Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED als Ersatz für normale Hx Scheinwerfer


Der Jo

Recommended Posts

Mit Osram gibt es den ersten Hersteller der eine ABE für Ersatzbirnen erhalten hat.

Siehe hier:

Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

 

Der Jo

bearbeitet von Der Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zumindest mal ein Anfang ...

Warte mit dieser Nachricht dann auf die LED für H4 Scheinwerfer.

Damit ich Endlich den IS200 / XE1 meiner Frau Aufrüsten kann.

 

Mal schaun wann das was wird

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hat HB3/HB4 drinnen.

 

bei H7 gehts wahscheinlich leichter, da die meisten Fahrzeuge (oder vielleicht sogar alle, ich hab die Liste nicht studiert) einen Projektorscheinwerfer/Linse haben. Beim offenen Reflektor bin ich auch gespannt wann es da was gibt. Osram bietet die ja auch schon lange an, im www gibts einige Tests dazu wo die super abschneiden (kein Streulicht usw...) aber die EU arbeitet leider seeehr langsam. Wahrscheinlich keine Lobby dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, das Osram da für Lexus was macht, denn dafür fahren einfach viel zu wenig Fahrzeuge davon herum. Interessanter wirds, wenn das für Toyota kommt, denn zB mein IS 250 hieß ja damals Toyota Altezza bis 2005 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Der IS hat HB3/HB4 drinnen.

 

bei H7 gehts wahscheinlich leichter, da die meisten Fahrzeuge (oder vielleicht sogar alle, ich hab die Liste nicht studiert) einen Projektorscheinwerfer/Linse haben. Beim offenen Reflektor bin ich auch gespannt wann es da was gibt. Osram bietet die ja auch schon lange an, im www gibts einige Tests dazu wo die super abschneiden (kein Streulicht usw...) aber die EU arbeitet leider seeehr langsam. Wahrscheinlich keine Lobby dahinter.

 

Die Lobby heißt BMW, VAG, Mercedes und Co die ihre neuen Autos verkaufen wollen.

Wenn du da mit einer kleinen Leuchtmittel Firma kommst wirst du nicht viel zu melden haben.

Da kommen dann Auflegen die kannst du nicht erfüllen und erledigt ist das ganze.

Kaum kommt BMW damit wird der rote Teppich ausgefahren, da ist plötzlich alles möglich, vom blauen Licht bei Mercedes über Blinker die man kaum bis garnicht sieht bei Audi bis zu Scheinwerfern die Blenden ohne Ende, da ist dann plötzlich nichts zu hell.

Man kennt sie doch mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Kaum kommt BMW damit wird der rote Teppich ausgefahren

 

Und wenn in Frankreich der PSA - Konzern kommt?

 

Und wenn in Japan der Toyota - Konzern...

 

Und in den USA... Chrysler...

 

Und wen wundert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

 

Und wenn in Frankreich der PSA - Konzern kommt?

 

Und wenn in Japan der Toyota - Konzern...

 

Und in den USA... Chrysler...

 

Und wen wundert das?

 

 

Von denen sind mir weder blaue Lichter in der Front was absolut verboten ist aber für Mercedes extra zugelassen wurde, noch Blinker die man nicht sieht aber zugelessen wurden wie bei Audi oder sonstiges aufgefallen.

Mag sein dass sowas dann nur in deren Ländern zugelessen wird aber auch da ist mir bisher nichts derartiges bekannt bekannt.

Wenn du mir da Beispiele nennen kannst würde mich das interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Von denen sind mir weder blaue Lichter in der Front was absolut verboten ist aber für Mercedes extra zugelassen wurde, noch Blinker die man nicht sieht aber...

 

Kann es sein, das du wieder am Thema vorbei diskutierst?

 

Um was geht es in diesem Thema laut Überschrift? Um Blinker jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

 

Kann es sein, das du wieder am Thema vorbei diskutierst?

 

Um was geht es in diesem Thema laut Überschrift? Um Blinker jedenfalls nicht.

 

 

Warum antwortest du dann als Admin erst mit so einer Behauptung wenn du meinst es führt am Thema vorbei? e.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung