablegst. Hilft einige Tage sehr gut und muss dann gewechselt werden. 

Außerdem darauf achten, dass Du nicht zu viel Feuchtigkeit ins Auto zu bringst, keine Umluftschaltung im Winter und Klima ein. 

Gruß

Lemmy

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  • 1 month later...

Guten Abend, nach 4 Monaten mit dem UX habe ich folgendes festgestellt:

 

1. Ich kriege oft Lichthupe im Dunkeln bei entgegenkommenden Verkehr mit eingeschaltetem Abblendlicht. Haben das welche von euch festgestellt?

 

2. Ich verstehe die Regelung der Lüftung im Automatikmodus nicht. Durch die 2 Auslässe über der Mittelkonsole kommt so gut wie garkeine Luft durch obwohl die geöffnet sind. Ab und zu entscheidet sich das Auto doch mal dadurch mal die Luft zulassen sonst sind sie immer dicht.

 

Hatte einer diese Probleme bemerkt/gehabt und konnte der Lexus Händler diese beheben?

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Das mit der Lichthupe könnte an falsch, also zu hoch eingestellten Scheinwerfern liegen. Das kann dir jede Fachwerkstatt überprüfen.

 

Deine Klimaautomatik regelt die Luft genau da hin, wo es im jeweiligen Zustand am meisten Sinn macht. Beispiel, sie ist auf 21 Grad gestellt. Im Winter bedeutet das heizen. Warme Luft steigt nach oben, deswegen wird dein Lexus in diesem Fall die Luft auf die Füße blasen, sowie zusätzlich an die Scheibe, weil die soll ja frei bleiben.

Wenn es jetzt, wie heute in Bayern 12 grad hat und das Auto steht in der Sonne, bedeutet 21 Grad eventuell sogar kühle Luft blasen. Diese kommt dann aus den mittleren Düsen Richtung Kopf der Insassen.

Im Sommer ist das noch besser zu merken. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

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vor 6 Minuten schrieb Flex-MUC:

Das mit der Lichthupe könnte an falsch, also zu hoch eingestellten Scheinwerfern liegen. Das kann dir jede Fachwerkstatt überprüfen.

 

Deine Klimaautomatik regelt die Luft genau da hin, wo es im jeweiligen Zustand am meisten Sinn macht. Beispiel, sie ist auf 21 Grad gestellt. Im Winter bedeutet das heizen. Warme Luft steigt nach oben, deswegen wird dein Lexus in diesem Fall die Luft auf die Füße blasen, sowie zusätzlich an die Scheibe, weil die soll ja frei bleiben.

Wenn es jetzt, wie heute in Bayern 12 grad hat und das Auto steht in der Sonne, bedeutet 21 Grad eventuell sogar kühle Luft blasen. Diese kommt dann aus den mittleren Düsen Richtung Kopf der Insassen.

Im Sommer ist das noch besser zu merken. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Aber wieso bläst er dann durch die äußeren Düsen Luft?

 

 

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Ich denke das liegt daran, dass die äußeren Düse ja quasi in Richtung Seitenscheibe zeigen, bzw der obere Teil der Düsen. 

Ich find diese Regelung auch manchmal etwas komisch.

Habe an meiner mittleren Düse im NX einen Autoduft von Rituals und merke richtig, wenn das Auto umschaltet, da man dann den Geruch des Duftes richtig merkt 😄

 

Ich wollte dir damit nur sagen, dass diese Regelung normal ist und dort wohl kein Fehler vorliegt. 

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vor 11 Stunden schrieb moto:

ch verstehe die Regelung der Lüftung im Automatikmodus nicht. Durch die 2 Auslässe über der Mittelkonsole kommt so gut wie garkeine Luft durch obwohl die geöffnet sind. Ab und zu entscheidet sich das Auto doch mal dadurch mal die Luft zulassen sonst sind sie immer dicht.

 

Falls Du die Luft lieber über die Auslässe in der Mittelkonsole haben möchtest, kannst Du das ja leicht manuell ändern über die entsprechenden Tasten. Alles andere wird dann immer noch automatisch geregelt. Ist zumindest beim IS so, wird aber bei Dir sicher genauso sein. Hier der Auszug aus dem Handbuch (vom IS):

 

image.thumb.png.23da4aa6dc55b4762338e3224ddacf5c.png

Gruß

Lemmy

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Ich habe mich anfangs auch immer ein wenig über die  eigenartige Luftverteilung gewundert. Aber ich lasse die Lexus Automatik einfach machen, weil das sehr gut funktioniert. Ich habe im Winter nie das Gefühl zu frieren, und im Sommer nie das Gefühl durch die Klima unangenehm kalt angeblasen zu werden. 
 

Empfinde das Klima im Fahrzeug jederzeit als angenehm (Temperatur meistens auf 22 Grad eingestellt. Wenn es draußen sehr heiß ist, auch schon mal ein bis zwei Grad weniger).

 

Verstanden habe ich bisher das Dual System noch nicht. Ich habe Dual eingestellt, links und rechts auf 22 Grad. Unterwegs bin ich meistens alleine. Manchmal ist die Gradanzeige rechts aus, und manchmal werden 22 Grad angezeigt. 🤔
 

Gruß

michhi 

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