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neue RDKS zeigen nichts an


Shockwave

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Mein Reifenhändler meinte, wenn ein Rad den Druck verliert das seine Sensoren dann auch Alarm schlagen, bzw. dann die Kontrollleuchte blinken würde. Kann natürlich sein, habe ich/ wir nicht ausprobiert. Wenn ich eine Druckanzeige im Auto habe möchte ich auch das der Druck angezeigt wird.

Wenn ich in der Bucht schaue und sehe das man ca. 120€ bzw. 160€ für Original Sensoren bezahlen muss ( ich gehe mal davon aus das es Originale sind) , diese wiederum bei Lexus  384€ kosten, dann macht Versuchen keinen Sinn.

Kann jedem nur raten die Originalen zu kaufen. Spart eine Menge Ärger und kostet wohl auch nicht mehr.

Aber nachher ist man immer schlauer.

 

 

 

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vor 11 Minuten schrieb Shockwave:

 diese wiederum bei Lexus  384€ kosten

 

 

 

 

Ich weiß zwar keinen Einzelpreis, da ich wie erwähnt immer einen Gesamtpreis aushandle aber soviel habe ich bei meinem Händler nicht bezahlt. Ich schaue mir immer vorher im freien Handel die Preise an und rede dann mit meinem Forum. Bei dem von dir genannten Preis wäre mit meinem Forum kein Geschäft zustande gekommen.

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Wenn ich bei meinem Gesamtpreis die Reifen zum üblichen Preis bei Reifen vor Ort abziehe, habe ich für Montage, auswuchten, Gewichte und Ventile ca.190€ bezahlt. Das war für mich ein annehmbarer Preis für ein Lexus Forum und ich hatte die Gewissheit das alles funktioniert. So unterschiedlich sind die Händler, aber ich bin auch sehr glücklich mit diesem Händler und seinen Preisen.

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Es ist toll, wie stark dein Reifenhändler sich der Sache angenommen hat. Ob sich alle Reifenhändler so ernsthaft bemüht hätten?

 

Ich bin gespannt, ob der Hersteller seine Nachbausensoren nun nachbessert und künftig auch im Lexus den echten Druck anzeigen kann. Eventuell bekommen wir dazu irgend wann eine Info.

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Leider habe ich bei der Demontage  der Räder nicht darauf geachtet welches Rad wo war.

Es handelt sich bei den Fotos um ein Hinterrad. Das andere Rad ist sauber, gleichmäßig abgefahren ohne den kleinsten Schaden, Riß, Sägezahn .

bearbeitet von Shockwave
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Das ist BRUTAL sogar Ausbrüche. Bei meinem Sohn würde ich sagen es hat mächtig gestreift. Weil zu tief

Bei jedem Anderen würde ich auf eine gebrochene Aufhängung tippen.

 

In Welecher Zeit/ Laufleistung ist das passiert?

 

Das ist was im Argen und 2 neue Reifen lösen das Problem nicht.

 

(Es war ja hoffentlich keiner in einem Engen Kreis am Driften, dann sieht es so aus (Garage/Pneuhaus))

 

Bin gespann auf die Auflösung Deines "Rätsels"

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vor 13 Minuten schrieb MD-60:

Haben die Reifen eine vorgeschriebene Laufrichtung und hat diese gestimmt? Da freut sich der Händler wirklich.

 

 

Nein, sie haben KEINE vorgeschriebene Laufrichtung.

vor 3 Minuten schrieb Techi-Tom:

Das ist BRUTAL sogar Ausbrüche. Bei meinem Sohn würde ich sagen es hat mächtig gestreift. Weil zu tief

Bei jedem Anderen würde ich auf eine gebrochene Aufhängung tippen.

 

In Welecher Zeit/ Laufleistung ist das passiert?

 

Das ist was im Argen und 2 neue Reifen lösen das Problem nicht.

 

(Es war ja hoffentlich keiner in einem Engen Kreis am Driften, dann sieht es so aus (Garage/Pneuhaus))

 

Bin gespann auf die Auflösung Deines "Rätsels"

 

Original Fahrwerk, nicht tiefer gelegt, zudem ist es noch die Innenseite, nicht Außen.

Laufleistung kann ich nichts zu sagen, scheinen aber die Originalen von der Erstauslieferung  zu sein.DOT 3715, Tachostand heute  ca. 93.000Km. Der Vorbesitzer hatte auch Winterreifen.

 

Driften mit dem 300h , dazu gehört schon was 🙈  Innenseite

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Mh, wenn ich so Recht überlege, der Vorbeitzer hatte diese Reifen auf anderen Felgen gefahren. Diese Felgen hat er aber behalten und beim Inzahlung geben im Forum die Reifen wieder auf die Original Felgen drauf gemacht.

Könnte natürlich sein, das der Schaden dort schon bekannt war und der Reifen  gedreht wurde. Stellt sich natürlich die Frage, was war  geschehen?

Kann sein. Kann aber auch sein das es in der Zeit  wo ich das Fahrzeug habe  ( von 03.2020, seit dem  ca. 7000Km ) passiert ist.

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Wenn die Spur nicht stimmt, kann ein Reifen auch innen abgefahren sein. Vermutlich wird das hier aber eher nicht der Fall sein.

 

Und wenn diese Reifen vorher auf einer anderen Felge waren, ist die Ursache noch schwerer zu finden.

 

Ich würde neue Reifen nur mitsamt einer Vermessung des Autos aufziehen. Sonst sieht der neue Reifen bald auch so aus.

 

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Innenseiten stark verschließen deutet erstens zu stark verstellte Sturz ( nicht immer ), wenn Sturz im Differenzbereich ist.

dann könnte noch sein dass die Spur zu stark negativ ( - ) eingestellt/verstellt ist dadurch Innen verschließen, obwohl an der HA besonders am Heckantrieb soll immer positive Spur sein damit der Wagen stabil bleibt.

Auf jeden Fall neue Reifen montieren,  und Achsvermessung wenigstens zur Kontrolle machen, dann ist ja auf sichere Seite. 

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