Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektion 172k KM IS300h f-sport


Görde

Recommended Posts

hi zusammen,

 

 

jetzt habe ich das gute Stück schon fast ein Jahr und die Jahresinspektion steht an.

Würdet Ihr diese noch bei Lexus/Toyota machen oder doch zu einer freien gehen?

 

Mein Is300h f-sport hat über 172.000 km gelaufen und ist von 2013.

 

Nach dem hin und her mit Levy in Köln bin ich mir nicht sicher wo ich hingehen soll.

 

Kann ich denn irgendwo einsehen welche Teile nun fällig wären? Ich konnte mit der Forums Suche nichts passendes finden. 

Und auch immer wieder das leidige Thema: welches ÖL.

 

 

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Öl 0W20.Die "nur"Toyota Werkstatt,wie auch die Freien,kommen nicht vollständig in die Software,um beispielsweise den Hybridcheck zu machen,so wurde zumindest mir das erklärt.Ich würde zu Lexus gehen.Vielleicht mal bei einem entfernteren Lexus-Händler probieren.Vom Inspektionspreis her,gibt sich das nicht viel,zumindest bei meiner Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybridcheck machen sie meist nur in Verbindung mit einer Inspektion.

Habe meinen vor 3 Jahren mit 50tkm gekauft und mache alles alleine Checkheft ist mir egal.

Der IS ist sehr Wartungsfreundlich. Letztes Jahr Getriebe, Diff ,Moröl und Kühlflüßigkeit gemacht. hat keine 2h gedauert.

An die Software kommt man ran und kann den Hybridheck auch alleine machen.

Da das Auto ja eh älter als 7 Jahre ist, greift die Garantie auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionen kann man natürlich auch selbst, oder in einer freien Werkstatt machen lassen. 

Was ich jedoch jedem wärmstens empfehle, ist der jährliche Hybrid check. Hier in München macht das forum diesen Check auch ohne Inspektion. 

Damit habt ihr eine Garantie auf das hybridsystem bis das Fahrzeug 10 Jahre alt ist. 

Ein Fall eines Taxi Fahrers aus München zeigt, dass es sich sehr wohl lohnen kann, den Check machen zu lassen. 

Sein GS300h von 2015 hat knapp 250.000 km auf der Uhr, nun war die Hybrid Batterie defekt. Reparaturkosten fast 4000 Euro bei Lexus. Er bekam alles auf Garantie ersetzt! 

Das sind mir die 55 Euro pro Jahr definitiv wert 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der Lexus Homepage:

 

ERWEITERTE GARANTIE DER HYBRID-BATTERIE

Lexus Hybrid Komponenten unterliegen standardmäßig einer Herstellergarantie von fünf Jahren oder 100.000 km. Nach einem erfolgreichen Hybrid Service Check profitieren Sie von einem weiteren Jahr (oder 15.000 km) Deckung der Hybrid-Batterie und erhalten ein Zertifikat für Ihre Servicedokumentation. Diese kann jährlich auf bis zu 10 Jahre ab dem Tag der Fahrzeugzulassung verlängert werden. Ein Jahrzehnt Gewissheit, dass Ihr Lexus bei Unregelmäßigkeiten jederzeit von Experten betreut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid Service Check kann nur ein Lexus/Toyota Händler machen. 

 

Geht bis zu 10Jahren /200.000km. 

 

Arbeite selber in einer Toyota Werkstatt. 

 

Hatte bis jetzt noch keinen Fall das man diese Garantie gebraucht hätten. 

 

apropo wie Boergy schon schrieb gehören bei 180.000km die Zündkerzen getauscht (alle 90.000km)

 

 

Lg Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den garantiewirksamen Hybridcheck kann nur eine Lexus-Vertragswerkstatt durchführen. Eine reine Toyotawerkstatt kann diesen zwar technisch durchführen, wird das Ergebnis aber nicht auf den Servern bei Lexus speichern können. Nur diese, wurde mir gesagt, ist aber relevant für die Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 10:46 schrieb Mad55:

Den garantiewirksamen Hybridcheck kann nur eine Lexus-Vertragswerkstatt durchführen. Eine reine Toyotawerkstatt kann diesen zwar technisch durchführen, wird das Ergebnis aber nicht auf den Servern bei Lexus speichern können. Nur diese, wurde mir gesagt, ist aber relevant für die Garantie.

 

Also wenn ich bei einem Lexus einen Hybrid Service Check mache wird der genau so gespeichert wie jeder andere^^ 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten sind ja nun durchmischt.

Die Zündkerzen werde ich wohl nächstes Jahr machen. Ich fahre zwischen 7-8k Kilometer im Jahr. Wäre dann eine Punktlandung.

 

Also Inspektion bei einer freien und den Hybrid Check bei Lexus. In der nähe der freien, die ich bevorzugen würde, ist 3H Automobile. Die haben auch Lexen. Ich frage die mal an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe nun einen Termin bei 3H in Köln Porz. Zwar erst am 07.12 aber da wird die Inspektion gemacht. Eine 12V Batterie hatten Sie mir auch angeboten, aber leider können keine Infos gegeben werden. Ich habe nur einen Preis und mir wurde gesagt, die Batterie hätte 70 Ah.

 

Den 12V Batterie Austausch lasse ich nun erst einmal aus und ich lasse die Batterie nur prüfen. Ich kann mir wie im anderen Thread geschrieben nicht vorstellen, dass diese passt? Ob es eine Blei oder AGM ist konnte mir auch niemand sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung