Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trunklifter


Meilenfresser

Recommended Posts

Hallo Freunde,

fahre einen SC 430 seit mehr als zehn Jahren. Habe das Fahrzeug damals gebraucht von einem Unternehmer aus Süddeutschland mit ca. 115.000 km übernommen. Mein Wohnsitz ist in Mittelhessen, Raum Gießen. Der Wagen wurde vor meiner Übernahme mehr als zwei Jahre nicht bewegt. Die daraus entstandenen Standschäden (Reifen, versch. Sensoren etc.) habe ich damals bei Toyota-Service erledigen lassen. Seither ist dieses wundervolle Auto mein ständiger Begleiter. Wartungen und einige Reparaturen wurden stets ausgeführt! Mittlerweilen sind wir beide in Rente gegangen, das heißt, ich muß nicht jeden Tag auf die Piste und der SC mit seinen achtzehn Jahren auch nicht mehr! Nahezu 350.000 km hat der Gute nun auf seiner Eieruhr und läuft immer noch wie ein Neuwagen. Selbst die Leute in der Werkstatt sind jedes mal begeistert.

Vorher hatte ich einige Toyotas, war immer zufrieden .Es gibt ohnehin kaum einen Fahrzeugtyp, welchen ich noch nicht gefahren habe. Audi, Mercedes, VW, BMW, Chevy, Mustang, Crossfire, 300C etc..

Der SC war und bleibt der Beste!

 

Soviel zu meiner persönlichen Vorstellung hier im Forum. Hoffe, Ihr habt ähnliche Erfahrungen!

 

Nun zu meiner Frage: Nach 18 Jahren sind nun die Trunklifter des älteren Herren müde geworden. Entweder meine Frau hält die Kofferraumklappe fest, oder ich - wenn möglich! Ansonsten kann es sein, daß ich mich vom SC köpfen lasse! Die Original-Lifter scheinen mit ca.270 Euro per Paar ja wohl vergoldet zu sein. Im Forum las ich von zwei Firmen, bei denen man ev. bestellen könnte. Zum einem "Rockauto" zum anderem "AliExpress". Ist das noch aktuell, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wäre für eine aussagekräftige Antwort von Euch sehr dankbar.

 

In diesem Sinne viele Grüße aus Hessen von den zwei Rentnern und bleibt alle gesund!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo @Meilenfresser,

 

ich habe mit diesen hier von AliExpress gute Erfahrungen gemacht, welche @Wuehler empfohlen hat.

Lieferzeit war ok und Funktion ist tadellos.

 

Gruß und herzlich willkommen im Forum.

 

 

 

bearbeitet von zlatan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zlatan75,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich da mal umschauen. Die Dämpfer von diesem Anbieter werden als sehr straff eingeschätzt, wie ich im Forum gelesen habe. eine direkte Einwirkung auf das Faltdach dürften sie wohl nicht haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir im Frühjahr die Teile eingebaut:

https://de.aliexpress.com/item/32750885103.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.f13b4c4dh98Vjp

keinerlei Beanstandungen! Funktionieren Top.

 

Auf das Faltdach haben die keine Auswirkungen............

ist ein mechanischer Ablauf ohne Betätigung der Dämpfer..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Habe die Teile nun doch bei "Rockauto" am Dienstag bestellt. Heute, Freitag, wurde per FEDEX bereits geliefert!

Da ich eh in den nächsten Tagen einen Termin in der Werkstatt wegen der  " Rückrufaktion Airbag"  habe, sollen die diese gleich mit verbauen!

 

Bleibt alle gesund und bis bald wieder mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung