Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum-Fernentriegelung deaktivieren


wernhor

Recommended Posts

Hallo liebe SCler,

 

ich werde für einige Zeit in wärmere Gefilde ausreisen, daher meine Frage:

Läßt sich mit geringstem Aufwand die Kofferraum-Fernentriegelung unterhalb des Lenkrads (neben der Tankklappenentriegeung) deaktivieren, oder ist sie automatisch via Alarmanlage deaktiviert?

Da ich Computer & Co. mitnehme, wäre das sehr hilfreich ...

 

Außerdem werde ich mich über kurz oder lang von meinem heißgeliebten Lex zugunsten einer heißgeliebten Dame zu trennen haben .. ist zwar RHD, aber technisch perfekt und optisch sehr gut (bin ein wenig vom Fach  😉 ), und ich liebe es, im Rechtsverkehr rechts zu fahren, da ungeheuer präzises Fahren möglich ist ... Abgabe irgendwann für 9.900,00 € incl. neuen TÜVs, sofern erwünscht - noch bis Juli 21 drauf, und ich fahr ja so gut wie nix- außer piano in Urlaub ... (Verbrauch < 10 l / 100 km überland) ... oder Tausch mit gleichwertigem Kombi / Van ...

Herzlichen Gruß in die SC-Gemeinde

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

gerade habe ich in einem alten Beitrag aus 2015 gelesen, es sei im Handschuhfach ein Schalter, um die Kofferraum-Fernentriegelung zu deaktivieren. Ist das tatsächlich der Fall, und läßt sich dies wieder problemlos rückgängig machen? Nachgesehen habe ich noch nicht, da ich das gerade erst gesehen habe. ...

Vielleicht würde das mein Problem lösen, und bleibt die Entriegelung per IR-Schlüssel erhalten?

Danke vorab

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht das es diesen Knopf auch im SC gibt.Im GS ist es so das wenn du diesen Knopf im Handschuhfach drückst kann der Kofferraumdeckel nur noch mechanisch geöffnet werden also mit einem Schlüssel. Knopf unter dem Lenkrad und die Fernbedienung sind außer Funktion.

 

grüße Exo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wernhor:

Hallo,

 

gerade habe ich in einem alten Beitrag aus 2015 gelesen, es sei im Handschuhfach ein Schalter, um die Kofferraum-Fernentriegelung zu deaktivieren. Ist das tatsächlich der Fall, und läßt sich dies wieder problemlos rückgängig machen? Nachgesehen habe ich noch nicht, da ich das gerade erst gesehen habe. ...

Vielleicht würde das mein Problem lösen, und bleibt die Entriegelung per IR-Schlüssel erhalten?

Danke vorab

Hans

Hallo,

habe heute früh den Druckschalter im Handschuhfach seitlich oben entdeckt, der deaktiviert tatsächlich die Fernentriegelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung