Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Scheinwerfer


mitka

Recommended Posts

Hallo an alle RX Fahrer, 

wo ist der unterschied zwischen diesen beiden Scheinwerfer ? 

Was Leuchtet besser aus?

Kurvenlicht?

Fernlicht Halogen ? 

Ich habe in meinem Mercedes W204 ILS Xenonscheinwerfer. Kurvenlicht und Automatisches Fernlicht. 

Hat Lexus das auch ? 

 

led vs HID.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


LED ist spürbar heller als Xenon. Allerdings schneidet LED bei der eingestellten Entfernung (50 Meter) rigoros den Lichtkegel ab. Bei Xenon ist der Übergang etwas weicher, als bei LED und Halogen lässt nach vorne langsam immer mehr an Ausleuchtung nach.

 

Deine Frage "Was Leuchtet besser aus?" kann man also nicht beantworten.

 

Bei Abblendlicht:

In den ersten 20-30 Metern leuchtet LED besser aus, an der Grenze leuchtet das Xenon besser aus als LED und den Horizont sieht man mit Halogen noch am Besten.

 

Bei Fernlicht:

Hier haben LED und Xenon klar das hellere Licht. Welches davon als besser empfunden wird, muss jeder selber beurteilen.

 

Was ist die beste Wahl?

Natürlich das Matrix-LED Licht. Das passt sich automatisch dem Gegenverkehr an. Man sieht also fast so gut wie mit Fernlicht, aber ohne den Gegenverkehr zu blenden.

 

Was hat Lexus eingebaut?

Das kommt ganz auf das Baujahr an. Du hast deine Frage bei den Baujahren bis 2015 gepostet. Da gab es Kurvenlicht und automatisches Fernlicht, Matrix-LED ist den neueren Modellen vorbehalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!👌

Die Funktion von Halogenreflektor verstehe ich nicht in diesem Scheinwerfer.  

Rechtes Bild sieht für mich aus wie Halogen Abbiegelicht , so habe ich bei meinem Mercedes.

Automatisches Fernlicht ist ne tolle Sache so fern es bei  Lexus rx 450 bis Bj 2015 verbaut ist und es auch ordentlich funktioniert. 😂

 

Besteht die Möglichkeit LED zu justieren?

 

Matrix led ist  das bessere licht aber ist ne andere Liga. 

bearbeitet von mitka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung