Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie hoch hinaus seid Ihr gekommen?


Recommended Posts

Hallo,

 

die Tage habe ich hier einen schönen Lexus vor der Zugspitze gesehen.

Da ist mir in den Sinn gekommen: Wie hoch seid Ihr eigentlich mit Eurem Lexus gekommen?

Ich lege mal vor:

 

374174312_Hochhinaus.thumb.JPG.4c609a0ad16e2bbad8eb5d11dde329c3.JPG

 

Edelweißspitze an der Großglockner-Hochalpenstraße. 2571 m. Da ging dem Motor schon bissel die Luft aus ...:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Wie weit kann man denn hoch fahren?

Also befestigte Straße.

 

Ich glaube, ich habe mich mal wieder bissel missverständlich ausgedrückt. Die Edelweißspitze ist der höchste befahrbare (befestigte) Punkt an der Großglockner-Hochalpenstraße, wo wir waren. Das Foto mit dem Lexus vor der Zugspitze hatte ich nur gesehen (ich glaube sogar, hier im Forum). Es hat mich zu dem Thread inspiriert.

 

673446937_GroglocknerHochalpenstrae.JPG.thumb.JPG.9b6c74c5aa97dd8510f6e3682a578d5b.JPG

 

vor einer Stunde schrieb Oskar Baumann:

Mit dem Lexus war ich mal auf dem Umbrailpass (2501m).

 

Mit einem anderen Auto auf dem passo dello stelvio (2757m).

 

Min höchster Alpenpass (nur mitgefahren: col de l'iseran (2764m)

 

Hallo Oskar,

wow, da geht also noch was. Na, wenn das nächstes Jahr klappt mit Deinem Pfingsttreffen, da können wir das auch mal in Angriff nehmen. :biggrin:

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Oskar Baumann:

Höher geht es mit vier Rädern wohl nicht.

Oh doch...

Kardung La – die höchste Straße der Welt

 

Die höchste Straße der Welt führt über den Kardung-Pass im Nordwesten Indiens. Der höchste Punkt liegt im Kaschmir-Gebirge auf einer Höhe von 5.359 Metern über dem Meeresspiegel. Gebaut wurde die höchste Straße der Welt von der indischen Armee und wird von dieser noch heute kontrolliert. Privatfahrzeugen ist seit 1988 das Befahren der Straße gestattet. Zahlreiche bunte Fähnchen, Wimpel und Girlanden wehen auf der Passhöhe im Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TODDE:

Der höchste Punkt liegt im Kaschmir-Gebirge auf einer Höhe von 5.359 Metern über dem Meeresspiegel.

 

Oho. Da möchte ich mal wissen, wieviel von den 152 PS Leistung meines Benziner noch übrig sind da oben. Die Batterie ist bis da hinauf sicher leer ...:driving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zwei über 5000 m hohen Pässen war ich vor Jahrzehnten in Kaschmir auf dem Weg nach "Little Tibet" = Ladakh, aber natürlich nicht mit dem Auto, sondern auf einer Touristenreise mit einem indischen Bus. Da ist die Luft so dünn, dass man schnell ins Schnaufen kommt. Wir liefen auf einem der Pässe noch eine ca. 1 km weite stelie Straße RAUF zu einem der dort zahlreichen tibetischen Klöster.

Mit einem Lexus war ich auf dem Passo di Stelvio = Stilfser Joch, so wie Oskar. Ich glaube, ich bin im Laufe der Jahrzehnte auf allen CH - Pässen gewesen, besonders abenteuerlich war um Ostern 1964 die Fahrt mit meinem Mercedes 300 "Adenauer" über den Lukmanier-Pass, wo ich wegen Schneefalls die Schneeketten aufziehen musste mitten auf der Straße, wodurch der Verkehr zusammnebrach für 1/2 Stunde. Peinlich :blush:....

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TODDE

Ich bezog mich in meiner Aussage "Höher geht es nicht" auf die mitteleuropäischen Alpen. 😀

 

Oder kennt wer noch eine öffentliche Strasse hierzulande die höher führt ?

(also keine Zufahrten wie z.B. für die Bergbahnstation in Ischgl, welche auf 2930m führt, aber nur für Personal benutz werden darf)

 

@RodLex

Ich war vor 12 Jahren auf dem Kilimandscharo. Aber ohne Bus. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoderzinken/Österreich ca. 2000 m. Allerdings mit einem Toxota Avensis.

Und 1986 in den USA Pikes Peak ca. 4.000 m und Mount Evans ich glaube 4.500 oder 4.800 m (ich glaube der höchste Berg in den Rocky Moutains)

mit einem MietCorolla.

Bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sierra Nevada in Südspanien. 

Damals um 1990 ging es noch bis auf 3100m hoch. 

Noch früher war es ein Pass, der noch etwas höher aber nur noch geschottert war. 

Ist jetzt aber für Autos gesperrt. Radfahren geht aber noch. 🤔

Wir waren mit einen 60 PS Mitsubishi Colt da. Geht auch. 

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hoch ging es bei mir nicht, bin 1990 mit meinen frisch erworbenen Fiat Tipo 1,4l, 70 PS zum Jaufenpass hoch gefahren!

Zweites Bild, bei der Abfahrt nach Tirol, Freundin am Lenkrad.

094.JPG

100.JPG

bearbeitet von Debarthel
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.10.2020 um 11:00 schrieb Ralf K.:

Wir waren mit einen 60 PS Mitsubishi Colt da. Geht auch. 

 

Wir waren Ende der 90er in Istrien. Auf dem Rückweg wollten wir noch bissel Natur statt Autobahn sehen und sind über den Katschbergpass gefahren - mit einem Nissan 100NX (90PS) und offensichtlich zu schwach ausgelegten Bremsen, dafür. Mit dem Motor zu bremsen war auch nicht wirklich hilfreich, weil das Auto doch gut beladen war. Wie auch immer, bei der Abfahrt mussten wir paar Pausen eingelegt, um die Bremsen abkühlen zu lassen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So hoch wie manch andere hier bin ich noch nicht mit dem Auto gekommen. Das Höchste war vor ein paar Jahren beim Arlberg, da müssten wir bestimmt auf 1400m hoch gekommen sein. Ich erinnere mich noch an den fantastischen Ausblick auf die Berge während der Fahrt.

Wenn ich so den ein oder anderen Rekord sehe, bin ich echt angespornt, mal wieder in die Berge hoch fahren zu wollen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung