Jump to content

Was treibt der Keilriemen beim NX Hybrid an ?


Recommended Posts

Weder im Internet noch hier im Forum habe ich diesbezüglich eine Erklärung gefunden. Mich interessiert, was von dem Keilriemen am Motor angetrieben wird. Es handelt sich ja außer der Spannrolle um nur 1 Aggregat. Könnte es sich um die Wasserpumpe handeln ? Beim CT weiß ich, daß die Aggregate wie Wasserpumpe, Klima, und Lichtmaschine elektrisch versorgt werden.

 

Mfg gassimodo

Link to post
Share on other sites

Ah vielen Dank. Ich bin froh, daß es nur die Wasserpumpe ist.

 

Jetzt fragen sich einige wieso ? Weil ich Bedenken hatte, daß es doch der Klimakompressor sein könnte. Ich finde es einfach herrlich, wenn man steht, ob im Stau, Kreuzung oder sonst wo, der Benziner aus ist aber die Klimaanlage ununterbrochen weiter funktioniert :wink1:

Link to post
Share on other sites

Wer weiß, warum beim 2,5' er Motor im Gegensatz zum 1,8'er die Pumpe jetzt mechanisch angetrieben wird, vielleicht um Batteriekapazität zu sparen.

Link to post
Share on other sites

Der 2,5er wurde auch in anderen Fahrzeugen(z.B. Camry, Rav4) in Amerika ohne Hybrid angeboten. Wahrscheinlich kommt es daher, außerdem ist

eine mechanische Wapu günstiger.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy