Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Highlander 2008 hybrid


Recommended Posts

Habe kürzlich einen Inverterschaden an meinem Toyota Highlander 2008 hybrid erlitten. 

Leider wurde man über die Rückrufaktion nicht informiert, welche denn Schaden verhindert hätte. 

Hatte jemand schon ähnliches erlebt? 

Bezüglich Kosten, wird diese von Toyota übernommen?

da sie ja eigentlich in der Pflicht sind, sicherheitsrelevante Rückrufaktionen sofort durchzuführen. 

bearbeitet von Stefan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Minuten schrieb Stefan90:

Folgeschäden gibts keine? 

Es hat einen Knall gegeben danach ging nichts mehr... 

 

Normalerweise nicht, wenn dann nur komplette Inverter, sonst meistens geht eine Platine defekt.

Welche Laufleistung,Bj.? Auf dem Invertergehäuse steht ein Teilnummer, würde mich sehr interessieren, weil die 80 am Ende ( beim RX400) sollen angeblich nicht so empfindlich sein.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Recing:

Normalerweise nicht, wenn dann nur komplette Inverter, sonst meistens geht eine Platine defekt.

Welche Laufleistung,Bj.? Auf dem Invertergehäuse steht ein Teilnummer, würde mich sehr interessieren, weil die 80 am Ende ( beim RX400) sollen angeblich nicht so empfindlich sein.

Er hat jetzt 200000km darauf, da er noch beim Toyotahändler ist kann ich leider nicht sagen welche Teilenummer auf dem Invertergehäuse steht. Jahrgang ist Dezember 2008.

Warte seit 2 Wochen auf Antwort ob die Rückrufaktion übernommen wird oder nicht. Da ein Inverterschaden, einen Totalschaden bedeuten würde. 

Habe noch einen Rx400h, welcher bis auf Radlager und Bremszangen sehr zuverlässig ist. 

Mir ist nur aufgefallen, das er kurz bevor nichts mehr ging, weniger Leistung hatte. 

Bin gespannt auf die Antwort von Toyota, es kann mehrere Wochen dauern,obwohl die Aktionen (Sensor für Airbag, IPM, Fensterheber) schon vor Jahren hätten durchgeführt werden sollen. 

 

 

bearbeitet von Stefan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da kein Händler beim Service drum kümmert, und der Besitzer nicht selber schaut, bleiben so Rückholaktionen meist unendeckt, da ja auch US Fahrzeug. Meiner war beim Vorbesitzer auch immer beim Toy/Lex Händler zum Service und zur Reperatur. Die haben nichtmal den Zahnriemen erneuert, da nciht gewusst wie was wann. Geschweige von den Rückholaktionen. Die hab ich mir dann selber übers US Portal rausgesucht anhand der VIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boergy:

Wenn sich da kein Händler beim Service drum kümmert, und der Besitzer nicht selber schaut, bleiben so Rückholaktionen meist unendeckt, da ja auch US Fahrzeug. Meiner war beim Vorbesitzer auch immer beim Toy/Lex Händler zum Service und zur Reperatur. Die haben nichtmal den Zahnriemen erneuert, da nciht gewusst wie was wann. Geschweige von den Rückholaktionen. Die hab ich mir dann selber übers US Portal rausgesucht anhand der VIN.

Da müsste doch Toyota über das KBA oder in der Schweiz ASTRA, die Besitzer heraussuchen und anschreiben, wie es andere machen?So ein Inverterschaden ist in den Bergen nicht gerade ungefährlich, kompletter Systemausfall. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HH ist ein US Fahrzeug, damit ein Import und scheint dort nicht auf über den offiziellen Importeur der das über hat. Der Besitzer darf (sollte) sich da selber drum kümmern wenn er so einen Exoten in Europa fährt. Alles auf Toyota abwälzen wäre zu einfach. Erledigen tut es zum Glück auch Toyota in Europa und übernimmt die Kosten dafür. Wurde bei deinem die Lenksäule getauscht in den ersten 3 Jahren? Meiner lief 3 Jahre in den USA, dort wurde das auch nicht gemacht. Hab dann den Austausch selber erledigt (war nur für 3 Jahre und eine bestimmte KM-Zahl umsonst (Spiel im Gelenk *klonkklonk*)

 

greets

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung