Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu hier und gleich ein paar Fragen


Tux

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Tux:

...gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten von den Updates.

Das große Update und das Kleine.

Beim Großen werden die kompletten europäischen Länder aktuell aufgespielt,was mindestens 13 GB sind und über USB installiert wird

Beim kleinen Update werden nur Länder aktualisiert die man im eigenen Lexus-Account auswählt.

Es können hierbei nur 4 Regionen ausgewählt werden,das läuft online (OTA)über das Auto ...

Richtig, genau so ist es. Die kleinen Dateien liegen um die 200 bis 300 MB. Bei dem großen Update bin ich auch gescheitert. Ich bekomme nach der Überprüfung und der Eingabe des Aktivierungscodes die Meldung "Aktivierungscode kann nicht geprüft werden" Eingabe wiederholen oder so etwas in der Art. Nach mehrmaligem Aus/Einschalten und bestimmt zehnmaliger Eingabe habe ich aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Tux

Ut 'via est.

Aber Vorsicht. Bin gestern dabei im Auto sitzen geblieben mit angeschalteter Sitzheizung. Da war die Anzeige schwarz, bevor das kleine Update abgeschlossen war. Heute Update fortgesetzt, wie von Tux beschrieben - ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb gassimodo:

Ich bekomme nach der Überprüfung und der Eingabe des Aktivierungscodes die Meldung "Aktivierungscode kann nicht geprüft werden" Eingabe wiederholen oder so etwas in der Art. Nach mehrmaligem Aus/Einschalten und bestimmt zehnmaliger Eingabe habe ich aufgegeben

Möglicherweise war der Code falsch.

Ich hatte auch anfangs ein Problem mein Multimediagerät anzumelden.

Bis ich auf die Idee kam, daß das l gar kein l ist,sondern ein großes i.

Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten wie Null oder ein O usw. 

Oder der Wagen braucht eine Internetverbindung um den Code zu verifizieren

 

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tux:

...Bis ich auf die Idee kam, daß das l gar kein l ist,sondern ein großes i.

Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten wie Null oder ein O usw. 

Oder der Wagen braucht eine Internetverbindung um den Code zu verifizieren

 

Die Internetverbindung war gegeben. Wegen dem i oder l hast du recht, aber die Geräte-ID kann man glaub ich nicht so ohne weiteres wieder ändern, wenn meine ID fehlerhaft ist. Das Prüfen der Dateien dauert sehr lange bis die Abfrage des Codes kommt, vielleicht passt der Stick nicht so richtig von der Geschwindigkeit. Wie lange dauerte denn bei dir das Einlesen des USB Sticks bis zur Key Abfrage ? Bei mir ca. 1 bis 2 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb gassimodo:

Wie lange dauerte denn bei dir das Einlesen des USB Sticks bis zur Key Abfrage ? Bei mir ca. 1 bis 2 Minuten.

Keine Ahnung,ich hab nur das kleine Update gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tux:

Keine Ahnung,ich hab nur das kleine Update gemacht

Ja das kleine Update, genauer gesagt es waren 2, einmal von 19 V1 auf 19 V2 und dann auf das aktuelle 20 V2 lief relativ schnell ab trotz einer Unterbrechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an Besitzer der UX Luxuryversion.

Sind die Sitze aus echtem Leder,mir kommen die eher wie Kunstleder vor.

Auch das Lenkrad kommt mir eher wie Schaumgummi vor als Leder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echtes Leder, nicht vegan.  😀

Ich hatte vorher Leder von BMW, Chrysler, Cadillac, Toyota, wobei Amerikaner dickeres Leder verarbeiten. Leider weiss ich nicht, ob es  von japanischen Wagyu Kühen stammt, die Verarbeitung und Qualität ist erstklassig. Die Belüftung durch tausende von feinen Löcher funktioniert prima.

 

Benötigt Pflege wieder jeder Autoledersitz und man sollte keine Flüssigkeiten (z.B. McDonalds Drive-in) auf den Sitz kippen, da dann die Belüftung nicht mehr funktioniert. Also nicht unbedingt Kinder tauglich.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile sehr schwierig geworden, echtes Leder von Kunstleder zu unterscheiden.

 

Beim C-HR sind laut Beschreibung bei den Sitzen der Volllederausstattung nur die Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützenvorderseiten aus echtem Leder.
Der Rest ist lediglich eine hochwertige Ledernachbildung, also Kunstleder. Das macht es bei der Auswahl der Pflegemittel auch nicht einfacher. 

 

Ich weiß nicht, ob Lexus beim UX eine ähnliche Strategie fährt, und eine Kombi aus echtem Leder und Kunstleder verbaut. Auf jeden Fall, wechselt der Bezug an Stellen die nicht unmittelbar im sichtbaren Bereich liegen, beim UX schnell von Leder zu Stoff. 
 

Gruß

michhi  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal auf amerikanischen Seiten umgeschaut bezüglich des Leders.

Da wird komischerweise Leder nicht erwähnt sondern NuLuxe.

Ist wohl ein Kunstleder.

Werden die deutschen Käufer hierbei verarscht?

https://www.earnhardtlexus.com/blog/differences-between-lexus-nuluxe-interior-and-leather/

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 17:14 schrieb Tux:

Ich will mal weiterberichten wegen den Naviupdates.

So wie ich festgestellt habe ,gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten von den Updates.

Das große Update und das Kleine.

Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. 

Deshalb konnte ich immer unkompliziert per OTA updaten, denn ich brauche nur drei Gebiete in Europa. 

 

Bezüglich des Leder kenne ich vom ES das so:

"einfache" Ausstattung= Kunstleder 

"mittlere" Ausstattung = einfaches echtes Leder 

"höchste" Ausstattung = Semianilinleder. 

 

Steht in jeder Beschreibung so, also nichts Betrügerisches (zumindest beim ES). 

 

Ist beim UX vermutlich ähnlich so wie ich Lexus kenne.

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tux: Ich denke nicht, dass die deutschen Käufer verarscht werden. Zumindest in Teilbereichen wird beim UX schon echtes Leder verbaut sein. Eine Kombi mit Kunstleder wird in den Prospekten vom UX auch nicht erwähnt.
 

@SPORTSMAN: Diese Einteilung der Ausstattung im Zusammenhang mit Leder vom ES kenne ich für den UX so nicht. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Generalimporteur kann sich seine Ausstattungen beim Hersteller für sein Land selber zusammenstellen.

 

Es kann also in der Schweiz völlig andere Kombinationen als in Deutschland oder den USA geben. Und wenn nun jemand auf der Ausstattungsliste der USA irgend ein Detail findet, dann heißt das für das gleiche Modell in Deutschland gar nichts.

 

Da von "Verarsche" zu sprechen, ist schon starker Tobak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tux:

...Ist wohl ein Kunstleder...

Ich habe mir mal die Seiten vom UX und auch NX angeschaut. da wird immer nur von Leder gesprochen, nirgens steht etwas von Echtleder. Deshalb glaube ich auch nicht, daß es echtes Leder ist. Bei mir im NX fühlt es sich auch nicht so an.

Aber was spielt das für eine Rolle, wenn es genau so lange hält. Auf Leder habe ich nicht unbedingt Wert gelegt, da ich den Samt angenehmer finde, aber in meiner Ausstattung stand das nun mal nicht zur Auswahl.

Wenn irgendwo Echtleder stehen würde, hättest du ein Recht drauf, aber so kann man es in alle Richtungen definieren, ...leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine kleine Anmerkung von mir. Wenn in einem Prospekt von Leder gesprochen wird, dann wird es wohl auch Leder sein. Ich glaube nicht daß es sich Lexus Deutschland leisten kann Kunstleder als Leder zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michhi:

@Tux: Ich denke nicht, dass die deutschen Käufer verarscht werden. Zumindest in Teilbereichen wird beim UX schon echtes Leder verbaut sein. Eine Kombi mit Kunstleder wird in den Prospekten vom UX auch nicht erwähnt.
 

@SPORTSMAN: Diese Einteilung der Ausstattung im Zusammenhang mit Leder vom ES kenne ich für den UX so nicht. 
 

Gruß

michhi 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Ausstattungen beim UX nicht klar kommuniziert werden. 

 

Beim ES ist es auf jeden Fall sehr übersichtlich.

Zur Lederqualität steht in den letzten vier Zeilen des angehängten Bildes genaueres. 

 

Screenshot_20210126_102908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung für den UX lassen sich keine Einschränkungen zum Leder finden. Daher gehe ich auch von echtem Leder aus. 
 

Beim C-HR steht im Kleingedruckten unter dem Punkt 10 eindeutig dabei, dass die Sitze nicht komplett aus echtem Leder gefertigt sind. 
 

Gruß

michhi 

0F12A057-2362-44C8-8212-00FA8C861419.png

8B6C1996-5581-4B8E-9030-27AFA4B489A5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder heißt bei Lexus heutzutage EcoLux. Ich vermute mal, Eco deswegen, weil keine Kuh dafür sterben musste. 

 

Ich finde die von michhi angehängte Beschreibung zum UX recht eindeutig. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab mal spaßeshalber meine Beschreibung zu den Sonderausstattungen gelesen und da ist der Punkt Bordsteinautomatik aufgefallen.

Im Handbuch ist dieser Punkt nicht zu finden.

Das soll doch bedeuten , daß der Spiegel beim Einparken sich auf der rechten Seite neigt, um den Abstand vom Bordstein zum Auto besser zu sehen ,oder?

IMG_20210410_114007.jpg

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bordsteinautomatik bedeutet das die Aussenspiegel sich beim Einlegen des Rückwärtsgang absenken. Bei meinem RCF ist dies für beide Spiegel einstellbar. Wenn ich mich richtig erinnere, ich möchte jetzt nicht extra im Handbuch nachlesen, muss der Rückwärtsgang eingelegt werden. Dann stellt man den Spiegel in die gewünschte Position ein, danach sollte er beim Einlegen des Rückwärtsgang immer automatisch diese Position einnehmen. Die selbe Prozedur für die andere Seite durchführen und fertig. Keine Garantie ob es beim UX auch so funktioniert, aber ich glaube es sollte identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel senken sich zum Bordsteinblick im Rückwärtsgang aber nur ab, wenn die Spiegelposition rechts oder links gewählt ist. Bei der neutralen (Mitte) Stellung, bleibt die Standardausrichtung für normalen Spiegelblick erhalten.

Es senken sich immer beide Spiegel ab. Es ist also egal, ob die rechte oder linke Position des Schalters zum Bordsteinblick gewählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,ich hab's ausprobiert.

Man geht in den Rückwärtsgang und stellt den Spiegel auf den Bordstein ein.

Beim Vorwärts fahren stellt sich der Spiegel selbständig wieder zurück.

Allerdings muss der Spiegelschalter dann auf L oder R stehen,damit der Spiegel im Rückwärtsgang wieder herunterfährt

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Schalter eigentlich immer in der Mittelstellung, da ich auch beim rückwärts fahren lieber ohne den abgesenkten Blick fahre. Nur bei seitlichem einparken und vorhandenen Bordstein schalte ich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MD-60:

Keine Garantie ob es beim UX auch so funktioniert, aber ich glaube es sollte identisch sein.

Hast recht. Beum UX das Selbe. Zuallererst die Position einstellen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das speichert sich dann selbst ein so dass beim nächsten Mal die Spiegel, der Einstellung gemäss, absenken. Die Stellung des Schalters muss aber auf einen Spiegel eingestellt sein. Mittelstellung verhindert die Absenkung, wie schon geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung