Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruck System !


Recommended Posts

Hallo an die Gemeinde !

 

Habe meinen Is 300h erst seit kurzem.

Gestern leuchtet plötzlich die Kontrollleuchte auf.Diese ging auch nicht mehr weg. In einem Reifen fehlte nur 0,1 Bar gegenüber den anderen! Jetzt nach Anpassung ist die Leuchte erloschen. Ist das System so sensibel ?

 

 

danke an Alle ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir trat genau das gleiche nach ca. 2 Monaten auf bei einem km-Stand von ca. 7000. An der Tankstelle hatten drei Reifen 2,4 bar, der links hinten 2,3 bar. Ich hab dann einfach alles auf 2,6 bar aufgepumpt, seitdem ist Ruhe bei jetzt 9.500 km.

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MD-60:

Die Werte können aber auch beim Händler anders eingestellt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit das die Warnleuchte im Winter öfter angeht.

Genau... Die Schwellwerte können einzeln angepasst werden. Min. und Max. getrennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlicher*** ist, dass man den Reifendruck für die Sommerräder (mit dem Knopf unter dem Armaturenbrett) nicht eingestellt hat. Ist noch der Wert für Winterräder mit ihrem höheren Druck hinterlegt, dann springt die Warnleuchte bei etwa 20% Abweichung an.

Bei den originalen Winterrädern in 17" beträgt der empfohlene Druck 2,9 bar. Bei 2,3 bar wäre dann die Warnschwelle erreicht.

 

***wurde bei mir schon häufig vergessen und ich mache das nach jeden Räderwechsel sicherheitshalber selbst im Zusammenhang mit der Überprüfung des eingefüllten Luftdrucks, der häufig auch nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LexLord:

 

***wurde bei mir schon häufig vergessen und ich mache das nach jeden Räderwechsel sicherheitshalber selbst im Zusammenhang mit der Überprüfung des eingefüllten Luftdrucks, der häufig auch nicht stimmt.

 

Aus eigener Erfahrung: Du hast leider Recht, auch meine Werkstatt hat das schon vergessen.

 

Daher ist es ein guter Vorschlag, nach jedem Radwechsel selber den Sollwert nochmals neu zu setzen.

 

Übrigens: Wenn man geklonte Sensoren in den Winterrädern hat, dann ist das absolut wichtig. An Hand der Sensoren merkt das Auto ja nicht, das man von Sommer auf Winter gewechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung