Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heck verschmutzt sehr schnell


michhi

Recommended Posts

Am 7.12.2020 um 06:27 schrieb michhi:

Der UX ist seit langer Zeit mein erstes Auto, in dem ich tatsächlich bei Regen den Heckwischer benötige.

Bei einem Auto das sehr schnell hinten verschmutzt werde ich eher auf den Heckwischer verzichten.

Ich hatte schon mal ein Auto, das gleich nach dem verlassen der Waschanlage hinten dreckig war.

Es war ein smart forfour (noch das alte 454), fast alle Autos der Baureihe haben stark zerkratzte Heckscheiben.

Der Sand der auf der Heckscheibe antrocknet wirkt wie ein Schleifpapier und hinterlässt einen matten "Halbmond" auf der Scheibe.

Wegen dunklen Scheiben ab B-Säule benutze ich so wieso den Innenspiegel nicht, am liebsten werde ich den Heckwischer stilllegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nutze einen Heckwischer auch ungern. Außerdem verschandelt so ein Teil meiner Meinung nach immer das Aussehen des Heckfensters. Macht die Linie so unharmonisch. 
 

Es gibt auch Leute, die sich das Teil abgebaut haben. Im C-HR Forum hat sogar jemand das Loch in der Glasscheibe mit einem passenden Glasstopfen unsichtbar geschlossen bekommen. Das ist mir aber zu viel Aufwand. 
 

Das erste was ich mit vor der Abholung vom Händler deaktiviert lassen habe war, dass der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgangs, wenn die vorderen Wischer laufen, nicht selbstständig startet. 
 

Gruß

michhi 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb slawham:

 

Es war ein smart forfour (noch das alte 454), fast alle Autos der Baureihe haben stark zerkratzte Heckscheiben.

Der Sand der auf der Heckscheibe antrocknet wirkt wie ein Schleifpapier und hinterlässt einen matten "Halbmond" auf der Scheibe.

Kann ich bei meinem Fortwo leider auch bestätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb michhi:

.....Viiieeelleicht. Man weiß es nicht genau 😉.

 

Man müßte mal die Takumi Meister befragen 😇.

 

Gruß

michhi 

Mein japanisch ist extrem marginal. Am Ende hätte ich ein U-Boot beschrieben 😄

Viel Spass beim lernen @michhi

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb michhi:

Es gibt auch Leute, die sich das Teil abgebaut haben. Im C-HR Forum hat sogar jemand das Loch in der Glasscheibe mit einem passenden Glasstopfen unsichtbar geschlossen bekommen. Das ist mir aber zu viel Aufwand. 

Das machen viele ja.

Aber das werde ich z.b. nie verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TigerTooth:

Das machen viele ja.

Aber das werde ich z.b. nie verstehen...

Optik 😉
Ich finde so ein Teil da hinten dran, nicht wirklich schön. 

Stört mein ästhetisches Empfinden 😇.

 

Ist aber, wie alles, immer eine Geschmacksfrage. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung