Jump to content

Heck verschmutzt sehr schnell

Recommended Posts

In GRIP letzten Sonntag ist der Malmedie mit einem Porsche mit knapp 90 rückwärts gefahren. Geht also 😂

Das muss dann aber richtig instabil sein 😬

Wahrscheinlich verliert man bei einer etwas zu starken Lenkbewegung sofort die Kontrolle.

Hier mal ein Foto nach dreimal ca. 10 km Regenfahrten 😩.

Gruß

michhi 

015B8D50-BDCE-4944-A19E-BA3E8A7D4D96.jpeg

So sieht es bei meinem auch aus. Der wird so schnell verdreckt. Bin froh habe ich die elektrische Heckklappe. Da muss ich den Schalter fürs öffnen nicht im Dreck suchen.

vor 11 Minuten schrieb Olddriver:

... Bin froh habe ich die elektrische Heckklappe. Da muss ich den Schalter fürs öffnen nicht im Dreck suchen.

Wo befindet sich denn bei dir der Schalter zum öffnen ? Ist der nicht auch hinten ?

Eine elektrische Heckklappe wurde für meine Ausführung (Executiv) gar nicht angeboten. 

Hast du die Schmutzfänger bei dir verbaut?

https://de.aliexpress.com/item/4001313644605.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.16903275Wn9eSo&algo_pvid=5fc39eba-98c9-403b-a16c-4dd45587c38f&algo_expid=5fc39eba-98c9-403b-a16c-4dd45587c38f-13&btsid=0b0a119a16030216781538043e122c&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Für mich würden die nur in Frage kommen, wenn die eine spürbare Verbesserung bewirken. Mag die Dinger optisch nicht so sehr. 

Gruß

michhi 

vor 41 Minuten schrieb gassimodo:

Wo befindet sich denn bei dir der Schalter zum öffnen ? Ist der nicht auch hinten ?

Doch, der Schalter ist unten an der Heckklappe. Den muss man immer ertasten. Darum bekommt man auch schmutzige Hände. Ich öffne mit dem Fuss, damit unter das Auto wippen und die Klappe öffnet sich

Edited by Olddriver
vor 37 Minuten schrieb michhi:

Hast du die Schmutzfänger bei dir verbaut?

Nein Michhi, die habe ich nicht. Mir gefällt das eben auch nicht. Und ich bin nicht überzeugt dass die wirklich was bringen. Ausserdem sieht das nicht so gut aus.

Gruss Olddriver

Am 18.10.2020 um 11:54 schrieb 450Cruiser:

Das muss dann aber richtig instabil sein 😬

Wahrscheinlich verliert man bei einer etwas zu starken Lenkbewegung sofort die Kontrolle.

Ich wäre schon mit viel kleinerer Geschwindigkeit überfordert 😏

Eine Taste ist ebenfalls verbaut etwas versteckt dort wo man die Tankklappe öffnen kann. Ich vergesse das regelmäßig und stehe bereits hinter dem Auto. Also mach ich das mit dem Fuss 🤷‍♂️

Edited by Olddriver
vor 1 Stunde schrieb Olddriver:

Nein Michhi, die habe ich nicht. Mir gefällt das eben auch nicht. Und ich bin nicht überzeugt dass die wirklich was bringen. Ausserdem sieht das nicht so gut aus.

Gruss Olddriver

Danke für deine Antwort. 

Der Effekt beim C-HR war auch nicht berauschend (wobei dessen Heck weit weniger schmutzanfällig gewesen ist).

Hier ein paar Fotos. Ich hatte die Schmutzfänger ein paar Tage jeweils vorne und hinten lang einseitig verbaut, um den Effekt beurteilen zu können.

Gruß

michhi

6501244F-ABFC-43AB-8269-F13ED81F3B16.jpeg

EBA03F92-75E7-4FFC-ACA0-7475B2232057.jpeg

DE888B9E-C9C9-49EF-8BAD-C39FD683CD51.jpeg

871F1813-1553-4659-8CFE-2360C29D717B.jpeg

• 1 month later...

Leider kein grosser Unterschied, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Heck regelmässig abzuspühlen.

Edited by AMA
vor 11 Stunden schrieb AMA:

Leider kein grosser Unterschied, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Heck regelmässig abzuspülen.

Beziehst du dich jetzt auf die von mir eingestellten Fotos vom C-HR?

Oder hast du Erfahrungen mit den Schmutzfängern auf dem UX?

Falls ja, bitte Fotos davon 😇.

Bin schon wieder am verzweifeln. Vorgestern eine Regenfahrt gehabt, und das Heck sieht wieder schlimm aus 😡.
Die, für mich! nicht so schön aussehenden Schmutzfänger, würde ich nur montieren, wenn das Heck dann merkbar sauberer bleiben würde. 

Gruß

michhi 

• Ich beziehe mich auf Deine Fotos. Nach der ersten Fahrt auf nasser Straase ohne Schmutzfänger sieht meiner auch aus wie parniert.