Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Probleme bzw. Fehler


Mauz

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb D-Arena:

Habe Termin Anfang Aug beim freundlichen bei warmen Wetter, melde mich und berichte euch.

Viele Grüße

@D-Arena Hat sich das schon einer vorab angesehen und bestätigt? Wenn nicht, wird da nix passieren. Ich hatte schon einen Werkstatt Termin, habe den PKW abgegeben und dann sagten die mir, die hören nix. Das bestätigte sich während der ganzen Heimfahrt. 2 Tage später ging es wider los. Ich warte jetzt, das ich eh unterwegs bin, das ich zum Freundlichen komme zur Bestätigung. Falls das bei dir nicht dauerhaft auftritt, rate ich dir das auch, sonst rühren die keinen Finger.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NEUARTIGES FEHLERBILD IN UX !!

Zeiger der Tankanzeige bleibt auf max. stehen !! Tank halbvoll ...

Auch ein kräftiges schütteln der Karosserie bringt keine Änderung (um eventuell den "verklemmten" Schwimmer freizubekommen)

Wer hat da eine Idee, um einen Tankausbau zu verhindern ....... ?

Thx vorab 😉

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb neo1611:

Tankausbau ........

@neo1611Der wird es wissen... Ist noch Kulanz, oder? Aber um deine Frage zu beantworten, ich wüsste da nix. Stellt sich auch die Frage was für ein System da verbaut ist. Schwimmer, Druckdose, oder Sensoren.

 

bearbeitet von Andreas UX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass so etwas von der Garantie abgedeckt ist. Einfach mal nachfragen. 
 

Falls die dort blocken, würde ich entweder eine andere Werkstatt beauftragen, oder mich direkt an Lexus wenden. 
 

Viel Erfolg. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik werde testen ...... 😉

da Fehler immer noch da, auch nach sehr heftigen rütteln an Karosserie, das Benzin schwabberte wie im Golf von Mexiko am Sandstrand 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 23:07 schrieb Andreas UX:

@N.B.C.A. Gedenkst du hier zu handeln?

Werde es beim nächsten Service ansprechen. Denke das wird wohl auf Kulanz laufen. Ebenfalls knarzt die Armablage der Fahrerseite bei Benutzung. Somit gibt es Bedarf.

Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich hier! 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb N.B.C.A.:

Ebenfalls knarzt die Armablage der Fahrerseite bei Benutzung.

Jo, das kenne ich bei meinem auch. Bei jedem Besuch hab ich das angesprochen, immer wurde unterfüttert (angeblich).

Nächste Woche bin ich beim freundlichen wegen Armaturenbrett knarzen, dann kommt die Armablage wieder in den Auftrag 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist doch wohl nicht wahr...gestern keine Zeit und es knartzte wie Sau. Heute wollte ich dann zum Freundlichen...Totenstille. Ich glaube langsam da sitzt was drin, was mich zum Wahnsinn treiben will.... ist das bei euch nicht so wechselhaft? So warm war es gestern nicht, als das es daran liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andreas UX:

Also es ist doch wohl nicht wahr...gestern keine Zeit und es knartzte wie Sau. 

 

Dafür gibt es Lubricant von Krytox. Ist teuer aber echt gut gegen jegliches Knarzen.

 

KrytoxLubricant.jpg

 

Ich habe bisher bei jedem meiner Lexus die Mittelkonsole zerlegt, bei einigen Modellen sogar mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Olddriver:

Muss ich mir Gedanken über die Qualität machen wenn man mehrmals, und bei jedem Lexus den man hat, zu solchen Mitteln greifen muss? Ich bin kein Bastlertyp 🛠️

 

Du interpretierst meinen Beitrag falsch. 😳

 

Ich habe noch keinen Lexus auseinander nehmen müssen, weil er knarzte. Da hatte ich bisher immer top Qualität oder auch ein Quäntchen Glück beim Kauf.

 

Der Grund für meine "Basteleien" war immer irgend eine neue Funktion, die ich nachgerüstet habe. Dashcam, GROM, VaisTech und jetzt aktuell CarPlay sind Beispiele für solche Nachrüstungen von mir.

 

Und damit dann am Ende der "Bastelei" nichts anfängt zu knarzen, da behandle ich die Kontaktflächen der von mir zerlegten Teile mit dem Lubricant von Krytox.

 

Es ist also eher eine Vorsichtsmaßnahme, damit Teile nicht gegeneinander reiben, die ich ab und dann wieder angebaut habe. Leider haben schon viele Lexusfahrer beobachten müssen, das nach einer Reparatur plötzlich ein Teil geknarzt hat. Das verhindere ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut. Mir ist vorher nicht klar gewesen warum Du bei jedem Lexus überhaupt etwas auseinander nehmen müsstest. Da wäre doch glatt mein Weltbild zusammengebrochen. Aber so, absolut klar. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uslex:

 

Dafür gibt es Lubricant von Krytox. Ist teuer aber echt gut gegen jegliches Knarzen.

Ich habe bisher bei jedem meiner Lexus die Mittelkonsole zerlegt, bei einigen Modellen sogar mehrfach.

Und ich erwarte, das man mir das glaubt, wenn ich mit einem Video zum Freundlichen gehe und einen Garantiefall melde. Ich bin zudem leider nicht mehr gesundheitlich in der Lage das HUD aus zu bauen. Wenn ich eine gewisse Summe investiere, dann hat es kein Knarzen zu geben. Natürlich ist das bei älteren Autos, oder bei selbst installierten Sachen anders, aber bei Original hört bei mir der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas UX:

Und ich erwarte, das man mir das glaubt...

 

Keine Frage, das darfst du auch mit Recht erwarten. Auch Abhilfe darfst du erwarten.

 

Das was ich schreibe, ist ja nicht gegen dich, sondern nur eine alternative Möglichkeit.

 

Ich persönlich möchte nicht meine wertvolle Lebenszeit mit ständigen Gedanken an Ärgernisse verbringen. Deswegen lege ich eben auch selber Hand an, wenn ich schneller fertig mit einem Problem bin im Vergleich zu mehreren Fahrten in die Werkstatt.

 

Jeder soll solche Fälle so klären, wie er es möchte. 

 

Es wäre aber schade, wenn wir hier im Forum alternative Vorschläge nicht posten dürfen, nur weil es sich eigentlich um eine Arbeit für die Werkstatt handelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb uslex:

 

Keine Frage, das darfst du auch mit Recht erwarten. Auch Abhilfe darfst du erwarten.

@uslex Das Problem ist, das es bei der Erwartung bleibt. Es wird ja keine Abhilfe geschaffen. Solange das Geräusch nicht dann auftritt, wenn ein Freundlicher dabei ist, gibt es keine Kulanz und das ist halt momentan der Fall. Es tritt immer nur dann auf, wenn der Mond im dritten Haus des Saturns steht und das bei Wärme eher als bei Kälte und momentan nur wenn auch die Frau mit im PKW sitzt. Ich könnte Grade etwas Wahnsinnig werden. Möchte das ja vorführen, damit es gemacht wird. Sonst darf ich mir das wieder auf dem Weg in den Urlaub über mehrere Stunden antun . 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Andreas UX:

...momentan nur wenn auch die Frau mit im PKW sitzt. 

 

Dann schau mal nach, ob die Schienen der Sitze richtig fest verschraubt sind am Fahrzeugboden. Wäre nicht das erste Mal, das sich dort Schrauben lockern und nervende Geräusche auslösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas UX:

Das Problem ist, das es bei der Erwartung bleibt. Es wird ja keine Abhilfe geschaff

 

Ich zitiere mal aus einer E-Mail von Lexus von heute. Vielleicht solltest du dich an die Frau Generalmanagerin wenden:

 

Beim Automobilwoche Award Autohandel (Triple A) landet Lexus im Ranking der Premiummarken mit Platz drei auf dem Podium. Bei der vom Marktforschungs- und Vertriebsberatungs-Institut Dr. Freitäger AG aus Wiesbaden durchgeführten Testkaufstudie glänzten die Lexus Mitarbeiter bei versteckten Testkäufen in den Autohäusern mit kompetenter und überzeugender Beratung. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Partner das Omotenashi-Prinzip der Gastfreundschaft leben und das digitale Erlebnis mit dem persönlichen Kontakt vor Ort verbinden“, sagt Nadine Busch, General Managerin Lexus Deutschland. „Die Podiumsplatzierung bestätigt uns darin, uns auch künftig voll und ganz den Wünschen unserer Kunden zu widmen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung